Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2007, 23:33
Knallomat Knallomat ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Knallomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglistenspiele 2007/2008

Ich denke die Kreisrangliste ist in erster Hinsicht ein super Training für jeden Spieler, man spielt mal gegen Spieler anderer Staffeln oder Klassen und die Veranstaltungen sind eigentlich immer sehr angenehm. Das Ganze läuft auch nicht immer so bierernst wie in den Meisterschaftsspielen ab. Für mich steht einzig und allein der sportliche Aspekt im Vordergrund, nicht ob ich unter die ersten Acht komme und da eventuell als Achter 20 € mitnehmen darf, die habe ich zu dem Zeitpunkt schon verfahren und durch Erfrischungsgetränke aufgebraucht. Dies ist für alle Spieler ein Hobby, ob die Jungs von den ersten Plätzen so sehr auf die 100 € oder so angewiesen sind wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Vielleicht können Inspector Lector oder ptbarni ja mal dazu äußern. Ich weiß ja noch wie Volker versucht hat den Fejer-Konnerth (garantiert falsch geschrieben) für die Endrunde zu gewinnen. Die Jungs nehmen auf einem WTTV-Turnier denke ich mehr Geld an dem Nachmittag mit als auf der Rangliste.

Jedenfalls finde ich es schade, das die Rangliste wohl nicht in jedem Verein den Stellenwert hat, den sie haben sollte. Gerade jüngere Spieler haben darüber die Möglichkeit völlig frei vom Druck der Meisterschaft sehr viel Erfahrung zu sammeln. Fairerweise muß man aber auch sagen, das nicht nur die hagener Vereine weniger melden sondern auch Vereine aus dem Altkreis Iserlohn so gut wie gar nicht mehr melden. Beispiel Holzen-Sommerberg, Lendringsen die ersten beiden Runden gar nicht, Schwerte, Letmathe und so weiter. Es sind ja auch nicht unbedingt die kleinen Vereine die nicht melden. Es sieht fast so aus, das man daran eigentlich sieht wo es noch um den Sport geht. Bestes Beispiel ist für mich Post Schwerte aus der 2. KK. Von denen stand ein Spieler in der ersten Runde am Tisch der ein paar Tage später an seinem Leistenbruch operiert wurde. Das zeigt mir wer einfach nur unseren schönen Sport ausüben will nicht die Ausreden, die hier aufkommen weil man nicht teilnimmt. Ich sage nur wer sich verteidigt klagt sich an.
Alt 19.11.2007, 23:34
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Knallomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Das ist eben der Reiz für viele denke ich. Viele möchten halt in der nächsten Runde gegen Gegner spielen, gegen die sie im M-Spielbetrieb oder auch sonst ja niemals spielen können. Und oft genug hat es ja selbst hier Überraschungen der sog. Außenseiter gegeben, die manchem höherklassigen Spieler das Nachsehen gegeben haben und selbst nochmal eine Runde weiter gekommen sind.
Wo wir beim Weiterkommen sind, wie sind denn die Gruppen heute Abend ausgegangen?
Alt 19.11.2007, 23:45
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallomat Beitrag anzeigen
Wo wir beim Weiterkommen sind, wie sind denn die Gruppen heute Abend ausgegangen?
In der Gruppe 1 sind Schmidt (PSV Iserlohn), Krüger (Sundwig) und Camatta (PSV Iserlohn) weitergekommen (Seemann aus Schwerte fehlte, dafür wurde Demuth - Ihmert - in die Gruppe 1 verschoben). Filluhn (Westig) hatte wie Krüger und Camatta 3:2 Spiele, aber das schlechteste Satzverhältnis.
In der Gruppe 2 sind Rohrbach (SG Post), Krause (PSV Iserlohn) und Schumacher (Grundschöttel) weitergekommen. Nur 4 Teilnehmer (Kramer aus Sundwig wie auch Goeke aus Platteheide sagten wegen Krankheit sehr kurzfristig vorher ab). Riehle wie Krause und Schumacher spielgleich (alle 1:2), aber durch das schlechtere Satzverhältnis ausgeschieden.

Geändert von Wombat (19.11.2007 um 23:51 Uhr)
Alt 20.11.2007, 02:16
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Fairerweise muß man aber auch sagen, das nicht nur die hagener Vereine weniger melden sondern auch Vereine aus dem Altkreis Iserlohn so gut wie gar nicht mehr melden. Beispiel Holzen-Sommerberg, Lendringsen die ersten beiden Runden gar nicht, Schwerte, Letmathe und so weiter. Es sind ja auch nicht unbedingt die kleinen Vereine die nicht melden. Es sieht fast so aus, das man daran eigentlich sieht wo es noch um den Sport geht."

Aha, in Holzen geht es uns also nicht mehr um den Sport, weil diesmal keiner bei der Rangliste antrat...interessant interessant...werde mal nachfragen beim Training, worum es uns beim Tischtennis eigentlich geht....
Viele sehen Tischtennis als Mannschaftssport an bei uns, und die Meisterschaftsspiele reichen ihnen einfach!! Ich denke jeder kann für sich aus freien Stücken entscheiden, ob er bei der Rangliste dabei ist oder nicht. Und wenn in Holzen dieses Jahr bisher noch keiner dabei war, dann ist es halt so. Dass dann der moralische Finger erhoben wird und man plötzlich im TT-Forum am Pranger steht...bedenklich....in einigen Vereinen ist es halt völlig selbstverständlich teilzunehmen; in anderen nicht. Hier wird ein Fass aufgemacht...
Alt 20.11.2007, 08:02
Benutzerbild von Der Interessierte
Der Interessierte Der Interessierte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Interessierte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei so einem interessantem Thema darf der Interessierte doch nicht fehlen!
Wir sollten doch den freien Willen aller Spieler akzeptieren. Natürlich wäre es schön, wenn 100 oder mehr Spieler in den ersten Runden melden würden, aber wenn es nicht so ist, muss man es doch eben so nehmen wie es im Moment ist.
Wombat, du solltest dir nicht zu viele Gedanken deswegen machen. Die Kreisrangliste ist doch erst durch dich wieder interessant geworden.
Und so wie es aussieht, spielen anscheinend überwiegend jüngere Spieler die Rangliste.
Da wir (Letmathe IV) ja bekanntlich in einer Hagener Gruppe die M-Spiele (1. KK Gr. 2) "ausfechten", habe ich auch schon ein paar Erfahrungen gemacht.
Das was ich jetzt zu den Hagener Vereinen sage, ist wirklich nicht böse gemeint, aber aus meiner Sicht spielen kaum junge Spieler dort. Der Altersdurchschnitt war eigentlich immer relativ hoch.
...Bedeutet, dass Familienväter etwas besseres zu tun haben, als einen zusätzlichen Abend in der Woche Tischtennis zu spielen.
Bezüglich Letmathe muss ich nochmal sagen, dass unsere 5. & 6. Mannschaft ebenfalls einen relativ hohen Altersschnitt aufweisen, und da die Motivation nicht mehr gegeben ist.
Bei der Dritten sieht es ähnlich aus. Wir, die 4. Mannschaft, haben die letzten M-Spiele in der Woche, so dass irgendwann auch eine Abwechslung her muss.
Also, Wombat, Alternativen sind immer erwünscht, aber du kannst es nie jedem recht machen.

Ich bleibe interessiert!

Der Interessierte
Alt 20.11.2007, 08:14
Hi']['man Hi']['man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi']['man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Das ist eben der Reiz für viele denke ich. Viele möchten halt in der nächsten Runde gegen Gegner spielen, gegen die sie im M-Spielbetrieb oder auch sonst ja niemals spielen können. Und oft genug hat es ja selbst hier Überraschungen der sog. Außenseiter gegeben, die manchem höherklassigen Spieler das Nachsehen gegeben haben und selbst nochmal eine Runde weiter gekommen sind.
Guten Morgen zusammen ,

also in diesem Punkt kann ich Volker voll und ganz zustimmen. Ich kann jetzt nur von mir natürlich sprechen aber genau das ist es was für mich den Reiz an dieser Rangliste ausmacht! Ich meine ich hätte niemals die Chance gegen solche Spieler zu spielen und da freue ich mich jedesmal wenn ich diese Chance bekomme! Es ist klar das man auf den A**** bekommt nur wie Volker schon sagte macht es umso mehr Spass die "grossen" mal zu ärgern finde ich!

Gruss
Hitman
Alt 20.11.2007, 09:16
Hi']['man Hi']['man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi']['man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die genaueren Ergebnisse von Gruppe 1:

1. Schmidt 5:0 15:0
2. Krüger 3:2 10:7 (Besserer direkter Vergleich zu Camatta)
3. Camatta 3:2 10:7

4. Filluhn 3:2 9:8
5. Köhler 1:4 6:13
6. Demuth 0:5 1:14

1. Runde
Schmidt - Camatta 3:0
Krüger - Köhler 3:0
Filluhn - Demuth 3:0

2. Runde
Schmidt - Krüger 3:0
Camatta - Filluhn 3:0
Köhler - Demuth 3:1

3. Runde
Schmidt - Köhler 3:0
Filluhn - Krüger 3:1
Camatta - Demuth 3:0

4. Runde
Schmidt - Filluhn 3:0
Krüger - Demuth 3:0
Camatta - Köhler 3:1

5. Runde
Schmidt - Demuth 3:0
Krüger - Camatta 3:1
Filluhn - Köhler 3:1

Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Kann sein das ich mich ein wenig vertan habe aber Volker wird mich berichtigen denk ich

Gruss
Hitman
Alt 20.11.2007, 10:04
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Finisher Beitrag anzeigen

Aha, in Holzen geht es uns also nicht mehr um den Sport, weil diesmal keiner bei der Rangliste antrat...interessant interessant...werde mal nachfragen beim Training, worum es uns beim Tischtennis eigentlich geht....
Viele sehen Tischtennis als Mannschaftssport an bei uns, und die Meisterschaftsspiele reichen ihnen einfach!! Ich denke jeder kann für sich aus freien Stücken entscheiden, ob er bei der Rangliste dabei ist oder nicht. Und wenn in Holzen dieses Jahr bisher noch keiner dabei war, dann ist es halt so. Dass dann der moralische Finger erhoben wird und man plötzlich im TT-Forum am Pranger steht...bedenklich....in einigen Vereinen ist es halt völlig selbstverständlich teilzunehmen; in anderen nicht. Hier wird ein Fass aufgemacht...
Hallo Finisher,

es war auf keinen Fall meine Absicht gewisse Vereine an den Pranger zu stellen, es waren im Gegenteil 2 verschiedene Gedanken, zum einen wollte ich mit Beispielen aufzeigen, das das Problem des nicht meldens nicht regionaler Natur ist. Das es euch nicht um den Sport geht wollte ich nicht unterstellen, wollte im Gegenteil am Beispiel eines Spielers von Post Schwerte zeigen, das man keine Ausreden suchen soll um seine Nichtmeldung zu entschuldigen. Wenn man Zeit und Lust hat zu spielen gibt es immer Wege.

Noch einmal, ich wollte niemanden angreifen und die einzigen Fässer die bei uns auf gemancht werden haben kühlen Inhalt.
Alt 20.11.2007, 10:10
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Der Interessierte Beitrag anzeigen
Bei so einem interessantem Thema darf der Interessierte doch nicht fehlen!
Wir sollten doch den freien Willen aller Spieler akzeptieren. Natürlich wäre es schön, wenn 100 oder mehr Spieler in den ersten Runden melden würden, aber wenn es nicht so ist, muss man es doch eben so nehmen wie es im Moment ist.
Wombat, du solltest dir nicht zu viele Gedanken deswegen machen. Die Kreisrangliste ist doch erst durch dich wieder interessant geworden.
Und so wie es aussieht, spielen anscheinend überwiegend jüngere Spieler die Rangliste.
Da wir (Letmathe IV) ja bekanntlich in einer Hagener Gruppe die M-Spiele (1. KK Gr. 2) "ausfechten", habe ich auch schon ein paar Erfahrungen gemacht.
Das was ich jetzt zu den Hagener Vereinen sage, ist wirklich nicht böse gemeint, aber aus meiner Sicht spielen kaum junge Spieler dort. Der Altersdurchschnitt war eigentlich immer relativ hoch.
...Bedeutet, dass Familienväter etwas besseres zu tun haben, als einen zusätzlichen Abend in der Woche Tischtennis zu spielen.
Bezüglich Letmathe muss ich nochmal sagen, dass unsere 5. & 6. Mannschaft ebenfalls einen relativ hohen Altersschnitt aufweisen, und da die Motivation nicht mehr gegeben ist.
Bei der Dritten sieht es ähnlich aus. Wir, die 4. Mannschaft, haben die letzten M-Spiele in der Woche, so dass irgendwann auch eine Abwechslung her muss.
Also, Wombat, Alternativen sind immer erwünscht, aber du kannst es nie jedem recht machen.

Ich bleibe interessiert!

Der Interessierte
Denke das Alter ist kein Grund, sind ja auch in den ersten beiden Runden sehr viele "erfahrene Spieler" dabei gewesen, Neumann(Post Schwerte), Junker(Post Iserlohn), Camatta (PSV Iserlohn), Schumacher (Grundschöttel), Descher (Haspe/Berge), Lente (Platteheide), Zott (Wetter) sind ja nicht mehr unbedingt (vom Baujahr her) zur Jugend zu zählen.
Alt 20.11.2007, 10:20
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallomat Beitrag anzeigen
Hallo Finisher,

es war auf keinen Fall meine Absicht gewisse Vereine an den Pranger zu stellen, es waren im Gegenteil 2 verschiedene Gedanken, zum einen wollte ich mit Beispielen aufzeigen, das das Problem des nicht meldens nicht regionaler Natur ist. Das es euch nicht um den Sport geht wollte ich nicht unterstellen, wollte im Gegenteil am Beispiel eines Spielers von Post Schwerte zeigen, das man keine Ausreden suchen soll um seine Nichtmeldung zu entschuldigen. Wenn man Zeit und Lust hat zu spielen gibt es immer Wege.

Noch einmal, ich wollte niemanden angreifen und die einzigen Fässer die bei uns auf gemancht werden haben kühlen Inhalt.
. Dann bin ich zufrieden- hoffe auf ein Aufeinandertreffen in der nächsten Runde, dann werde ich die Anzahl der Holzener erhöhen .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »