Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2007, 14:08
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Rat wegen Mädchenmanschaft

Hola Schnitt-Spieler:

ohne Deiner Bewertung vorgreifen zu wollen: ich denke der vorstehende Beitrag von Aceton ist gut geieignet Deine Mädchenmannschaft in das richtige Fahrwasser zu bringen. Viel Erfolg dabei! Aceton hat sich bei seinen Gedanken wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt. Aplauso sagt El Bandolero.
Alt 03.12.2007, 15:25
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

muchas gracias el bandolero!!
Alt 04.12.2007, 06:51
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir volle Zustimmung.
Alt 04.12.2007, 11:29
Schnitt-Spieler Schnitt-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnitt-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja von mir auch das klingt sehr gut und ich werde versuchen das mal einzubringen danke nochmal für diesen guten rat
Alt 15.01.2008, 21:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnitt-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi leute jetzt is der machtkampf ausgebrochen gestern hat das eine mädchen vor den anderen mädels gesagt das die anderen alle schlecht sind ich hab sie zur seite genomen und gesagt was das soll aber sie hat mir keine antwort gegeben wie soll ich nun verfahren?
Alt 15.01.2008, 21:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist vorher noch vorgefallen?

Welche der Vorschläge hast du versucht umzusetzen?
Alt 16.01.2008, 17:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Das alte problemhat sich erledigt habe mit den beiden mädels gesprochen unfd ihnen klar gemacht das es so nicht weitewrgehen kann die beiden haben sich wieder vertragen. jetzt konnte ich ca 4 wochen krankheitsbedingtnicht training leiten. letzten freitag war das erste mal im neuen jahr training und auch für mich. hatte mir schöne übungen überlegt da sie alleine von der manschaft da war hab ich sie die übungen mit einem etwas stärkeren spieler machen lassen was ihr aber auch nicht so ganz recht war warum auch immer. am montag kriegte ich nen anruf von der mutter die meinte wenn die anderen nicht zum training kommen würde würde das mit ner manschaft eh nichts mehr bringen und so könnte man die ja abmelden und so( die mutter hat mit tt nichts am hut aber verlangt fast das die wenndie spielen auch gewimnen müssen) Die situation in der klasse viele spiele zu gewinen is als solche das sie als schülerinnenmanschaft in der weiblichen jugend mit spielen müssen und da viele manschaften einfach stärker sind was sich alleine schon daraus ergibt das meine spielerinnen auch erst 2 jahre spielerfahrung in manschaftskampf haben. jedenfalls komm ich am montag in die halle zum ende des trainings das sind 4 von 5 spielerinnen die gleich sofort auf mich zugestürmt kommen und dann fängt eben dieses mädel dessen mutter mich angerufen hat an zu sagen ich müsste bei der anderen anrufen weil sonst könnte ich die manschaft abmelden und so und dann hat sie vor den anderen 4 leuten gesagt ausser ihr und ihr freundin wären doch eh alle schlecht in der manschft und das fand ich absolut nicht in ordnung und der warheit entspricht das auch nicht. dann hab ich gesagt ihr könnt doch mal zu der anderen hingehen und fragen warum sie nicht beim training is und so! da bekam ich zu antwort wenn du das nicht machst dann rufen wir halt die andere an die dich vertritt beim betreuen wenn du mal nicht da bist. und dann hab ich die disskussion erstmal unterbrochen und hab gesagt wir reden da am freitag nochmal drüber
Alt 16.01.2008, 20:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schnitt-Spieler Beitrag anzeigen
am montag kriegte ich nen anruf von der mutter die meinte wenn die anderen nicht zum training kommen würde würde das mit ner manschaft eh nichts mehr bringen und so könnte man die ja abmelden und so( die mutter hat mit tt nichts am hut aber verlangt fast das die wenn die spielen auch gewimnen müssen)
1. Hat sich die Mutter schon mal Spiele ihrer Tochter angesehen?
2. Wie oft und wie intensiv trainiert die Tochter?

