|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Hast du im Sportbereich bereits Rassimus erlebt? | |||
Ja, ich selbst war unmittelbar betroffen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 1,22% |
Ja, aber ich war nicht direkt beteiligt. |
6 | 7,32% |
Ja, ich selbst habe gewisse Vorurteile gegenüber bestimmte Gruppen im Sport |
5 | 6,10% |
Nein, ich habe so etwas noch nie erlebt, denke aber, dass es Rassismus im (Tischtennis-)Sport gibt. |
32 | 39,02% |
Nein, ich habe so etwas noch nie erlebt,bezweifle, dass es (Tischtennis-)Rassismus im Sport gibt. |
38 | 46,34% |
Teilnehmer: 82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rassismus im Jugendsport?
Zitat:
Hey, ist doch alles gar nicht so schlimm. Hier hat doch keiner versucht, die Kurze zu verunglimpfen, sondern sie witzelnd darauf hinzuweisen gesucht, daß 'ne Doktorarbeit so wohl eher nicht funktioniert. Was meinst du macht eine Prüfungskommission mit so'ner Frage? Mein Tip (bzgl. Psychologie/Marketing) war übrigens durchaus ernstgemeint, hier könnte sowas - quasi zweimal hintenrum - funktionieren resp. relevante Ergebnisse bringen. Außerdem war zumindest für mich eine nettgemeinte polemische Erwiderung auf 'ne Fragestellung immer sehr befruchtend (ha ha, jetzt kommt ein Witz). Ich mag halt ein 'was soll denn der Scheiß?' lieber als 'lass uns mal in Ruhe drüber reden ob wir die Fragestellung nicht doch moderat modifizieren könnten'. Und ich komme selber aus 'so'nem Fach'... Gruß stefan P.S. Genauso meinte ich das auch mit 'deiner' 'Kannte' ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da muss ich Dir Recht geben.
Ist aber eben meiner Meinung nach kein Grund, die ganze Sache, ins Lächerliche zu ziehen, wie hier geschehen. Solche Polemik ist nicht mein Fall. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine aber, das war gegen die Steff... Egal, hab' seinerzeit auch bei jedem Punkt gegen die Gotsch geklatscht. Was der DTTB da abgezogen hat, spottete jeder Beschreibung...nen kongenialen Mann für ausgemusterte chinesische Spielerinnen suchen, um diese zu "naturalisieren"...aber viel hat sich ja bis heute nicht geändert, die "deutsche" Nr.1 ist ja ebenfalls Chinesin und man scheut noch nicht mal vor Urkundenfälschung zurück, wenn's darum geht, sportlich viel versprechende Adoptivkinder "jünger zu machen"... ![]() Im Übrigen hab' ich vor Lachen fast mein Getränk verschüttet, als ich eben Stefans "Scheißhaufen-Witz" (den kannte ich nicht...) las, und ich gehe auch weitestgehend mit dem arg kritisierten Beitrag von lousy defence konform. Bin ich jetzt ein "Rassist"? |
|
|||
|
|||
Wieso man aus so einer allgemeinen (diffusen?) Fragestellung keine wissenschaftliche Arbeit anfertigen können soll, ist auch mir nicht ersichtlich...
Vielleicht ist das hier nämlich sogar Absicht, um viele "anzusprechen" und möglichst umfangreiches Material zu erhalten. Was dann letztlich aus der Arbeit wird, hängt dann natürlich von deren Aufbau und Strukturierung ab, die wir ja noch nicht kennen und worüber wir nur spekulieren könnten... ![]() Die Autorin hat es aber nicht leicht und hat ein Dilemma, denn wenn es z.B. gar keinen Rassismus im TT gibt, wovon ich eigentlich ausgehe, worüber soll sie dann groß schreiben??? Diese potentielle Schwierigkeit hat sie bestimmt geahnt und darum diese Umfrage, wohl für manche etwas missglückt gestaltet, gestartet. Diesen "Witz" halte ich z.B. nicht für rassistisch, nur für eine sehr dumme und geschmacklose Anspielung (rassístisch wäre für mich, wenn von einer Hautfarbe auf negative, herabsetzende und beleidigende angebliche Charaktereigenschaften oder sonstige, zwangsläufige Defizite mehr oder weniger verbindlich geschlossen wird!) - weil man mit diesem Begriff nicht zu inflationär umgehen sollte, da er sonst seine Wirkung verliert oder sogar schon etwas verloren hat. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es dazu auch andere Meinungen gibt - und dass dieser "Witz" und die verschiedenen Reaktionen darauf vielleicht sogar gute Chancen haben, einmal in der Arbeit zu erscheinen... Geändert von cloud 9 (15.09.2007 um 13:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso geschmacklos? Wem gegenüber? Vor allem: wieso dumm? P.S. Reaktionen gab's seinerzeit zuhauf. (Ohne WIKI...) P.P.S. Den Unterschied zwischen 'Witz' und 'Satire' darfst du aber gerne noch mal vergegenwärtigen. Geändert von stefan.s (15.09.2007 um 14:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann nehme ich doch auch mal meine EIGENE Moral unter den Arm, befrage meine ERZIEHUNG, ob ich das darf - und dann gehe ich HILFEbedürftige aufsuchen. Leider nur im Internet. P.S. Hatte das eigentlich nur als Frage verstanden... Geändert von stefan.s (15.09.2007 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem, bevor ich mir jetzt weiter wohl unnütz Mühe gebe, in manchen Bereichen gibt es "Autisten", die wollen nicht nur nicht verstehen, sondern können es einfach nicht... [Die 3 Fragen, die du stellst, gehen für mich eindeutig in diese Richtung. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass jemand mit solch einem (unterstellten) IQ solche Fragen überhaupt stellen kann, ganz im Ernst!] Diesen Eindruck (des partiellen Autisten) habe ich bei dir gelegentlich auch, sporadische Spitzenleistung in etlichen Bereichen, dann aber im sozial-menschlichen (geniale Wortschöpfung?) teilweise eine Wüste, die erschreckend ist. Die Ausrede der Satire, die man in ähnlich gelagerten Fällen dann ja des öfteren hört, nehme ich dir nicht ab, sie wird auch nirgends auch nur ansatzweise angedeutet. Auch bei den folgenden Beiträgen ist von ihr diesbezüglich nichts zu erkennen, selbst PI´s Beitrag dazu ist nicht eindeutig, wenn überhaupt. Im übrigen lese ich nicht in "wiki", bevor ich Beiträge verfasse, falls du das meinst. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso bösartig? Und vor allem: wenn man einem alten Mütterchen nichts 'Verschlagenes und Falsches' unterstellen darf, wem dann denn? Bestimmst du das? Oder beantwortest du Fragen nicht und forderst das nur vom Henry? |
|
||||
|
||||
Unabhängig vom Sporadisch-Etlich(!)-Spitzenmäßigen und Sozial-Menschlichen, was mir ja zum Teil zu eigen zu sein scheint, zum Anderen allerdings wohl völlig abgeht, wäre es schön, wenn du wenigstens der Forengemeinde mal deine sozial-menschliche Existenz preisgeben würdest, du feige DOPPELnull.
Geändert von stefan.s (15.09.2007 um 18:17 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.