Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2007, 11:39
Benutzerbild von benni11
benni11 benni11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benni11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger gesucht!

Sind die Sriver El eigentlich auch gut zum anschneiden? Mittlerweile kann ich das!Wenn ja weiss ich erstmal alles!Ach und mein alter Schläger is glaub ich nen zusammen geklebter Schläger:1. Das Holz is von Turnier und der Belag von Lion Rubber Star.2. Das Holz is glasiert und der Belag hat zwei Sterne!
Alt 30.12.2007, 11:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja,kann man.

Mit dem Sriver(EL) kann man wirklich theoretisch alles machen , von Abwehr bis hin zum Angriff.

Wie gesagt , der Sriver eignet sich sehr gut dazu , um alle Schläge zu erlernen.

Geändert von Obachecka (30.12.2007 um 14:40 Uhr)
Alt 30.12.2007, 11:45
Benutzerbild von benni11
registrierter Besucher
Forenmitglied

benni11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was is mit meinem alten weisst du das?
Alt 30.12.2007, 11:48
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja , das sind ,wie man so sagt, Kaufhausbeläge/ein Kaufhausschläger, also nichts wirklich Gutes.

Die ersten paar Monate kommt man damit vielleicht nocht gut klar, aber wenn man dann wirklich neue Schlagarten lernen will würde dir jeder einen "guten" Belag (Klassiker wie z.B. Sriver usw) empfehlen.

Gruß Kevin
Alt 31.12.2007, 14:09
TToK TToK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TToK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sogar ein TT-Genie wie ich spielt den Sriver.
Alt 31.12.2007, 17:19
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Warum sprichst du nicht mal deinen Trainer an?
Der kennt dein Spiel besser als wir und kann dir (falls er sich mit Material auskennt) einen guten Rat geben.

Ansonsten kann ich die Einstellung deiner Eltern nicht ganz nachvollziehen (gewinn ein Turnier, dann geben wir dir Material mit dem du auch gewinnen kannst).

Da ich aber nicht genau weis, woran diese Einstellung liegt, werde ich mich hüten ein Urteil über ihre Einstellung dazu zu bilden.
(Vielleicht kann dir hier auch dein Trainer helfen, indem er mal mit deinen Eltern redet, und ihnen die Rolle von vernünftigen Material erklärt.
Alt 09.01.2008, 18:17
Benutzerbild von benni11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achso welche Holz Stiga Allround oder Butterfly Timo Boll All+?
Alt 09.01.2008, 18:27
Leer

Stiga Allround, würde ich sagen.
Alt 10.01.2008, 15:23
Benutzerbild von benni11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Okay is auch billiger!
Alt 10.01.2008, 20:40
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die vorschläge hier sind alle gut, und sicher hervorragend zum tt-lernen geeignet, aber es sind halt standardvorschläge für standardprodukte, die selbst im angebot noch rund 75€ kosten.

Wenn's richtig günstig sein soll - palio hk 1997 1,7 oder 2,0 und ein einfaches ar-holz.
1,7, weil der obergummi nicht so dick ist, und du immer noch genug schwamm (-gefühl) hast um vernünftig topspin zu erlernen.
Da der belag eine spur schneller ist als der sriver (aber nicht so sehr), bringt ein etwas dünnerer schwamm (1,7 statt 2,0) auch mehr kontrolle.
Dieser belag ist zwar chinesischer herkunft, spielt sich aber da er etwas weicher ist und nicht klebrig, genau wie ein japanischer. Eventuell ist er ein wenig schwerer als die sriver, allerdings sollte sich das (wegen des 1,7 schwamms) nicht groß bemerkbar machen. Kein vergleich zu den typischen chinabelägen billig,klebrig,hart.
Und bei einem preis unter 15 € sind die palios nicht zu schlagen.

Das holz besorgst du dir entweder gebraucht (hier im marktplatz) oder du fragst mal im verein, ob einer der erwachsenen noch ein altes zu vererben hat. Wenn man sich ein bisschen umschaut, sind brauchbare ar-hölzer sogar neu unter 20€, manchmal auch unter 10€ zu bekomen. Bei gebrauchten ist verhandlungsgeschick ist gefragt.

gruß
matt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »