Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2023, 16:14
mysterio78 mysterio78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mysterio78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erbitte Entscheidungshilfe: welcher Butterfly Tenergy?

@xake
@M3erlin

Dem ist nichts hinzuzufügen. Werde euren Rat natürlich beherzigen und gebe Bescheid
Alt 26.04.2023, 16:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mysterio78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe meinen Schläger jetzt mal gewogen.
185 g insgesamt.
FX-S soll 44 g wiegen, Baracuda 48 g, ergibt ca. 94 g fürs Holz, oder etwas weniger wegen Kleber und Kantenband.
Sagen wir 90 g fürs Holz. Würde dann meine Vermutung bestätigen, dass ich ein etwas schwereres Exemplar erwischt habe.
Alt 26.04.2023, 16:34
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

mysterio, bleib mal dann dabei und den t05 auf rückhand- mich hat dieser auch geflashed auf RH,der D09C ist für mein Spiel schon perfekt, aber der T05 topt es. RH bin ich Tischnah und sehr agressiv/offensiv. Auch 2 Meter hinter der Platte auf knieen kann mann da noch einen wegziehen.
Auf VH teste den T64FX, wird dir liegen.
Rozena ist COOL! Aber du wirst merken das du mit den Tenergy nicht weniger kontrolle hast, im gegenteil durch etwas mehr Power einfacher zu spielen empfinde ich. Mit deinen 1400 lenzen bekommst du das wunderbar gewuppt.
Ist alles kein Hexenwerk.
Alt 26.04.2023, 19:06
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ich würde den T05 in 1,9mm auf deine Vorhand kleben, der spielt sich da durchaus kontrolliert und Speed kriegst du immer rein.

Auf der Rückhand den T80Fx, das ist der ideale Tenergy Allrounder.
Alt 27.04.2023, 08:20
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@mysterio
An den letzten Beispielen siehst Du wieder, wie unterschiedlich die Vorlieben sind.
Mit dem Rozena kann man natürlich alles spielen und er ist halt mittelhart.
Es ist sicher nur wichtig, dass das Material halbwegs passt und Training und Skill ist viel wichtiger, aber ob Dir der Rozena in 1,9 gefällt und das Tempo und den Spin entfaltet, den Du suchst, würde ich dann schon testen, wenn Du die Möglichkeit hast.
Aber grundsätzlich kannst Du natürlich selber an Deinem Spiel arbeiten, dass Du mehr nach vorne ziehst und mehr Tempo in Deinen Bällen hast.
Viel Erfolg!
Alt 27.04.2023, 10:26
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Vom FX-S auf einen Tenergy 05 ist ein gewaltiger Sprung bei der Schwammhärte. Ich würde beim Korbel Holz bleiben. Anstatt des Baracudas würde ich einen Hexer Grip oder Donic Blugrip S2 empfehlen. Der Grip ist nicht so schnittanfällig,meiner Meinung nach. Spiele ihn gelegentlich auf einem Donic Waldner Holz, OFF.

Kenne mich nicht wirklich sonst so aus mit Butterfly, ausser dem Rozena den ich selbst spiele. Wäre für die Rückhand auf jeden Fall auch gut. Und etwas preiswerter.

Kommt auf die Sxhwammhärte drauf an. Ich würde nicht von Soft + auf einen harten Belag wechseln. Ehr Soft bis Medium.

Der FX-S ist schon recht schnell, vielleicht nimmst du eine Stufe drunter. Die Evolution Serie gibt ja genügend her.

Falls es doch ein härter Belag sein sollte, kann ich dir den Nittaku Sieger Pk50 empfehlen. Schnittunanfällig und recht schnell. Hatte mal nachgefragt bei butterfly, würde zum Korbel Holz passen
Alt 27.04.2023, 11:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ Zod

Da gebe ich dir absolut Recht. Am Ende entscheiden oft Vorlieben und Geschmack und die individuellen Ansprüche sowie die subjektive Wahrnehmung.
Ich werde es ausprobieren, mich im Shop beraten lassen und schauen, was der gute Mann sagt.
Und dann heißt es testen und evaluieren.

Geändert von Hansi Blocker (28.04.2023 um 18:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 27.04.2023, 11:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ Oldschmetterhand07

Wahrscheinlich bleibe ich bei meinem Holz und lasse mir neue Butterfly-Beläge kleben. Dann sehe ich auch gleich die Veränderung und ändere nicht gleich alles.

Geändert von Hansi Blocker (28.04.2023 um 18:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 27.04.2023, 11:55
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Das Holz war schon bei mir eine Empfehlung von mehreren Leuten, also für mich. Weis nur nicht genau, ich glaube die Europäische Version. Ich bin persönlich von einen mittelschnellen Allround Holz zu einem etwas langsameren Holz gegangen. Ob nun der Sieger pk50 schneller oder langsamer zum Rozena ist, kann ich daher auch nicht sagen,würde ehr tippen der Rozena ist langsamer. Ist im Grunde aber egal. Da ich auf dem Unicorn Holz keine so harten Beläge mehr spielen werde.

was ich damit sagen will,der Rozena ist wirklich ein guter Belag, auf keinen Fall ein Anfänger Belag.
Alt 28.04.2023, 19:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heute möchte ich über meine jüngsten neuen Erkenntnisse berichten.

Im Verein hat jemand einen Schläger für mich zum Testen mitgebracht.
Beläge Rozena 2.1 auf der VH und 1.9 auf der RH (wie es der Zufall so will )
Und dazu ein Innerlayer ALC-S als Holz. Er hätte damit nur 1-2 Einheiten trainiert und dann weggelegt.
Und was soll ich sagen? Kontrolle ein Traum, Topspins kommen wie bestellt, Speed mehr als mir lieb ist, eine rundum gelungene und schöne Trainingseinheit. Ich habe mich gleich in den Schläger verliebt, weil einfach alles so wie gewünscht.
Ich habe gesucht und gefunden

Ich danke euch für die fachkundigen Empfehlungen. Rozena passt wie A.... auf Eimer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »