|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Geschwindigkeitsunterschied Nimbus - Nimbus Soft
Ich habe ihn gelesen.
|
|||
|
|||
Ich auch und war sehr interessant. Und jetzt nicht mehr weinen, ok?
mfg legout
|
||||
|
||||
Ich kann nur ein Teil zum Puzzle liefern.
Bei mir sollte der Nimbus soft 1,8 einen nass geklebten SSP 1,5 auf einem ziemlich flotten OFF-Holz ablösen, habe ihn also die gesamte Sommerpause gespielt, am Abend vor Beginn der Punktrunde gegen jemanden bestimmtes ( ) verloren - und gewusst, den Belag spiele ich keinesfalls in der Runde. Umgestiegen auf Coppa silver - und der kommt tatsächlich recht nahe an den nassgeklebten SSP heran. Den Nimbus habe ich für mich als mit nicht ausreichendem Spinbogen angenommen und nie probiert. Den Nsoft habe ich letztendlich verworfen, weil mir dessen Spinbogen und Ballabsprung sowieso schon grenzwertig waren und sich herausstellte, dass ich mit der Kombi spinmäßig niemanden erschrecken konnte. Die Kombi ließ sich direkt und schnell einfach besser spielen. Am nächsten dran für einen Vergleich wäre ein geklebter HPA. Ich weiß, das läuft völlig auseinander mit dem was JanMove schreibt, aber das gilt unter den benannten Bedingungen für diesen einen NSoft im Vergleich zu einigen gespielten HPA. Den HPA habe ich aus den gleichen Gründen wieder seingelassen. Der Coppa silver ist etwas langsamer als der Nsoft, hat einen etwas höheren Ballabsprung, einen Spinbogen genauso wie vorher der nassgeklebte SSP auch wenn sowohl in Tempo als auch Spin ein Tick fehlt. Spinmäßig ist zwischen Coppa silver und Nsoft ein schon erheblich zu nennender Unterschied, tempomäßig kaum.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.