|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Training mit Kindern , die "nicht wollen" ?!
@ Cheftrainer...wo genau kann ich denn nachschauen , wie viel Zuschüsse der Verein bekommen würde ?
Wäre ja sicherlich wichtig für den Verein zu wissen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Obachecka,
wenn Deine Angaben stimmen, bist Du 15 Jahre alt. Wenn mein 15jähriger zu mir kommen würde und würde mir mitteilen: "Papa ich möchte Verantwortung übernehmen und die Lizenz erwerben, damit ich dem Nachwuchs etwas beibringen kann, in dem Sport, der mein Hobby ist und für den ich "lebe", wäre ich der erste, der Dir das Geld geben würde (und vielleicht dann versuchen würde, es vom Verein wieder reinzuholen ).Ich finde es sehr gut, dass Du in diesem Alter so etwas anstrebst. Vielleicht findet sich ja auch ein örtlicher Sponsor, der so etwas honoriert ? Fragen kostet nichts. Wenn es wirklich klappt, sind es solche Leute wie Du, die unseren Sport nach vorne bringen (auch mit Deiner Signatur --> kleiner Insider, Du weisst,was ich meine). ![]() regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ansonsten wäre das aber echt ne gute Idee ![]() Zitat:
(Lebensziel schon fast erreicht *g*)Gruß Kevin , der überlegt sein Signaturbild zu ändern... PS : Wo kann man denn nachschauen , mit wie viel Euros eine C-Lizenz bezuschusst wird ?? Geändert von Obachecka (19.12.2007 um 20:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zum Thema: Früher (goldene Zeiten )gab es für lizensierte ÜL für den Verein nen Zuschuss von 7 oder 8 DM pro ÜL-Stunde (zumindest war ich für den Verein mit 15,- DM billiger, als unlizensierte mit 9,- DM), kenne die aktuellen Zahlen aber auch nicht, werden aber höchstwahrscheinlich gesunken sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zuschusshöhe
Hier die Zahlen für meinem Landesverband (TTVWH). Zuständig ist bei uns der WLSB (Württ. Landessportbund), bei dem der Verein den Zuschuss für die Beschäftigung seines Trainers beantragen muss:
2007 beträgt der Zuschuss bei C-Trainerlizenz 1,80 €/Stunde bis zu max. 200 Stunden/Jahr geleisteter Trainerstunden (60 Min./Stunde), ergo Zuschuss max. 360,-- €/Jahr. Falls Du bei Deinem Bundesland nachschauen willst: geh auf die Homepage Deines Landessportbundes; dort Zuschüsse - Übungsleiter anklicken. |
|
|
|||
|
|||
|
Frag doch einfach den Lehrwart bei Euch. Sowas erfährt man nämlich auch bei der Ausbildung ergo sollten es die Verantwortlichen vom TTVN auch wissen. Schliesslich hast Du ja bereits einige Infos von dort bekommen.
LSB als Anlafstelle ist auch sinnvoll, aber theoretisch kann es auch neben dem LSB-Zuschuss noch was vom Kreis oder der Stadt geben. |
|
|
||||
|
||||
|
Versuche einfach alle Töpfe abzugrasen. Neben Geldzuwendungen gibt es nämlich teilweise auch andere Vergünstigungen für ehreamtlich Tätige (z.B. ermäßigter Eintritt ins Schwimmbad u.ä.)
regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
Du solltest den Thread vielleicht mal lesen. Es geht hier nicht um ein Ehrenamt sondern um eine Trainertätigkeit bzw. die entsprechende Ausbildng. Wenn jemand das ehrenamtlich machen würde, würde der LSB keine Zuschüsse zahlen (der Verein bekommt einen Zuschuss zu den geleisteten Stunden!). Zudem wird ein ehrenamtlich Tätiger wahrscheinlich keinen günstigeren Eintritt als ein Schüler bekommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für eure Antworten
Habe jetzt auf der HP des LSB Niedersachsen folgendes gefunden (http://lsb-nds.flyingdog.de/ps/tools...rei_2008.pdf): "2.2 Aus dem vom LSB zugewiesenen Kontingent darf der Zuschuss an den Verein grundsätzlich ein Drittel der Vergütung der (Fach-)Übungsleiterin oder Trainerin bzw. des (Fach-)Übungsleiters oder Trainers, jedoch maximal € 5,00 pro ÜE, für höchstens 72 Übungseinheiten pro Quartal betragen." .....irgendwie werde ich da nicht schlau draus. Heißt also angenommen ich würde 5 € bekomen pro Trainingsstunde, dann gäbe es pro Trainingsstunde einen Zuschuss von 1,66.. € ? #Und dieser Zuschuss würde dann direkt dem Verein zufließen oder wie läuft das ?? Gruß Kevin Geändert von Obachecka (20.12.2007 um 14:32 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|