|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN
Ja, mir ist zu Ohren gekommen, daß Einsprüche laufen, hinblickend auf die Geschäftspraktiken der Firma Hallmark.
Heute habe ich die neue ITTF-Liste gesehen, gültig ab 01. Oktober 2007. In dieser Liste sind erstmals alle Noppen-außen Beläge mit einem Kreuz gekennzeichnet, die die Reibungswerte von 25 mN nicht erfüllt haben: Zitat:
Unverständlicherweise sind aber die beiden Beläge Hallmark SUPER DEFENCE und Hallmark ORIGINAL auf dieser Liste nicht als glatte lange Noppen durch ein Kreuz gekennzeichnet und wären somit auch über den 01.07.2008 hinaus zugelassen. Es stellt sich nun die Frage, ob die Firma Hallmark diese beiden Beläge als griffige lange Noppen eingereicht und so genehmigt bekommen hat. Fakt ist jedenfalls, daß die auf dem Markt angebotenen Beläge eine völlig glatte Oberfläche aufweisen und damit ab 01.07.2008 von der ITTF Liste der zugelassenen Beläge zu streichen wären. Scheinbar hat die Firma Hallmark vom ITTF Komittee - durch Einreichung von griffigen Belägen - unter falschen Voraussetzungen eine Zulassung erhalten. Sollte dies der Fall sein (kann an ein Versehen der ITTF nicht glauben), wäre dies ein eindeutiger Betrug gegenüber ITTF und insbesondere auch gegenüber den Kunden, die diese Beläge unter dieser Voraussetzung heute noch kaufen und davon ausgehen, daß dieselben noch über diese Frist hinaus (01.Juli 2008) bei offiziellen Wettkämpfen gespielt werden dürfen. Habe mit einem Bekannten (Fa.TSP) gesprochen. Er geht fest davon aus, daß der Curl Bamboo die Zulassung verliert und es stünde völlig außer Frage, daß alle anderen GLN ebenfalls die Zulassung verlieren, da man im Hause TSP aufgrund früherer Problematiken mit dem Curl Spezial mit dem Bamboo bewußt nicht mehr an die absolute Grenze gegangen sei. Vor Festlegung des Grenzwertes gab es eine Resthoffnung für den Bamboo, aber mit Festlegung des Reibungswertes von 25 mN hatte sich diese schnell zerschlagen. Bin gespannt, welche Konsequenzen das für die Firma Hallmark haben wird. Habe sogar von meinem Bekannten gehört, daß die ITTF bei solchen Vergehen den Belägen dieser Marke mit sofortiger Wirkung die Zulassung entziehen könnte, nicht unüblich wäre aber auch ein Zwangsgeld. Weiß eigentlich jemand was die Firma Neubauer machen wird?? Die sind ja im Langnoppenbereich am härtesten betroffen, haben ja nur GLN.
|
||||
|
||||
Neubauer hat ja auch NI oder KN Beläge die nicht glatt sind. Denke die werden auch noch passende griffige LN dazu rausbringen die dann sehr hart sehr weich oder sonstiges sind und Ersatz bringen....Guck mal auf die Liste wenn du sie ja hast und dann wirst du sehen das eineige Dr N Beläge zugelassen bleiben.
Ach ja wenn du ne Liste hast stell doch mal den Link dazu hier ein oder schick sie mir per mail an ttdulux@web.de
|
||||
|
||||
Genau, stell mal rein!
Mich interessiert z.B. der Grass Devil. Finde den noch griffiger als den Bamboo! Wird der verboten? EDIT: Krass, dass der Supernova verboten wird. Der ist doch noch gar nicht auf dem Markt und wird folgendermassen beworben: Bist du sicher, dass der verboten wird??? Vielleicht hat die ITTF SuperNova und Original verwechselt? Seltsam! Geändert von RedStar (06.10.2007 um 16:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich weiß nicht woher Du diese hoch ominöse Liste hast ich hatte die Info das Sie ab dem 11.10. einzusehen ist.
Ich wäre Dir sehr verbunden wen Du diese Liste mal hier einstellen könntest. Das würde doch mein Schlafpensum wieder deutlich erhöhen. Danke im Vorraus. Sollte Hallmarks super nova vor dem Erscheinen schon verboten sein?? Das währe ein echter Knaller den die Werbung für den Belag läuft auf Hochtouren! |
|
||||
|
||||
Oh ein neues Datum. Ich sage die Liste gibts ab dem 23.04.2008.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich diese Liste ansehen kann? Gruss Markus |
|
|||
|
|||
Sobald sie raus ist hier.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja, Termin für die Liste ... .... 11.11.07
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Der 01.04. wär mir lieber
Habe in einenm anderen Forum gelesen, die Liste kommt "um den 10.10." Der Autor ist ein Admin einer bekannten Noppentestseite, so dass vielleicht was dran ist |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.