|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bitte um Rat wegen Mädchenmanschaft
Hallo an alle !
Ich brauche euren Rat! Ich betreue eine mädchenmanschaft . Jetzt haben 2 von denen andauernt streit wegen tt . Die Eine der beiden will um nicht die freundschaft zu verlieren aufhören zu spielen. Wie meint ihr könnte ich das schaffen das die weiterspielt aber die beiden sich nicht mehr streiten? viele dank für die hoffendlich zahlreichen antworten im vorraus! |
|
||||
|
||||
AW: Bitte um Rat wegen Mädchenmanschaft
wieso streiten sie sich denn?
wer an der ebsseren position spielt? gruß simon |
|
|||
|
|||
über alles die sind halt verschiedener ansichten die eione meint sie muss stärkere trainingspartner haben was die andere genau anders sieht
|
|
|||
|
|||
Hola Schnitt-Spieler:
erst einmal finde ich es gut das Du bereit bist eine Mädchen-Mannschaft zu betreuen. Deine Frage kann aber ohne nähere Informationen kaum vernünftig beantwortet werden. Wie alt sind denn "die Damen"? Spielt eine Konkurrenz-Situation zwischen den beiden Spielerinnen eine bedeutende Rolle oder handelt es sich einfach um "Zicken-Krieg"? Geht es immer nur um "TT-Probleme" ? Welche Probleme? Wenn die eine Spielerin mit stärkeren Spielern trainieren will und die andere nicht ist das doch eigentlich kein Grund für Auseinandersetzungen. Dann bekommt die eine Spielerin eben die gewünschten stärkeren Trainingspartner. Ist im übrigen eine Frage die vom Trainer entschieden werden sollte. Die Mädchen-Mannschaft wird ja aus mehr als nur diesen 2 Mädchen bestehen; da besteht doch sicherlich die Möglichkeit die beiden "voneinander zu trennen" wenn nur diese beiden sich ständig aneinander "reiben". Betreust Du nur (menschlich) die Mannschaft oder leitest Du vielleicht auch das Training und bist für die Mannschaftsaufstellung zuständig? Buenos dias a todos sagt El Bandolero. |
|
|||
|
|||
Danke das is auch keine leichte aufgabe so eine mädchenmanschaft sag ich dir! "Die damen" haben so das alter 10 bis 13 Jahre. es is keine kokurenzsituation es geht immer nur darum das die beidebn egal um was es tt mäßig geht verschiedener ansichten sind es sind ausschließlich sachen die was m,it tt zu tun haben. die manschaft besteht aus 5 mädchen insgesamt das problem die beiden um die es geht sind beste freundinnen und wohnen direkt nebeneinander verbringen also auch ausserhalb von tt viel zeit miteinander. zu dem punkt wegen des stärkeren trainingspartners kann ich nur sagen wer selber nicht mit schwächeren trainieren will der muss auch nicht erwarten das jemand stärkeres mit ihr trainieren will trennen is schwierig weil z. b. wenn ich vorschlage neue doppelaufstellungen dann heißt es wenn ich mit der spielen soll spiele ich nicht und so weiter ich leite auch das training und da sind die gleichen probleme wie bei den punktspielen auch!
aber schon mal vielen dank das du dir gedanken dazu machst |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand nen rat geben dazu?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
was wäre, wenn du der agressiveren unter 4 Augen erzählst, dass entweder beide spielen oder gar keine? Ich spreche mehr vom Erzählen als vom handeln... Eine leere Drohung sozusagen... Ist zwar keine Wunschlösung, aber ohne eine gewisse Autorität kann man ja schlecht traineren... Und was sie da macht ist schon Wahnsinn. MfG, Mil |
|
|||
|
|||
Hola Schnitt-Spieler:
Mein Eindruck (Ferndiagnose -daher fraglich) geht nach Deinen Erläuterungen doch dahin das ich meine hier geht es bei den beiden pubertierenden Pflänzchen - zumindest zum Teil - um die Abklärunge der "weiblichen Rangordnung". Das Thema TT ist hierfür nur das "ausgewählte" Forum da die beiden ja ansonsten - im sonstigen Leben - gut miteinander auskommen und sogar dicke Freundinnen sind. Ganz schlecht wäre ein Endergebnis dahingehend das eines der beiden Mädchen mit dem TT aufhört; es sollte Deine vorrangige Bemühung sein dies auf jeden Fall zu verhindern und beiden Spielerinnen die Freude an unserem schönen Sport zu erhalten. Wie kannst Du das erreichen? Hier wären ja auch mal die Psycho-Profis und Trainer aus dem Forum gefragt. Das Problem ist ja nicht so neu und taucht - mit unterschiedlichen Facetten - immer wieder auf. Sicherlich wäre ein Gespräch zwischen den Beteiligten kein Fehler wobei auf Deiner Seite allerdings nicht nur Autorität sondern auch Fingerspitzengefühl gefragt sein dürfte. Buena suerte (viel Glück) hierbei wünscht El Bandolero. |
|
|||
|
|||
@ mil : vorrangig geht es ja darum das die beiden sich wegen tt sachen streiten nicht darum das die nicht miteinander spielen wollen. im gegenteil die spielen sogar gerne gegeneinander
@El Bandolero vorrangig gehts mir auch darum das die weiter spielt zumal in unserem verein nur diese eine mädchenmanschaft gibt aber 3 damenmanschaften wo irgendwann der nachwuchs fehlt. das problem triit bestimmt öfter auf darum wundert es mich auch das es dazu noch kein forum gab |
|
|||
|
|||
Wo sind die psycho kracks
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.