|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Power Boost
gibts eigentlich noch immer keinen zulässigen kleber, den man wie bisher einfach vor dem spiel auftragen kann?
|
|
||||
|
||||
Nein, und den wird es auch in Zukunft nicht geben, da sie alle verboten sind.
|
||||
|
||||
Ja natürlich gibt es solche Kleber. Andro Free glue den kannste vor jedem Spiel auftragen wenn du willst. Allerdings hat er nur ne Klebewirkung und keine Leistungssteigernde/Belageigenschaftsverändernde Wirkung. Denn diese ist ja wie schon gesagt grundsätzlich verboten.
|
||||
|
||||
Falsch, es gibt keine zulässigen Kleber.
|
||||
|
||||
Falsch es gibt zulässige Kleber nur keine zugelassenen.
Zugelassen würde bedeuten, das die ITTF diese Kleber explizit erlaubt hätte. Zulässig bedeutet sie entsprechen den Vorgaben der ITTF also zb Andro Free Glue oder andere Kleber auf Wasserbasis. Die sind zulässig weil sie bei nem Eneztest nicht anschlagen aber nicht zugelassen
|
||||
|
||||
Beim Stiga Extreme Booster steht in der Beschreibung, dass dieser Kleber auch nach dem 1.9.2008 erlaubt sein wird. Ist die Beschreibung veraltet?? Der dürfte doch dann auch nicht mehr erlaubt sein.
|
||||
|
||||
Erstens ist es ein Booster und kein Kleber.
Zweitens wurde er auf den Markt gebracht bevor die ITTF die Regel neu Formuliert hat (Jegliche Verämderung verboten) also voraussichtlich verboten Drittens sind Booster oder auch Frischkleber an sich nicht verboten. Man darf sie herstellen Vertreiben Kaufen und auch benutzen. Allerdings darf man nicht mit einem so behandelten Schläger im Wettkampf au ITTF Ebene und darunter spielen. Wenn du auf der Steinplatte auf dem Schulhof spielst oder bei dir im keller kannst du kleben Tunen und machen was du willst. Deswegen sind die Mittel generell nicht verboten und die TT Hersteller könnten sie auch weiter verkaufen. Nur anwenden darf man sie eben nicht bei Wettkampfschlägern
|
|||
|
|||
Außerdem gibt es diese Regel mit den Tunern und Boostern (noch) nicht. Momentan gibt es nur einen Antrag der von der Materialkomission einstimmig angenommen wurde, mit der Formulierung einer neuen Regel tut man sich bei der ITTF noch schwer. In der aktuellen Ausgabe von "Tischtennis" ist das ganze Dilemma gut beschrieben, auch aus Sicht der Hersteller!
|
|||
|
|||
Was machen denn die Spieler ab Regionalliga aufwärts?
Ich kann mir einen Ovtcharov mit einem JO Platin nicht vorstellen. Weiß jemand, ob diese Spieler weiter tunen? Gruß Geändert von Napoleon (08.05.2008 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau diese Frage interessiert mich jetzt aber mal auch. Was werden diese Spieler machen? Kann mir einen Ovtcharov auch nicht vorstellen mit einem JO Platin.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.