|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: R.I.P. Tischtennis
Zitat:
Wobei, lieber weniger trainieren und sich dafür mehr aufregen. Vielleicht finde ich noch "Verbündete" und schon sind wir in der Mehrzahl. Und laut Demokratie, wer über 50% hat, hat somit auch die Entscheidungsgewalt, ganz einfach |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Flugkurve ist nur seltsam für dich, weil du es nicht gewohnt bist!
Denn kein Ball fliegt kreuz und quer in die verschiedenen Himmelsrichtungen! Man darf aber keine falschen Schlussfolgerungen ziehen, nur weil man die (Flug-)Regeln nicht kennt. Sonst sind wir , wo wir vor 1000 Jahren schon waren: Die Erde ist eine Scheibe! Oder vor 500 Jahren: Die Erde ist im Mittelpunkt des Universums. Wie sehr die Kirche doch damals auf diesem Standpunkt beharrt hat! |
|
|||
|
|||
jetzt muss ich doch mal provokativ fragen: von was redest du jetzt?? du redest ständig von flugkurven. das was du hier schreibst ist vollkommen richtig, keine frage. aber ich sehe aus deiner antwort heraus, dass du das nachbehandeln von noppen als völlig normal betrachtest, oder?
@ jimh also ich kenn keinen regeltext, der explezit das nachbehandeln von noppen verbietet. (sprich: mikrowelle etc.) @all aber um jetzt mal auf den punkt zu kommen warum ich mich über solche noppen spieler extrem ärgere. sie sind aus meiner sicht daran schuld das gln verboten werden. und genau diese schwarzen schafe machen unseren sport kaputt. das trifft auch auf andere sünder zu. wie z.b. unsere geliebten kleber (wie ich einer bin) die es nötig haben in der umkleide zu kleben. (dazu gehör ich jetzt nicht), oder unsere besonderen helden die es mit der aufschlagregel nicht so ernst nehmen. (sprich: provozierend mit verdeckten aufschlägen agieren)...ok, kann mal passieren das man unabsichtlich verdeckt, aber das fällt dem gegenüber auch auf, ob er das bewusst oder unbewusst verdeckt. ich sehe das nunmal so, dass wir diese schwarzen schafe loswerden müssen, die aus falschen motiven ihre spiele auf biegen und brechen gewinnen wollen. Zitat:
jetzt noch ein kleines bisschen orakelei von mir. es wird oft davon geredet das materialspieler von den herstellern beschnitten werden. das wird sich in den nächsten jahren gewaltig ändern. lt. eines interviews wollen einige hersteller auf den immer größer werdenden anteil der senioren eingehen und maßgeschneiderte produkte liefern. also wird sich hier auch einiges tun. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gegen bestimmt schon 100 Noppenspieler gespielt. Alle Noppen haben sich an die physikalischen Gesetze gehalten. Ein Superblock ist superglatt. Er dreht den Spin maximal um. Viel mehr geht nicht. Und wenn ein Nachbehandler dieses bischen mehr tatsächlich noch herauskitzeln kann, fliegt der Ball trotzdem nicht anders. Es gibt keine unberechenbaren Wunderbeläge |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von daher haben sich viele Gegner schon "gewundert" wieso der Ball nicht so vorhersehbar wie bei anderen GLN sprang. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Musst du dich jetzt etwa am Ende am Tisch bewegen??? Also ganz ehrlich, Flatterbälle (so werden die ja genannt) sind die mit am einfachsten zu retounierenden Bälle die ich kenne! Ich selbst spiele GLN und bekomme ab einer gewissen Klasse (BOL aufwärts) Flatterbälle nur noch um die Ohren geschossen. Warum? Weil absolut kein Schnitt drin ist - deshalb auch das physikalisch erklärbare Flattern! Da macht es keinen Sinn, ob die Noppe jetzt "normal" glatt ist oder Nachbehandelt. Ich selbst hab schon öfters auch gegen GLN gespielt und wenn einer en Flatterball macht, wird durchgeladen, egal ob es dann ein Punkt ist (was aber meistens der Fall ist) Ich versuche deshalb im Spiel gegen bessere Spieler möglichst diese Flatterbälle zu vermeiden! Wenn jetzt deine Technik zu "bescheiden" ist, aus so einen Ball mal zu schiessen, kann ich deinen Ärger klar verstehen. Ich weiß auch aus meiner Noppen-Innen-Zeit (egal ob Anti oder 2,5 frischgeklebt), das ich Flatterbälle mit gewisser Schlägerhaltung hinbekommen kann. Ist wirklich nur eine Frage der Physik! Und noch eines: Jeder der rumheult: der gewinnt nur wegen der Noppe (egal ob behandelt oder nicht!) dem soll man mal die Noppe in die Hand geben und man nimmt selbst seine NI! Ich behaupte: Jeder in meinem Klassenbereich mit dem ich tausche würde danach noch mehr fluchen weil er dann gar keine Chance mehr hat!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Ursachenerklärung bei misserfolgsorientierten Personen sieht wie folgt aus: Wenn man verliert, liegt es nicht an der eigenen Schwäche. Es sind äussere Faktoren an der Niederlage schuld. Und wenn es äussere Faktoren sind, dann kann ich sie nicht beeinflussen. Es liegt also nicht an meinem (schlechten) Training; es liegt auch nicht an meinen schlechten Kenntnissen. Es liegt nur am Glück oder an verbotenen Materialien des Gegners. So kann man sein Selbstwertgefühl schützen. Dadurch sehen misserfolgsorientierte nicht die Notwendigkeit, selber etwas mehr zu tun. Zu diesen gehören viele Schüler (nicht alle) aus den Förder- und Hauptschulen. Aber auch bei Schülern weiterer Schulen kann dies vorkommen. Es hängt viel von der jeweiligen Erziehung ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Selbstwertgefühl wird kurzzeitig geschützt, doch gleichzeitig wird eine Verhaltensänderung dadurch verhindert, so dass der nächste Misserfolg programiert ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch was sind seltsame Flugkurfen? Ich dachte bisher, dass die Flugkurfe doch im Wesentlichen durch den Impuls und Drehimpuls determiniert ist. Mit Magie hat dies doch nichts zu tun.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.