|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: sriver l
Meine Meinung ist , dass der Mendo Energy ein etwas härterer Softbelag ist also auf jeden Fall härter als Mambo/Samba. Spin hat er wie gesagt sehr viel.
Im Mediumbereich fällt mir noch der Tibhar Rapid ein , der allerdings lange nicht so spinnig wie der Mendo Energy ist (und nebenbei auch nicht wirklich sehr viel härter. Ansonsten gibt es noch den Rapid X-Press , der allerdings wohl schon zu hart sein dürfte , aber ebenfalls ein Spinmonster ist. Ich würde dir einfach empfehlen den Mendo Energy zu nehmen , der passt zu deinen beschriebenen Spielsystem. |
|
|
|||
|
|||
|
vielen dank werd ihn testen
|
|
|
|||
|
|||
|
sollte ich den mendo in max nehmen
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein , in 2,0mm reicht der vollkomen aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
was würdet ihr von folgendem halten:
waldner senso carbon sriver l high tune max. sriver l high tune 2.1mm |
|
|
||||
|
||||
|
Was hast du mit high tune???
entweder du nimmst einen richtigen frischklebeeffekt (nimben) oder du lässt es ganz sein und nimmst einen "normalen"... meiner meinung nach wird dieser sriver high tune schnell zum auslaufartikel und dann musste wieder umdisponieren. |
|
|
|||
|
|||
|
ich find ihn spitze besser als nimbus plasma stiga synergy tech o. Ä
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Vorteil der erst genannten Kombi ist:
Schuss, Block sind ganz hervorragend zu spielen. Niedriger Ballabsprung, wenig vibration, und eine quasi hoch aufgelöste Rückmeldung. Schupfen geht auch, dabei hat man zwar nicht besonders viel Feedback, aber der vergleichsweise niedrige Katapult beim Schupf von Sriver L und Boll Spirit machen es leicht den Ball kurz und flach rüberzulegen. Beim Topspin viel Schnittentwicklung und flachen Ballabsprung, ausreichend touch. Fazit: Wenn du beidseitig mit Topspin angreifst, immer gut Druck machen willst. Gut und gerne blockst. Deine Bälle präzise spielen willst. Nicht den totalen Komfort beim Topspin auf US und Schupfen brauchst, findest du mit Sriver L und Boll Spirit eine sehr gute Kombination. Ich spiele den EL, weil es mit dem Falco Booster möglich ist den Ballabsprung genauso niedrig zumachen wie beim L, bei besserem Gefühl durch etwas weichere (EL) Beläge. LG Andi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|