Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2007, 10:57
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wir werden Trendsportart

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Aus letzterem Grund muss auch ich jener Dozentin, um es etwas deutlicher zu sagen, vollkommen die Kompetenz absprechen, vor anderen Menschen über jegliches mit Sport verbundene Thema zu reden und würde sie von entsprechenden Aufgaben unverzüglich freistellen (wollen)! Denn in solch einer Funktion verbreitet man nunmal sein (Falsch-)Wissen extrem weiter und hat daher weitaus mehr Verantwortung als ein "Normal"-Bürger!
Ich glaube kaum, daß es sich für eine Dozentin der Sportwissenschaften gehandelt hat und ich habe es auch nicht so verstanden, daß sie über dieses Thema doziert hätte.
Alt 03.10.2007, 11:35
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aus letzterem Grund muss auch ich jener Dozentin, um es etwas deutlicher zu sagen, vollkommen die Kompetenz absprechen, vor anderen Menschen über jegliches mit Sport verbundene Thema zu reden und würde sie von entsprechenden Aufgaben unverzüglich freistellen (wollen)! Denn in solch einer Funktion verbreitet man nunmal sein (Falsch-)Wissen extrem weiter und hat daher weitaus mehr Verantwortung als ein "Normal"-Bürger!
Genau! Es ist nämlich definitiv weltwichtig, das eigene Ball-Über-Die-Schnur-Hobby als potentielle Rettung der Menschheit zu proklamieren.

Das ist ja esoterischer als jedes Original.

P.S.:
Der Großteil aller deutschen Tischtennisspieler trifft sich maximal einmal wöchentlich in kleinen Turnhallen, um das abendliche Kaltgetränk zu rechtfertigen.
Natürlich wird dabei auch geschwitzt - aber das passiert ja auch beim Rauftragen des wöchentlichen Einkaufs.

Ist doch nett, daß man diesen Sport bis in höhere Klassen auch mit vergleichsweise minimalen physischen Vorausetzungen erfolgreich betreiben kann.
Warum erzählt Ihr hier immer geradezu krampfhaft, wie 'anstrengend' Tischtennis doch ist?
Ich weiß, wie fies Einheiten mit Ballkiste und Side-Steps sein können, jemand, der's nicht gemacht hat, weiß es nicht. Und?

Geändert von stefan.s (03.10.2007 um 11:55 Uhr)
Alt 03.10.2007, 22:30
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@weiches p :-) : Ich denke schon, dass es mit Sport zu tun gehabt haben könnte, da das doch auch Rudis Betätigungsfeld ist (oder)!?

@Stefan: Man sollte einen Beitrag, auf den man antwortet - insbesondere, wenn in solch ironischen, x-fach übertreibenden Tönen - und auch den, auf den jener sich bezieht, schon LESEN und dann auch auf deren Inhalt eingehen, oder!?
- Ich jedenfalls schrieb weder im Zitat noch in meinem gesamten Beitrag auch nur 1 Silbe über "physisch" oder "anstrengend" (geschweige denn von der Ach so großen Wichtigkeit des TT-Sports - die allerdings zumindest weitaus größer ist, als DU sie darstellst)!
- Und zwar, weil es für mich kein entscheidendes Kriterium ist - und im Beitrag über die Dozentin auch nicht erwähnt wurde.
Der Satz, der meine Aussage veranlasste, war ein völlig anderer, unfassbarer: "Tischtennis gibt es ja in Deutschland nicht. Das spielt man in China."

Geändert von Marcus, TTReisen (03.10.2007 um 22:32 Uhr)
Alt 04.10.2007, 08:47
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@weiches p :-) : Ich denke schon, dass es mit Sport zu tun gehabt haben könnte, da das doch auch Rudis Betätigungsfeld ist (oder)!?

@Stefan: Man sollte einen Beitrag, auf den man antwortet - insbesondere, wenn in solch ironischen, x-fach übertreibenden Tönen - und auch den, auf den jener sich bezieht, schon LESEN und dann auch auf deren Inhalt eingehen, oder!?
- Ich jedenfalls schrieb weder im Zitat noch in meinem gesamten Beitrag auch nur 1 Silbe über "physisch" oder "anstrengend" (geschweige denn von der Ach so großen Wichtigkeit des TT-Sports - die allerdings zumindest weitaus größer ist, als DU sie darstellst)!
- Und zwar, weil es für mich kein entscheidendes Kriterium ist - und im Beitrag über die Dozentin auch nicht erwähnt wurde.
Der Satz, der meine Aussage veranlasste, war ein völlig anderer, unfassbarer: "Tischtennis gibt es ja in Deutschland nicht. Das spielt man in China."
Daß ich überzeichnet habe, ist doch klar.

Ich habe zwar Deinen Beitrag zitiert, mich aber ganz offensichtlich auf den Grundtenor auch vorangegangener Meinungen bezogen.
Deshalb verwendete ich ja auch den Plural.

Ist sicher nicht ganz korrekt, allerdings wollte ich auch nicht wissenschaftlichen Ansrüchen genügen.

Das wolltest du doch auch nicht, oder sprichst du Menschen öfter aufgrund eines (!) aus dem Zusammenhang gerissenen und zudem nicht mal zitierten, sondern nur aus dem Gedächtnis eines Dritten wiedergegebenen Satzes 'jegliche Kompetenz' ab und forderst sogar noch eine Suspendierung?

Na, dann...

Geändert von stefan.s (04.10.2007 um 08:52 Uhr)
Alt 04.10.2007, 12:40
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also, bevor aus einer Mücke ein Elefant wird, kurz eine Erläuterung. Es ging um Kinderarbeit bei der Sportartikelherstellung in Dritteweltländern. Die Prof. (Politologin) war tatsächlich der Meinung, TT gäbe es in Deutschland nur als Freizeitsport in der Garage, im Keller oder im Schwimmbad. Es gab keinerlei Widerspruch von den anderen Kursteilnehmern.
Die lokale Tageszeitung berichtete vor einigen Wochen über einen größeren Sportverein. Sämtliche Fußballmannschaften wurden gewürdigt. Der letzte Satz lautete: "Für die Freunde des Spiels gibt es eine Tischtennisabteilung."
Bei böswilliger Interpretation könnte man daraus schließen, dass TT kein Sport ist. Ob es wohl so gemeint war?

Es scheint nichts schwierigeres zu geben, als das Image zu ändern.

Geändert von Rudi Endres (04.10.2007 um 14:03 Uhr)
Alt 04.10.2007, 12:56
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Es scheint nichts schwierigeres zu geben, als das Image zu ändern.
Ist der Ruf erst einmal ruiniert; lebt es sich ganz ungeniert!

ohne mehr Fernsehübertragungen werden die Unwissenden nicht belehrt, da manche Opi`s nur Musikantenstadl gucken, werden "wir" nie Alle belehren können!
Alt 04.10.2007, 13:06
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also das man schief angeguckt wird oder nicht für voll genommen wird wen man sagt man spielt tischtennis empfinde ich leider schon als normal -_- in der schule wurde ich sogar wen ich den dan mal das opfer von mobbing war meistens gemobbed in verbindung mit tischtennis !

und auch bei uns wen die kinder zur schüler AG kommen sind einige wirklich der meinung das das wie in der schulpause einfach nur son rum gedrücke ist ... ich hab letztens als die alle so gespannt zugeguckt haben wie wer bei uns am Kleben war mir mein schläger genommen und mal mit einem von denen die nicht so fasziniert waren das man beläge aufs holz kleben kann und dem mal ein bischen was gezeigt also dem son paar topspins um die ohren geschossen und ein paar angaben gemacht die erstmal meter weg flogen, und aufeinmal waren alle heiß auf spielen und haben sogar son paar übungen versucht die ich denen vorgeschlagen hab XD

zum eigentlich thema aber ... ich find das ist ein ziemlicher witz ... trends aus america (seien sie noch so dumm) kommen zwar alle hier rüber nach deutschland aber ob das wirklich so viel bringt ... wen die leute einfach auf ner steinplatte mit müll schlägern ping pong spielen lachen sich nur noch mehr leute über den sport kaput
Alt 04.10.2007, 13:15
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
also das man schief angeguckt wird oder nicht für voll genommen wird wen man sagt man spielt tischtennis empfinde ich leider schon als normal -_- in der schule wurde ich sogar wen ich den dan mal das opfer von mobbing war meistens gemobbed in verbindung mit tischtennis !
Versteh ich nicht!

ich würde die Mobbing-Strategie über Deine Rechtschreibschwäche aufbauen .
Alt 04.10.2007, 14:12
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Du hast Ihn ggf. noch nicht tt-spielen sehen
Alt 04.10.2007, 14:23
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
damit machst Du Dich - leider muss ich sagen - in der 'jüngeren' Generation vermutlich selbst zum Außenseiter...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »