Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2007, 14:22
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
R.I.P. Tischtennis

Nun wird ja bald alles verboten sein, was nicht zu den griffigen Belägen gehört.

Kleine Bälle und lange Sätze sind schon verboten.

Was kommt als Nächstes?

Irgendwie verliere ich allmählich das Interesse an dieser Sportart.

Wie geht es euch?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2007, 14:35
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 309
Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: R.I.P. Tischtennis

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich die Umstellung auf die größeren Bälle überhaupt nicht bemerkt, weil ich in der Zeit gerade eine Auszeit vom aktiven Sportgeschehen hatte Zudem kommt es meiner nachlassenden Sehkraft sehr entgegen, noch kann ich ohne Brille agieren.

Auch die kürzeren Sätze kommen mir entgegen. Ich brauch jetzt schon ein Sauerstoffzelt, wenn es in die Verlängerung geht. Bis 21 gäbs gar nicht so viele Auszeiten, wie ich bräuchte

Und da ich weder mit Anti noch mit Noppen noch frisch geklebt auch nur ansatzweise den Tisch treffe, kann mir auch diese Diskussion den Spaß am Spiel nicht nehmen.

Das schließt aber nicht aus, dass ich mich hin und wieder auch ärgere über manch unsinnige Neuerung, die ich mir eigentlich nur mit Beschäftigungstherapie für gelangweilte Funktionäre erklären kann. Aber wirklich die Freude an dem Sport nehmen kann mir das alles nicht.

Kopf hoch, die Depression geht vorbei
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2007, 14:38
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: R.I.P. Tischtennis

Zitat:
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
Kopf hoch, die Depression geht vorbei
Ich spiele nunmal sehr gerne gegen LN. Oder habe gespielt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2007, 14:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.838
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: R.I.P. Tischtennis

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Nun wird ja bald alles verboten sein, was nicht zu den griffigen Belägen gehört.

Kleine Bälle und lange Sätze sind schon verboten.

Was kommt als Nächstes?

Irgendwie verliere ich allmählich das Interesse an dieser Sportart.

Wie geht es euch?
erst 39 und schon so unbeweglich? ich finde ehrlich die sätze bis 11 und die größeren bälle besser. was solls letztendlich auch wenn glatte LN verboten und die kleber mit VOC aus gesundheitlichen gründen, letzendlich wer die technischen fähigkeiten hat dem kann es egal sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2007, 15:21
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: R.I.P. Tischtennis

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
erst 39 und schon so unbeweglich?
Jaja, das Alter.

Und die Kilos.

Ich habe nach der Umstellung erfolgreicher gespielt als vorher. Meinem Spiel kamen die neuen Regeln entgegen und ich habe in der Umstellungssaison kein Spiel verloren. Mein Spiel damals: Aufschlag -> Schuss
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2007, 15:33
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: R.I.P. Tischtennis

Ich finde es auch sehr schade, dass die GLN verboten werden sollen, spiele selber relativ gerne dagegen. Aber deswegen weniger Interesse am TT ? Ganz klares Nein !

Glatte Langnoppen gibt es ja auch nicht gerade seit Anbeginn der Tischtenniszeiten, man kann also nicht behaupten, dass das Verbot jetzt das Tischtennisspiel in seinen Grundfesten erschüttert.
Genauso wie früher auch schon nach Tenniszählweise gespielt wurde, auf kleineren und größeren Tischen, mit höheren Netzen, mit Korkbällen, mit völlig anderen Schlägern - Tischtennis entwickelt sich halt.

Die Art und Weise, wie das GLN-Verbot und auch die eine oder andere weitere Regeländerung beschlossen und wohl auch durchgesetzt wurde/werden soll, halte ich auch für zweifelhaft.

Allerdings denke ich auch, dass der Tischtennissport an sich in den letzten Jahren viel viel mehr durch Materialneuentwicklungen und dadurch ganz neue zusätzliche Möglichkeiten für die Spieler verändert wurde als durch Regeländerungen oder Verbote.

Und trotz allem macht mir der Sport mindestens genau so viel Spaß wie vor 10 oder 20 Jahren, und ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, wieso jemand sein Interesse an der Sportart an bestimmten Regeln festmacht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2007, 15:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: R.I.P. Tischtennis

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen

Glatte Langnoppen gibt es ja auch nicht gerade seit Anbeginn der Tischtenniszeiten, man kann also nicht behaupten, dass das Verbot jetzt das Tischtennisspiel in seinen Grundfesten erschüttert.
Genauso wie früher auch schon nach Tenniszählweise gespielt wurde, auf kleineren und größeren Tischen, mit höheren Netzen, mit Korkbällen, mit völlig anderen Schlägern - Tischtennis entwickelt sich halt.

Die Art und Weise, wie das GLN-Verbot und auch die eine oder andere weitere Regeländerung beschlossen und wohl auch durchgesetzt wurde/werden soll, halte ich auch für zweifelhaft.


Und trotz allem macht mir der Sport mindestens genau so viel Spaß wie vor 10 oder 20 Jahren, und ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, wieso jemand sein Interesse an der Sportart an bestimmten Regeln festmacht.
Naja NI Beläge gibtes auch nicht seit Anbeginn. Was meinst du wie die verflucht wurden von den Brettchenspielern damals....

Aber beim Rest stimm ich dir zu...

Umgekehrt muß man dann sagen, wenn TT jetzt soviel Spaß macht wie vor 10 oder 20 Jahren und das alle so sehen...wieso wird dann alles mögliche geändert/verboten...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2007, 16:01
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.897
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Noch Interesse?

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
(...)und ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen, wieso jemand sein Interesse an der Sportart an bestimmten Regeln festmacht.
Naja, es ist aber der Weg sehr deutlich, der mit Regeländerungen bzw. Neuregelungen in Bezug auf das Spiel-Material beschritten wird/ werden soll.

Dass beim Verbot der "glatten" LN nicht so lange gefackelt wird wie bspw. bei einem anderen, das Offensivspiel betreffenden Verbot (hier lässt man vorsichtshalber etwas mehr Zeit [und Kleber] verstreichen, bis die Hersteller Alternativen anbieten können), dass also somit die Bedingungen für vermeintlich "schönes" topspin-orentiertes Tischtennis schneller bereit gestellt werden als eine Maßnahme zum Schutz der Gesundheit (der Spieler), das passt halt ziemlich gut ins Bild...
Und dass irgendwann Abwehrspieler (insbesondere in unteren Spielklassen) ihr Interesse am aktiven Tischtennis (auch) von bestimmten Regeln abhängig machen, kann ich dann so langsam doch ein wenig verstehen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.10.2007, 12:08
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Tönisvorst
Alter: 31
Beiträge: 546
Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: R.I.P. Tischtennis

Da ich von den Änderung nur GLN-Verbot und Frischkebeverbot mitbekommen habe (da ich mit TT erst spät eingetiegen bin) gäbe es keinen Grund warum ich aufhören sollte oder mir dieser Sport keinen Spaß mehr macht.
Meinetwegnen kann GLN und Klaben wieder erlaubt werden, bloß der Ball soll nicht wieder kleiner und das Netz nicht wieder höher gemacht werden; ich komme sehr gut zurecht!

LG Niklas
__________________
Die Unsicherheit in meinem Tischtennispiel beträgt 2 Millimeter!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.10.2007, 15:48
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: R.I.P. Tischtennis

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
letzendlich wer die technischen fähigkeiten hat dem kann es egal sein.
Wie ich solche arroganten Kommentare liebe.
Sicherlich, mit viel Training kann ich auch wieder 2 x NI spielen. Auch ohne auf einmal aus der LL in die KL zu rutschen. Aber bin ich erfreut darüber, so viel trainieren zu müssen nur um etwas neu/wieder zu lernen? Das Training hätte besser "verwendet" werden können.
Außerdem gibt es zum kleben durchaus adequaten Ersatz, zumindest auf unserer Daddel Ebene.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77