Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2007, 14:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich halte aber Redner, die generell eine Nachricht transportieren wollen und in diesem Zusammenhang ohne Not das dritte Reich anführen im besten Fall für ungeschickt.
OK, aber in Ihrem Fall scheint es wohl eher so zu sein, daß Sie das im Zusammenhang sachlich, geschichtlich gesagt hat und nicht auflagensteigernd plakativ. Da sehe ich einen Unterschied. Vorausgesetzt, ihre Version stimmt.
Auf Ihrer Homepage steht folgendes:

==>
Seit mehr als zwei Wochen wird mir öffentlich vorgeworfen, ich hätte mich über die Familienpolitik im Dritten Reich lobend geäußert.

Dies ist erweislich falsch. Vielmehr habe ich gesagt, dass wir das Bild der Mutter wieder wertschätzen lernen müssen, das ja leider mit dem Nationalsozialismus und der 68er Bewegung abgeschafft wurde
( Download: Originalzitat als mp3 / Download: Originalzitat als pdf ). Ich habe mich also nie „lobend“ über die Familienpolitik des Dritten Reiches geäußert, sondern ganz im Gegenteil, verabscheue ich rechtsradikales Gedankengut und habe das auch bei jeder Gelegenheit deutlich gemacht.

Obwohl mein Verleger und auch ich mehrfach auf die falsche Darstellung hingewiesen hatten, wurden diese falschen Aussagen bundesweit und über die Grenzen hinaus veröffentlicht.

In den Tagen nach dem 7. September 2007 erschienen in fast allen deutschen und vielen ausländischen Medien Berichte, ich hätte auf der Pressekonferenz am 6. September in Berlin die Familienpolitik des Nationalsozialismus gelobt. Aus dem Mitschnitt der Pressekonferenz
( Download: Originalzitat als mp3 / Download: Originalzitat als pdf ) geht indes das Gegenteil hervor.

Diese falsche Sachverhaltsdarstellung erfolgte zum Teil offenbar wider besseres Wissen durch Sinn entstellende Beschneidung meiner vollständigen Aussagen, deren Sinn dann im Zusammenhang mit einer tendenziösen Bewertung ins Gegenteil verkehrt wurde. Bedauerlicherweise sind entsprechende Meldungen dann auch von einigen Medien der so genannten seriösen Tagespresse ungeprüft übernommen und weiter verbreitet worden.

An dieser Stelle ist jedoch auch folgender Hinweis geboten:
Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, dass sehr viele Zuschriften schon vor der Veröffentlichung der vollständigen Sachlage den tatsächlichen Hintergrund durchschauten. So gehören meine Familie, meine engsten Freunde und mein Verleger dazu, die immer zu mir hielten.

<==
Alt 10.10.2007, 14:51
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
1936 hat Konrad Zuse den Grundstein für die Computer gelegt. Dürfen wir keine Computer mehr nutzen?
Die entscheidende Frage ist:
Hätte Zuse den Grundstein legen können, auch wenn es das 3. Reich nicht gegeben hätte? bzw.
Gäbe es auch Autobahnen in Deutschland, wenn es Hitler nicht gegeben hätte?

Das kannst du mir mal ja beantworten.
Alt 10.10.2007, 14:55
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Motion - man Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Jaskula
Es handelte sich um Mario Barth, nicht Dieter Nuhr.
Letzterer wäre für diese dumpfe Art der Hexenverfolgung
zu intelligent gewesen.
Danke schön, den meinte ich auch
Mario Barth [nicht mal der ;-) ] hat sich da vor irgendeinen Karren spannen lassen.

Der war wohl auch nur für die Eigenwerbung
und die Überreichung der Platin- DVD (?) da.

Es war auch keine Hexenverfolgung.
So weit läßt sich diese Geschichte ja nun auf keinen Fall aufbauschen.
Dat Evalein wurde für Ihr Büchlein und Ihre Uneinsichtigkeit, weil sie
mit Ihren Vergleichen komplett falsch liegt, noch einmal ´n bischn
abgewatscht- nicht mehr und nicht weniger.

--> Sie hätte das ganze Thema auch im Buch anders angehen und das Alles vermeiden können!

SCNR:
Das nächste Buch wird wohl eine Gemeinschaftsarbeit von Eva Herrmann und Susan Starnke werden...

--

Geändert von w_W_ (10.10.2007 um 14:59 Uhr)
Alt 10.10.2007, 15:04
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Nö, war eigentlich gar nicht so ernst gemeint.

Aber daß die dumme blonde Frau offensichtlich ein Medienprodukt ist und ihr Geblubber geradezu als Rache durch ebendiese Medien in die Welt hinaussendet, schien mir offensichtlich.

Soll sie doch machen.

Insgesamt habe ich mehr zum eigentlichen 'Thema' beigetragen als Du, habe leider nur nicht die gewünschte Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt.

Und zu Deiner Frage:

"Buch gelesen?"

Eine Antwort:

Ja, ich habe schon mehrere Bücher gelesen.
Aus Deinem Geblubber ist klar zu erkennen, daß

1. Du das Buch, um das es hier geht, nicht gelesen hast
2. Du die genaue Formulierung der ach so schrecklichen Äußerungen, um die es hier geht, nicht kennst
3. Du weder die Meinung, Gesinnung oder Absicht der Autorin noch deren IQ kennst

Du Dich aber sehr wohl in der Lage fühlst, das alles zu kommentieren und zu ver- statt beurteilen. Fehleinschätzungen scheinen also nicht auf Frau Herman beschränkt zu sein.
Alt 10.10.2007, 15:08
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
Die entscheidende Frage ist:
Hätte Zuse den Grundstein legen können, auch wenn es das 3. Reich nicht gegeben hätte? bzw.
Gäbe es auch Autobahnen in Deutschland, wenn es Hitler nicht gegeben hätte?

Das kannst du mir mal ja beantworten.
Die erste gute Frage:

Viele Entwicklungen in den letzten Jahrtausenden erfolgten, weil man neue Techniken für Kriege oder zur Eroberung und Verwaltung neuer Gebiete brauchte. In manchen Situationen wurden auch Erfindungen weiterentwickelt, um sie militärisch nutzbar zu machen.

Hätte sich die wirtschaftliche Situation nach ´33 nicht verändert, hätte er diese Erfindung in Deutschland wohl kaum machen können. Dazu wäre das Land wirtschaftlich zu schwach gewesen, um die Wissenschaft entsprechend zu fördern.

Viele Entwicklungen wurden auch im Ausland vorangetrieben, um gegen Nazideutschland bestehen zu können. Und die USA haben sich in dieser Zeit von einer Cowboymacht zu einer Weltmacht (auch wirtschaftlich) entwickelt.
Alt 10.10.2007, 15:12
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf manche dieser Entwicklungen kann man heute gut und gerne verzichten, z.B. Atomkraft, Waffen,...
Auf manche nicht, z.B. Fernsehprogramme (ok, auf manche schon), Computer, ...
Alt 10.10.2007, 15:13
hasst die 11

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Mario Barth [nicht mal der ;-) ] hat sich da vor irgendeinen Karren spannen lassen.

Der war wohl auch nur für die Eigenwerbung
und die Überreichung der Platin- DVD (?) da.
Das mag sein, ich habs nicht gesehen.

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Es war auch keine Hexenverfolgung.
So weit läßt sich diese Geschichte ja nun auf keinen Fall aufbauschen.
Dat Evalein wurde für Ihr Büchlein und Ihre Uneinsichtigkeit, weil sie
mit Ihren Vergleichen komplett falsch liegt, noch einmal ´n bischn
abgewatscht- nicht mehr und nicht weniger.
Eben nicht. Es haben schon so viele mehr oder weniger Prominente mehr oder weniger sinnvolle Bücher geschrieben. Die Reaktion auf dieses Buch ist auch ohne das, m.E. ebenfalls völlig harmlose, Zitat total überzogen. Und das ist m.E. bedenklich, weil Meinungsmache a la BLÖD-Zeitung offensichtlich zunimmt. Freie Meinungsäußerung sieht anders aus.
Alt 10.10.2007, 15:14
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
1. Du das Buch, um das es hier geht, nicht gelesen hast
2. Du die genaue Formulierung der ach so schrecklichen Äußerungen, um die es hier geht, nicht kennst
1.) um das Buch ging es hier bisher eher nicht...

2.) die genauen Formulierungen in der gestrigen Sendung (z.B. Gleichschaltung der Medien / Autobahnbau) von Frau Hermann waren so weit daneben, dass jede Diskussion darüber sinnlos ist!
Alt 10.10.2007, 15:14
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Buch gelesen ?
Nein... und das steht da imho ja auch.

Ich würde zu denen gehören, die Ihr ohne
die Bücher gelesen zu haben widersprechen.
Zum Glück muß ich das / brauche ich das nicht.

Hast Du es denn schon zu Ende gelesen?

Und bevor Du nachfragst oder Dich aufregst:
Nein, Dieter Bohlens Buch habe ich auch nicht gelesen.

Bei Eva wurden ja einige Ihrer Kernaussagen in Zitaten gebracht.
Daher möchte ich das Buch auch nicht komplett lesen, zumal ich
auch nicht zur Zielgruppe gehöre (-n möchte).

Und zu dem Buch selber und den Aussagen habe ich nichts
geschrieben... (höchstens auf Grundlage der Zitate vermutet.)

--

Geändert von w_W_ (10.10.2007 um 15:20 Uhr)
Alt 10.10.2007, 15:16
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das mag sein, ich habs nicht gesehen.
dann solltest Du Dich in dieser Diskussion solange zurückhalten, bis Du das nachgeholt hast!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »