Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 06.10.2007, 15:57
Flatterball-Man Flatterball-Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2000
Beiträge: 181
Flatterball-Man kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Ja, mir ist zu Ohren gekommen, daß Einsprüche laufen, hinblickend auf die Geschäftspraktiken der Firma Hallmark.

Heute habe ich die neue ITTF-Liste gesehen, gültig ab 01. Oktober 2007. In dieser Liste sind erstmals alle Noppen-außen Beläge mit einem Kreuz gekennzeichnet, die die Reibungswerte von 25 mN nicht erfüllt haben:

Zitat:
Warning: these brands are likely to be removed from the List from 1.7.2008. The final information will be provided in the List to be published in April 2008.
Im Falle von Hallmark sind die Beläge FRICTION SPECIAL, SUPER SPECIAL, SUPER SPECIAL EXTRA und SUPERNOVA davon betroffen.

Unverständlicherweise sind aber die beiden Beläge Hallmark SUPER DEFENCE und Hallmark ORIGINAL auf dieser Liste nicht als glatte lange Noppen durch ein Kreuz gekennzeichnet und wären somit auch über den 01.07.2008 hinaus zugelassen.

Es stellt sich nun die Frage, ob die Firma Hallmark diese beiden Beläge als griffige lange Noppen eingereicht und so genehmigt bekommen hat.

Fakt ist jedenfalls, daß die auf dem Markt angebotenen Beläge eine völlig glatte Oberfläche aufweisen und damit ab 01.07.2008 von der ITTF Liste der zugelassenen Beläge zu streichen wären.

Scheinbar hat die Firma Hallmark vom ITTF Komittee - durch Einreichung von griffigen Belägen - unter falschen Voraussetzungen eine Zulassung erhalten.

Sollte dies der Fall sein (kann an ein Versehen der ITTF nicht glauben), wäre dies ein eindeutiger Betrug gegenüber ITTF und insbesondere auch gegenüber den Kunden, die diese Beläge unter dieser Voraussetzung heute noch kaufen und davon ausgehen, daß dieselben noch über diese Frist hinaus (01.Juli 2008) bei offiziellen Wettkämpfen gespielt werden dürfen.

Habe mit einem Bekannten (Fa.TSP) gesprochen. Er geht fest davon aus, daß der Curl Bamboo die Zulassung verliert und es stünde völlig außer Frage, daß alle anderen GLN ebenfalls die Zulassung verlieren, da man im Hause TSP aufgrund früherer Problematiken mit dem Curl Spezial mit dem Bamboo bewußt nicht mehr an die absolute Grenze gegangen sei. Vor Festlegung des Grenzwertes gab es eine Resthoffnung für den Bamboo, aber mit Festlegung des Reibungswertes von 25 mN hatte sich diese schnell zerschlagen.

Bin gespannt, welche Konsequenzen das für die Firma Hallmark haben wird. Habe sogar von meinem Bekannten gehört, daß die ITTF bei solchen Vergehen den Belägen dieser Marke mit sofortiger Wirkung die Zulassung entziehen könnte, nicht unüblich wäre aber auch ein Zwangsgeld.

Weiß eigentlich jemand was die Firma Neubauer machen wird?? Die sind ja im Langnoppenbereich am härtesten betroffen, haben ja nur GLN.
__________________
Trainer: Fördert das Abwehrspiel!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.10.2007, 16:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Neubauer hat ja auch NI oder KN Beläge die nicht glatt sind. Denke die werden auch noch passende griffige LN dazu rausbringen die dann sehr hart sehr weich oder sonstiges sind und Ersatz bringen....Guck mal auf die Liste wenn du sie ja hast und dann wirst du sehen das eineige Dr N Beläge zugelassen bleiben.

Ach ja wenn du ne Liste hast stell doch mal den Link dazu hier ein oder schick sie mir per mail an ttdulux@web.de
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.10.2007, 16:28
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Genau, stell mal rein!
Mich interessiert z.B. der Grass Devil. Finde den noch griffiger als den Bamboo! Wird der verboten?

EDIT: Krass, dass der Supernova verboten wird. Der ist doch noch gar nicht auf dem Markt und wird folgendermassen beworben:



Bist du sicher, dass der verboten wird???
Vielleicht hat die ITTF SuperNova und Original verwechselt? Seltsam!

Geändert von RedStar (06.10.2007 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.10.2007, 12:59
Benutzerbild von noppen-lord
noppen-lord noppen-lord ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 91
noppen-lord ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Also ich weiß nicht woher Du diese hoch ominöse Liste hast ich hatte die Info das Sie ab dem 11.10. einzusehen ist.
Ich wäre Dir sehr verbunden wen Du diese Liste mal hier einstellen könntest.
Das würde doch mein Schlafpensum wieder deutlich erhöhen.
Danke im Vorraus.

Sollte Hallmarks super nova vor dem Erscheinen schon verboten sein??
Das währe ein echter Knaller den die Werbung für den Belag läuft auf Hochtouren!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.10.2007, 11:09
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Zitat:
Zitat von noppen-lord Beitrag anzeigen
hatte die Info das Sie ab dem 11.10. einzusehen ist.
Oh ein neues Datum. Ich sage die Liste gibts ab dem 23.04.2008.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.10.2007, 06:58
El_Barto El_Barto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Wohlbach
Beiträge: 49
El_Barto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich diese Liste ansehen kann?

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.10.2007, 07:15
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Rohrau
Alter: 40
Beiträge: 285
Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Zitat:
Zitat von El_Barto Beitrag anzeigen
kann mir jemand sagen wo ich diese Liste ansehen kann?
Sobald sie raus ist hier.
__________________
"Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen."
- Friedrich Dürrenmatt
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.10.2007, 07:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Also ich würde jetzt mal behaupten, dass der SD deutlich glatter als der Bamboo ist. Wenn solche Beläge erlaubt blieben, ist die ganze Aufregung umsonst, denke ich.
Kleine Info am Rande: habe beim WTC mit einem TSP "Noppenexperten" gesprochen, der mir die Info gab, dass der Bamboo definitiv nicht die Grenze von 25 mN passieren und somit nicht erlaubt sein wird.

Ach ja, Termin für die Liste ... .... 11.11.07
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.10.2007, 08:14
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ach ja, Termin für die Liste ... .... 11.11.07
11.11. … das würde ja passen
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.10.2007, 08:33
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Der 01.04. wär mir lieber
Habe in einenm anderen Forum gelesen, die Liste kommt "um den 10.10."
Der Autor ist ein Admin einer bekannten Noppentestseite, so dass vielleicht was dran ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77