Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2007, 19:30
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TMS European SuperCup in Kazan

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Ist aber schon ziemlich hoch das Preisgeld. Dafür, dass das Turnier mal eben so unter der Woche stattfand und auch auf tischtennis.de z.B. nur mit kleinen Schlagzeilen am Rande berichtet wurde...
...und dafür das es nicht mal einen Liveticker gab...
Alt 17.10.2007, 21:13
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Find ich echt klasse, wenn Spieler auch mal finanziell stark belohnt werden!
Klar, sont könnten sich die Spieler ja keine 4t-Wohnung auf Malle leisten.^^
Obwohl die Gehhälter im Gegensatz zu den Gehältern von Fußballern wohl angemessener sind.
Alt 17.10.2007, 23:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Ist aber schon ziemlich hoch das Preisgeld. Dafür, dass das Turnier mal eben so unter der Woche stattfand und auch auf tischtennis.de z.B. nur mit kleinen Schlagzeilen am Rande berichtet wurde...
Stimmt, die Nummer ist 'ne Farce.
Bin weiß Gott nicht mißgünstig, geschweige denn neidisch, aber dass jemand für so 'nen anderthalb-tägigen Quickie ein Preisgeld erhält, das dem Jahresgehalt eines Top-Facharbeiters entspricht, spottet jeder Beschreibung.
Ich denke, jeder, der dort angetreten ist, macht für Geld (fast) alles, ist ergo 'ne "TT-Hure"...
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, "das seien ja Profis, die müssen das tun"...
DAS ist keine ehrliche Form, sein Geld zu verdienen!

...dass Boll sein Geld wert ist, steht natürlich außer Frage...egal, ob er ne halbe, ein oder zwei Millionen p.a. versteuert...
Alt 18.10.2007, 00:13
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Ich denke, jeder, der dort angetreten ist, macht für Geld (fast) alles, ist ergo 'ne "TT-Hure"...
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, "das seien ja Profis, die müssen das tun"...
DAS ist keine ehrliche Form, sein Geld zu verdienen!

Warum du die Annahme des Preisgeldes als unehrlichen Verdienst ansiehst, verstehe ich nicht wirklich.
Im Grunde genommen sind doch beinahe Alle berufstätigen Menschen - in gewisser Hinsicht - "Sklaven des Geldes".

Nehmen wir an, du zählst zu den Top10 Europas, würdest du dann nicht bei einem solchen Turnier teilnehmen wollen und froh sein, dass es noch solch gönnerhafte Sponsoren im Tischtennis gibt?! Vor dem Hintergrund, dass du nur gut 15-20 Jahre als Profi dein Geld verdienen könntest...
Alt 18.10.2007, 06:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Warum du die Annahme des Preisgeldes als unehrlichen Verdienst ansiehst, verstehe ich nicht wirklich.
Im Grunde genommen sind doch beinahe Alle berufstätigen Menschen - in gewisser Hinsicht - "Sklaven des Geldes".

Nehmen wir an, du zählst zu den Top10 Europas, würdest du dann nicht bei einem solchen Turnier teilnehmen wollen und froh sein, dass es noch solch gönnerhafte Sponsoren im Tischtennis gibt?! Vor dem Hintergrund, dass du nur gut 15-20 Jahre als Profi dein Geld verdienen könntest...

Du hast ja irgendwo nicht unrecht.
Vielleicht liegt die Wurzel des Übels tatsächlich woanders, nämlich bei den - wie Du es so schön ausdrückst - "gönnerhaften Sponsoren".
...das "Müller-Syndrom"...

Dass diese sportlich völlig bedeutungslose Wald- und Wiesenveranstaltung (weiß jemand was über die Zuschauerresonanz?) 'ne Farce war, dabei bleibe ich allerdings; relativieren tu' ich einzig meine Vorwürfe in Richtung der Akteure...
Alt 18.10.2007, 08:27
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, den Spielern würde ich da am allerwenigsten einen "Vorwurf" machen. Für 5 Spiele (so viel mach ich an einem Trainingsabend) mal eben 50.000 Ocken - das ist ja wie Geld, was man auf der Straße findet

Diese "Feld- Wald- und Wiesenturniere" gab es schon immer und überall. Ich erinnere mich an mein Erstaunen, als ein Appelgren vor ca. 25 Jahren ein Turnier auf Jamaica (!) gewann und dafür 15.000 Dollar mitnehmen durfte. Jetzt haben wir halt eins mehr davon.

Und wieviele Oberligaspieler gibt es, die als Turnierhopser zum Stadtturnier nach Kleinknüttelsdorf fahren, um dort die 200 Euro Preisgeld abzuräumen. Ist auch nix anderes, nur auf niedrigerem Niveau.
Alt 18.10.2007, 11:22
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Du hast ja irgendwo nicht unrecht.
Vielleicht liegt die Wurzel des Übels tatsächlich woanders, nämlich bei den - wie Du es so schön ausdrückst - "gönnerhaften Sponsoren".
...das "Müller-Syndrom"...

Dass diese sportlich völlig bedeutungslose Wald- und Wiesenveranstaltung (weiß jemand was über die Zuschauerresonanz?) 'ne Farce war, dabei bleibe ich allerdings; relativieren tu' ich einzig meine Vorwürfe in Richtung der Akteure...
am ersten tag waren dort ca. 2000 zuschauer, aber heute bei DSF werden wir es ja sehen
Alt 18.10.2007, 17:14
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das erste DTTL-Special ist auf dttl.tv abrufbar
Alt 18.10.2007, 20:36
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei diesem unsäglichen Kommentator merkt man mal wieder, wie zufrieden man mit einem TT-Experten Rene Adler als Kommentator sein kann.

P.S.:

Von wem wurde Timo Boll eigentlich gezwungen bei der Eröffnungszeremonie diese Narrenkappe zuu tragen ?!?
Alt 18.10.2007, 20:56
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Von wem wurde Timo Boll eigentlich gezwungen bei der Eröffnungszeremonie diese Narrenkappe zuu tragen ?!?
Also bitte, nun mal ein bisschen Respekt vor der Kultur der tatarischen Gastgeber! Oder hättest Du Timo lieber in Lederhosen gesehen?

Boll und Putin teilen sich übrigens heute die Ehren auf der Homepage von Tatarstan:
http://www.tatar.ru/?DNSID=9eeab736f...1d7cf&lang=ENG

Geändert von Tackiness (18.10.2007 um 21:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »