|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tournament of Champions
Es ist eher umgekehrt: Weil er konditionelle Schwaeche hat, ist er so krankheits- und verletzungsanfaellig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur mal ein Vergleich aus der Tenniswelt: Rafael Nadal ist viel jünger und anscheinend auch schon chronisch verletzt, und das liegt wohl kaum an mangelndem Konditionstraining. Und selbst die angeblich so systematisch durchtrainierten Chinesen fangen sich Verletzungen ein - aktuell (mal wieder) Zhang Yining. |
|
|
|||
|
|||
|
Gut, dass du, als sein Arzt das so genau weist...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Waldner soll dem Timo helfen können? ![]() Es gibt nur einen Mann, der Timo taktisch auf die Chinesen richtig einstellen kann und das ist meiner Meinung nach Helmut Hampl. Er ist der wichtigste Trainer in Timos Karriere, er ist in erster Linie dafür verantwortlich, dass Timo ein Weltklassespieler geworden ist, keiner kennt Timo so gut wie er. Die Sache liegt so nah aber irgendwo, scheint da ein Hemmnis zu sein oder erkennt das Timo selbst nicht?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem steckt ja nicht im "Jetzt", sondern in der Vergangenheit. Tischtennis ist ein Sport mit einer starken einseitigen Belastung. Daher muss schon frühzeitig präventiv vorgegangen werden. Leider haben die wenigsten Trainer das hierzu notwendige Fachwissen, außerdem fehlt natürlich auch die Zeit - scheinbar.
Im Tischtennis wird leider viel zu wenig präventiv gemacht. Und wenn, dann sehr oft falsch. Wir müssen schon im Schüler- und Jugendbereich hier tätig sein und zwar mit Spezialisten. |
|
|
||||
|
||||
|
Was ihr alles wißt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob er jetzt anders trainiert oder nicht weiß natürlich auch ich nicht, aber Timo ist Profi, er wird wissen was er tut... Geändert von der Fischer (23.12.2007 um 19:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hört dochmal mit dem Gerede um die Kondition auf! Es war doch klar ersichtlich, daß Timo wichtige Spiele aus taktischen Gründen verloren hat (bspw. gg. Ryu die langen Aufschläge), womöglich durch Verschulden des Trainers. Die Chinesen stellen sich auf ihn ein, er aber ändert sich nicht, und wird dadurch berechenbar. Wieder Sache des Trainers für eine Umstellung zu sorgen, was scheinbar nicht passiert! Prause erscheint oft genug nur ratlos und nervös. Nervös ist man als Spieler selbst schon genug!
Das mit Hampel sehe ich ähnlich. Zu ihm schaut Timo auf, da sind Sympathien, er kennt Timo und seine Schwächen, dann funktioniert auch die Kommunikation, nicht: in ein Ohr rein aus dem anderen wieder raus. Ich denke mir shcon, daß Timo mit Hampel im Rücken ein anderes Gefühl hätte wenn er um einen großen Titel kämpft. Vielleicht möchte er nicht ins Rampenlicht treten, ich weiß es nicht ... aber wenn ich Timo wär, dann würde ich bei Olympia dafür sorgen, daß Hampel an der Box steht. Er hat ihn zu dem gemacht was er ist, da ist es in meinen Augen nur naheliegend auch in den wichtigsten Minuten der Karriere zusammenzukämpfen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (24.12.2007 um 08:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau meine Meinung! Es tut gut deine Beiträge zu lesen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.