Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 10:33
Tomspin Tomspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Kreisliga Kreis Schwandorf

Tipps fürs Wochenende:

TSV Detag Wernberg III - 1. FC Schwarzenfeld II 8:8
TTF Schwandorf II - TSV Nittenau V 5:9
SpVgg Pfreimd - FC Maxhütte-Haidhof II 9:4
DJK SV Steinberg IV - TSV Detag Wernberg III 9:5
Alt 04.12.2008, 12:43
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Maxhütte verliert mit Buchmaier einen weiteren Spieler. Jetzt wirds eng! Burglengenfeld bekommt in der Rückrunde Probleme, alle neuen Spieler in ihren zweieinhalb Mannschaften einzusetzen
Ob der Neuzugang Weber beim TTF ausreicht, um noch auf den Relegationsplatz zu klettern, glaube ich aber eher nicht.
Was Nabburg mit seinen Gegnern veranstaltet ist schon krass. Selbst Absteiger Pfreimd ohne Chance...

Tipps:

Wernberg - Schwarzenfeld 9:5
Schwandorf - Nittenau 2:9
Pfreimd - Maxhütte 9:7
Steinberg - Wernberg 8:8
Alt 04.12.2008, 21:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taktikfuchs Beitrag anzeigen
Maxhütte verliert mit Buchmaier einen weiteren Spieler. Jetzt wirds eng! Burglengenfeld bekommt in der Rückrunde Probleme, alle neuen Spieler in ihren zweieinhalb Mannschaften einzusetzen
Ob der Neuzugang Weber beim TTF ausreicht, um noch auf den Relegationsplatz zu klettern, glaube ich aber eher nicht.
Was Nabburg mit seinen Gegnern veranstaltet ist schon krass. Selbst Absteiger Pfreimd ohne Chance...
Maxhütte müsste es schaffen fast immer komplett zu spielen, dann könnten sie es schaffen! Ansonsten wirds sehr, sehr eng! Beim TTF SAD könnte meiner Sicht nach der Neuzugang ein interessanter Faktor im Abstiegskampf werden, v.a. in den direkten Duellen um den Abstieg - mal schaun!
Nabburg und Neunburg werden absolut verdient dieses Jahr aufsteigen. Diese Teams sind deutlich besser als alle anderen! CHAPEAU
Der Kampf um die Meisterschaft wird sich im direkten Aufeinandertreffen in der Rückrunde entscheiden!
Alt 08.12.2008, 14:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tipps:

Wernberg - Schwarzenfeld 9:5
Schwandorf - Nittenau 2:9
Pfreimd - Maxhütte 9:7
Steinberg - Wernberg 8:8
Ok, bei Wernberg - Schwarzenfeld hatte ich einen Zahlendreher drin ,aber ansonsten sollte ich wohl mal Lotto spielen!
Alt 08.12.2008, 14:21
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konntest ja net ahnen das Wernberg net komplett spielt, sonst wär dein Tip wohl in die richtige Richtung gegangen
Alt 26.01.2009, 12:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag zu diesem Thema!
Die Rückrunde hat begonnen! Neunburg und Nabburg marschieren Richtung Aufstieg und werden sicherlich nicht mehr zu stoppen sein! Der Abgang von Fischer in die erste Mannschaft von Nabburg konnte durch Zimmermann zwar nicht ganz gleichwerig kompensiert werden, aber für diese Klasse reicht es dicke! Alles entscheidend für den Meistertitel wird das Rückspiel zwischen Nabburg und Neunburg sein und hier ist die Tagesform entscheidend. Da aber ohnehin beide Teams aufsteigen, ist der Meistertitel eh nicht so wichtig! Auf alle Fälle steigen am Saisonende mit Neunburg und Nabburg die zwei besten Mannschaften der Liga zu Recht auf!
Die beiden Abstiegsplätze + Relegationsplatz spielen wohl Pirkensee, Schwandorf und Maxhütte aus. Da Göldner in die 1. Mannschaft von Maxhütte aufrücken musste, besiegeln die Probleme der 1. Mannschaft auch den Abstieg der 2. Mannschaft! Denn da Ettmannsdorf IV in der 4. Kreisliga wohl nicht Meister, sondern nur Zweiter zu werden scheint, dürfte der Achtplatzierte der 3. Kreisliga den Klassenerhalt nicht schaffen können! In unserem ersten Rückrundenspiel wollten wir uns zwar für die Vorrundenniederlage in Wernberg revanchieren, aber durch das Fehlen unseres Spitzenpaarkreuzes war dies nicht möglich! So gabs leider ne saftige Klatsche! Zum jetzigen Stand spielen Steinberg, Wernberg, Nittenau, Schwarzenfeld und Pfreimd nur noch um die goldene Ananas! Aber das ist egal, denn HAUPTSACHE ES MACHT SPASS! Wünsche allen Teams noch ne schöne Rückrunde

Geändert von Tomspin (26.01.2009 um 18:07 Uhr)
Alt 26.01.2009, 23:53
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich so ähnlich wie du.
Nur sollte sich Pfreimd, trotz ihres Vorsprungs nicht allzu sicher fühlen. Gegen Schwandorf hat man schon die erste Klatsche eingefahren und auch das 9:6 gegen Pirkensee war alles andere als überzeugend. Im Moment kann man dieses Team leider nicht wirklich als Mannschaft bezeichnen. So kann auch eine Mannschaft mit guten Spielern schnell in den Abstiegssumpf geraten.
Schwandorf hat mich allerdings überrascht. Besonders am Anfang hätte es auch anders laufen können. Wenn sie immer komplett spielen halte ich die eine oder andere Überraschung durchaus für möglich!
Alt 28.01.2009, 15:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bei der Aufstiegsfrage sollte man aber Steinberg nicht vergessen. Wenn Nabburg gegen Neunburg verliert (wovon auszugehen ist), wirds nochmal eng.
In Sachen Abstieg ist es ähnlich wie letztes Jahr. Wer weiß, ob es sportliche Abstieger geben wird oder sich die Abstiegsfrage durch das Auflösen von Mannschaften/Abteilungen von selbst regelt. Hab gehört, es gibt da zwei heiße Kandidaten.....
Alt 29.01.2009, 10:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Bei der Aufstiegsfrage sollte man aber Steinberg nicht vergessen. Wenn Nabburg gegen Neunburg verliert (wovon auszugehen ist), wirds nochmal eng.
In Sachen Abstieg ist es ähnlich wie letztes Jahr. Wer weiß, ob es sportliche Abstieger geben wird oder sich die Abstiegsfrage durch das Auflösen von Mannschaften/Abteilungen von selbst regelt. Hab gehört, es gibt da zwei heiße Kandidaten.....
Bin mir sicher dass Steinberg nicht mehr in den Kampf um die Aufstiegsplätze eingreifen wird und zwar aus zwei Gründen: Nabburg und Neunburg sind in normaler Aufstellung zu stark für die anderen Teams und zweitens schätze ich die Kollegen aus Steinberg so ein, dass sie ganz froh sind in der 3. Kreisliga zu spielen! Das zumindest war die einheitliche Meinung zwischen uns und Steinberg als wir im Herbst gegeneinander spielten. Für alle Teams außer Neunburg und Nabburg wäre doch die 2. Kreisliga ein Himmelfahrtskommando! Ohne Verstärkung werden ja wahrscheinlich auch die diesjährigen Aufsteiger im hinteren Drittel der Tabelle zu finden sein! Die 2. Kreisliga dürfte nächstes Jahr ohne Bruck IV und Dachelhofen IV ohnehin etwas stärker einzuschätzen sein. Wenn ich da den unangefochtenen Meister der 3.KL aus der letzten Saison betrachte (Ettmannsdorf, momentan Platz 7), dann spiel ich lieber in der 3. Kreisliga schön mit, bevor ich eine Klasse höher "Haue" bekomme !
Alt 31.01.2009, 18:52
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mich da TomSpin nur anschliessen.

Neunburg und Nabburg werden aufsteigen, und die 3 Abstiegsplätze werden
Maxütte, Schwandorf und Pirkensee sein. Maxhütte wird Pfreimd nicht überholen können, da Göldner an 1 fehlt ist der Abstieg von Maxhütte (auch bei einem Religationsplatz) wohl unvermeidbar.

Geändert von Jox (01.02.2009 um 02:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »