|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Koordination von M. Maze
Ich seh das allerdings auch so wie "Topspinmaster"! Man bekommt von einen Trainer eigentlich alle Grundschläge beigebracht wenn man diese dann "halbwegs" beherrscht kommt das Individuelle von ganz alleine. Allerdings finde ich auch das man sich an der Technik bei den Profis die der eigenen Technik (Spilstil) am nächsten kommen noch einiges abschauen kann. Ist doch nicht so das man jetzt an seinen Topspin was ändert wegen Spieler xyz und plötzlich macht es laut "knack" und alles ist kaputt! Es ist nicht verkehrt sich etwas bei Profis abzuschauen die den eigenen Spielstil nahe kommen. Man merkt dann schon selber was förderlich für das eigene spiel ist und was nicht. Meistens hilft schon z.B. der Gedanke: "Der holt ja viel länger aus als ich, könnte ich auch mal probieren"! Mir hilft es ja nicht einen Spieler zu emitieren wenn ich einen ganz anderen Körperbau, Physis habe!
Ich hoffe ihr habt verstanden auf was ich hinaus wollte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Holz: Butterfly Kumpuru FL VH: Bryce Speed FX 2.1 (im Test) RH: Tibhar Nimbus 1.8 Geändert von superspongebob (01.11.2007 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aus meiner Sicht hat Maze diese Probleme, weil er die Rückhand so oft umläuft und dann falsch zum Ball steht. Wenn er falsch zum Ball steht versucht er das auszugleichen, indem er den Oberkörper sehr stark abknickt und daraus resultiert sehr oft das Ungleichgewicht.
Zur Technikdiskussion aus den Posts hiervor möchte ich sagen, dass der Begriff "Lehrbuchmäßig" sehr schwammig ist. Wer legt fest was "Lehrbuchmäßig" ist? Ist die Technik des erfolgreichsten Spielers lehrbuchmäßig oder die Technik die am schönsten anzuschauen ist? Ich fand es immer schon in der Schule total ungerecht, wenn der Lehrer einem Schüler aufgrund einer schönen Technik eine eins gegeben hat und einem anderen Schüler, der weniger schön aber erfolgreicher ausgeführt hat, nur eine zwei. |
|
||||
|
||||
Also im Trainingsvideo hat er gesagt: This is my own style!
Und im Video wurde gesagt dass das sein Talent sei, eine gute Balance zu haben. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.