|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Falsche Aufschläge in der Kreisklasse
Zitat:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich viele Vereinsspieler noch nie mit den Tischtennisregeln beschäftigt haben. Das muss sich ändern. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was würde denn der Gegner sagen wenn Du ihn auf den regelwiedrigen Aufschlag ansprichst? Streitet er es ab oder kommt sowas wie "Wir sind doch nicht in der Bundesliga" als Antwort? Bei ersterem änderst Du sicher nur was, wenn Du als Spieler sofort reklamierst und Ihr mit den Gegner diskutiert. Das das dann auch mal lautstark ausgetragen, liegt in der Natur der Sache. "Der Klügere gibt nach" sagt ein altes Sprichwort. Die Antwort darauf: Deshalb wird die Welt auch von den Dümmeren regiert! Denk mal darüber nach. Bei zweiterem: Ich würde dann den Ball auf der Platte auftippen und mit einem satten Schuß den Punkt erzwingen. Was will Dein Gegner dann sagen? Deine Antwort wäre ja klar: Wir sind doch nicht in der BL , Punkt für mich ![]() Ein Versuch wäre es doch wert, oder? Gruß Noppenfritz
|
||||
|
||||
|
Das gibt es nicht nur in der Kreisklasse! Auch in den Höheren Klassen!!!!!! Also warum überhaupt noch Regeln???? Wenn sowieso einige Spieler keine ahnung von regeln haben und sie auch nicht einsehen oder einhalten wollen! Habe mich am WE auch aufgeregt in der Beziksklasse!!!! Man gibt sich selber immer mühe nach allen Regeln zu spielen und die gegner ,auch wenn man es dem Schiedsrichter der Gegnerischen Mannschaft sagt, halten sich ja eh nicht dran!
Ich denke so langsam das der httv sich mal so langsam dahinter klemmen sollte das auch regeln eingehalten werden! Ganz besonders wenn es nächste Runde um die ganzen Verbote geht! habe letztens gegen jemanden gespielt mit einem ungenemigten belag,aufschläge aus der Hand keine einsicht was regln betreffen! Man bekommt dann eh nur dumme antworten wie z.b. Die in den Höheren Klassen machen es ja auch nicht oder wenn die regeln eingehalten würden würde niemand mehr spielen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke das der Verband mal so langsam die Spieler aufklären sollte was es für Regeln gibt und das man sie einhalten sollte! In anderen Sportarten geht es ja auch warum dann nicht auch beim TT!
|
|
|
|||
|
|||
|
Weil sich im TT fast jeder einen Dreck für die Regeln interessiert. Jeder weiß, es gibt keinen Schiri, also interessieren auch die Regeln nicht.
Also brauch ich Regeln gar nicht erst zu lernen ![]() Saudoof, aber die Leute haben Recht. Das zeigt sich von Spieltag zu Spieltag wieder, dass die Regelkundigen die Dummen sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollen sie doch ins Schwimmbad gehen und dort regelwidrig spielen. Im Bereich des DTTB (also auch in der Kreisklasse) gelten jedenfalls immer noch die internationalen Tischtennisregeln.
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt, es gibt keinen Schiri.
Deswegen geht das so nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Also anscheinend spiele ich auf der Insel der Glückseligen.
Es kommt vielleicht einmal in der Saison vor, dass sich ein Gegenspieler einen unfairen Vorteil durch einen verdeckten Aufschlag verschafft. Und wenn man dann freundlich darauf hinweist, gibt es idR auch keine Probleme. Die überwiegende Anzahl der Spieler sind faire Sportsmänner. Es gibt aber auch den Typ Spieler der überall Probleme hat. Dem sind die Tische zu glatt, das Licht zu dunkel, die Netze zu hoch und das Stirnband am Haupt des Gegners zu breit. Das Bild was in diesem Thread über die Tischtenniswirklichkeit in den Kreis- bis Bezirksklassen gezeichnet wird, entspricht nach meiner mehr als 20 jährigen Erfahrung einfach nicht den Tatsachen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich hatte letztes Jahr nur einmal das Problem mit verdeckten Aufschlägen. Und nachdem ich meinen Gegenspieler darauf hingewiesen habe, dass er doch bitte die Hand wegziehen soll, hat er sich sichtlich bemüht. Mit Ausnahme einiger Ausrutscher hat das dann auch funktioniert. Ich weiß nicht, in welchen Kreisen ihr spielt. Aber wenn das tatsächlich so abläuft, sollte man tatsächlich überlegen einen neutralen Schiri zu jedem Spiel abzustellen. Nur so kann man was dagegen machen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

, Punkt für mich