|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nervosität bei Führung
Für sowas haben wir extra trainiert, dass wir Kaisertisch spielen und immer bei einem Spielstand von 9:9 oder 8:8 anfangen und bei 11 ist Schluss, der der führt hat gewonnen. Das hilft einem sich an diese Situation zu gewöhnen, außerdem haben die Spieler im chin.Kader auch so trainiert
|
|
|
|||
|
|||
|
den vorschlag haben wir auch schon öfters beim training ausprobiert, doch hilft das bei mir (noch) nicht so richtig
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schade, probier das mal gg eure Herren oder so, wenn man gegen unbekannte Gegner übt, dann steigt es sich noch mehr und es kommt Wettkampfnaher
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm, kann ich mir nit vorstellen, solche "Spielereien" mit denen, auch wenn es für mich/uns eine Menge bringen würde, spielen wir mit ihnen doch eher nur just for fun, bzw. Matche mit "ganzen" Sätzen... vll sollt ich sie aber auch einfach mal drauf ansprechen.. fragen kostet ja nichts
|
||||
|
||||
|
Zitat:
jop, wenn du nur zum Spaß spielst, dann bringt dir jede Lösung auf deine Frage auch nix
|
|
|
|||
|
|||
|
naja, mit dem just for fun spielen war jetzt auch nit rumdatteln gemeint, sondern schon trainieren, aber ohne richtig zu matchen. trotzdem werde ich einfach mal nachfragen
|
|||
|
|||
|
also ich hatte das problem auch ne zeitlang massiv und hab es jetzt so weit wie möglich unter kontrolle (ganz los wird man es eh nie)...
ich denke in momenten an denen ich anfange zu zweifeln an gute ballwechsel/wichtige punkte von mir in demselben spiel und das klapptg eigentlich meistens. wenn ich hoch zurückliege bin ich garnicht nervös weil ich mir dann denke dass es eh gelaufen ist. das ist immer ärgerlich...du liegst weit hinten, spielst dann völlig unverkrampft. holst auf und wenns wieder eng wird dann kommen die nerven wieder aber das is nen anderes thema...
|
|||
|
|||
|
wenn ich zurück liege, sit bei ir der Kampfwille auch größer als die Nervosität, dein Tipp, indem man an gute Ballwechsel von einem denkt, probier ich demnächst einfach mal aus
|
||||
|
||||
|
Was mir früher auch sehr geholfen hat, war wenn ich zurück liege zB. 2:3; 3:5, weil dann denke ich : Komm jz, den nächsten Punkt muss du machen, damit es wieder ausgeglichen wird, wenn du jz diesen Ballwechsel verlierst liegste 2 Punkte hinten, wenn du den gewinnst, biste wieder dran. Noch heftiger wars zB. bei: 3:6; 4:7, dann denke ich: Komm konzentriere dich, den Nächsten machste, wenn du diesen Ballwechsel gewinnst biste nur noch 2 Punkte entfernt, wenn du diesen Ballwechsel verlierst biste 4 entfernt, darum werde ich automatisch aggressiver und mutiger wenn ich hitne liege.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte am Samstag ein Spiel
0:2 hinter gelegen dann 2 Sätze aufgeholt und 1:5 hintengelegen un noch 11:7 gewonnen. Ich weiß net wie ich das gemacht habe, abe rich war aufgeregt aber hatte das besse runter Kontrolle^^ Habe auc hals über die Tips hier nachgedacht. Und hat geklappt^^ danke
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.