-> Mache Videoaufnahmen von den Mädchen und bespreche sie mal mit den Kindern und vor allem mit der entsprechenden Mutter.
-> Lade die Mutter zu einem Gespräch ein, in denen du abklärst, welche Ziele sie und die Tochter hat. Wenn sie in einen Kader möchte, könnte wirklich ein Wechsel zu einem anderen Verein gut sein. Wenn es jedoch nur Besserwisserei ist, dann kann man ihr das Verhalten und ihre Trainingsleistungen per Video verdeutlichen und den Eltern zeigen, was sie noch verbessern muss.

Zitat:
Zitat von Schnitt-Spieler Beitrag anzeigen
jedenfalls komm ich am montag in die halle zum ende des trainings das sind 4 von 5 spielerinnen die gleich sofort auf mich zugestürmt kommen und dann fängt eben dieses mädel dessen mutter mich angerufen hat an zu sagen ich müsste bei der anderen anrufen weil sonst könnte ich die manschaft abmelden und so und dann hat sie vor den anderen 4 leuten gesagt ausser ihr und ihr freundin wären doch eh alle schlecht in der manschft und das fand ich absolut nicht in ordnung und der warheit entspricht das auch nicht. dann hab ich gesagt ihr könnt doch mal zu der anderen hingehen und fragen warum sie nicht beim training is und so! da bekam ich zu antwort wenn du das nicht machst dann rufen wir halt die andere an die dich vertritt beim betreuen wenn du mal nicht da bist. und dann hab ich die disskussion erstmal unterbrochen und hab gesagt wir reden da am freitag nochmal drüber
Was würde ich in dieser Situation tun?

1. Ich würde sagen: "Ich habe mir jetzt einiges von euch angehört. Und ich muss sagen, dass ich von der einen oder anderen doch sehr enttäuscht bin. Wenn man erfolgreich sein will, muss man als Team auftreten, man muss zusammenhalten und man muss sich gegenseitig unterstützen, besonders die etwas schwächeren. Dazu gehört auch, sich gegenseitig anzufeuern, das Gute der anderen hervorzuheben und den anderen zu helfen, zum Beispiel auch, indem man gute Übungen mit ihnen spielt.

XY! Was könntest du dazu beitragen, dass deine Kameradinnen erfolgreich spielen können

XY: antwortet (Antworten festhalten auf einem Plakat, ...)

(Jede Spielerin soll mehrere Beiträge leisten. Das Ergebnis sollen dann alle unterschreiben - wie einen Vertrag; Das Plakat bei jedem Training aufhängen)

2. Die Mädchen werden immer wieder Einwürfe bringen nach dem Moto: Aber ...;
Antworte wie folgt: Wie wollen nicht wissen, was nicht funktioniert/nicht gehen könnte/jemand nicht versuchen möchte/etc. , sondern wir wollen schauen, was jeder einzelne dazu beitragen kann, dass wir erfolgreich werden können und das wir ein Team sein können.
Denn nur wer es schafft, ein Team zu bilden und in einem Team zu trainieren, der kann erfolgreich werden. (Spieler, die sich für etwas besseres halten, stehen bald alleine da, weil keiner mehr mit ihnen trainieren will.[nur im Notfall])
Alt 16.01.2008, 21:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Mutter hat schon einige spiele gesehen aber sie hat keinen plan von der technik und so sie will halt nur das ihre tochter gewinnt
die trainiert so ca 2 mal die woche 1 1/2 stunden das problem is das sie für die aufnahme in den kader soweit ich weiß schon zu alt ist!
Alt 16.01.2008, 22:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dann sollten die Eltern mal Wochenlehrgänge in verschiedenen Tischtennisschulen buchen.

Und du kannst der Mutter auch Technikvideos vorspielen, an denen sich die Spielerin orientieren muss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »