Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2008, 22:38
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europe Top 12

Der 90 jährige Wu Haolong lebt seit zehn Jahren in Deutschland, ab wann darf er sich Europäer nennen?

Also so ein ausgekochter Blödsinn. Die Mädels sind in China geboren. Das ist ok. Aber deshalb werden sie keine Europäer. Das ist auch nicht schlimm.

Schlimm ist diese gekünstelte political correctness hier.
Alt 26.01.2008, 23:12
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Der 90 jährige Wu Haolong lebt seit zehn Jahren in Deutschland, ab wann darf er sich Europäer nennen?

Also so ein ausgekochter Blödsinn. Die Mädels sind in China geboren. Das ist ok. Aber deshalb werden sie keine Europäer. Das ist auch nicht schlimm.

Schlimm ist diese gekünstelte political correctness hier.
Liu Jia ist nicht 90, sondern so alt wie Du. Wenn Du seit 10 Jahren im Ausland lebtest und dann immer noch von den Einheimischen als fremdartig und nicht dazugehörig abgetan würdest, würdest Du wohl anders reden. "Gekünstelt" können das nur diejenigen nennen, die selbst nie solche Erfahrungen machen mussten..

Alles weitere dann wohl im Stammtisch, denn da gehört diese Debatte zumindest vom Niveau her hin.
Alt 27.01.2008, 02:02
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Viele der Tipps hier klingen so allwissend. Dabei ist es doch bei den Herren (mit den 2 meist deutlich Überlegenen B+S) nicht so schwer und bei den Damen dagegen quasi unmöglich, da wohl für ALLE (außer vielleicht Gina) durchaus der Sieg drin ist.
Fantastisch find ich, dass Dudu nach ihrem dauernden Aufwärtstrend nun sogar schon die Nr. 1 von Europa ist!
Wär doch toll, wenn sie DAS dann gleich beim Top 12 bestätigen könnte!
Und die noch steilere Aufsteigerin, die tolle Abwehrerin Li Qian, sollte man auch nicht unterschätzen.
Alt 27.01.2008, 02:51
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Tackiness: Ich habe gar kein Problem, wenn Leute die Staatsangehörigkeit des Landes annehmen, in dem sie lange Zeit leben. Wenn allerdings Nationalverbände gezielt SportlerInnen "einkaufen", damit sie international besser abschneiden, dann kriege ich Bauchschmerzen.
Den SpielerInnen mache ich dabei keinen Vorwurf. Hätte ich diese Möglichkeit, würde ich sie wohl auch nutzen.

Übrigens: War vielleicht nicht in der gleichen Situation. Kenne aber ähnliche. Also: Ball flach halten.
Alt 27.01.2008, 05:33
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
@Tackiness: Ich habe gar kein Problem, wenn Leute die Staatsangehörigkeit des Landes annehmen, in dem sie lange Zeit leben. Wenn allerdings Nationalverbände gezielt SportlerInnen "einkaufen", damit sie international besser abschneiden, dann kriege ich Bauchschmerzen.
Den SpielerInnen mache ich dabei keinen Vorwurf. Hätte ich diese Möglichkeit, würde ich sie wohl auch nutzen.

Übrigens: War vielleicht nicht in der gleichen Situation. Kenne aber ähnliche. Also: Ball flach halten.
OK, das klingt ja schon anders als "ausgekochter Blödsinn" zu schreiben oder irgendwelche anti-Chinesen-Parolen zu grölen wie es einige hier geradezu instinktiv tun müssen (ohne sonst irgendwas zur Diskussion beizutragen). Man muss auch sicher individuell differenzieren, denn es ist schon ein Unterschied, ob jemand mit 15 oder 35 den Verband wechselt und ob es sich da um "gezieltes Einkaufen" handelt oder andere Umstände vorliegen. Natürlich muss man dazu erst einmal bereit sein, sich mit den Spielern und ihren Geschichten zu befassen, was ja leider hier auch nur die wenigsten tun - sobald der Name irgendwie "fremd" klingt, schalten sie ab, wollen die Sache verschieben und die Spieler zumindest metaphorisch abschieben.

Übrigens wird bei der WM im Februar über einen interessanten und recht radikalen Vorschlag abgestimmt werden, der die Situation in der Zukunft deutlich verändern könnte: Spieler, die erst nach dem 21. Lebensjahr den Verband wechseln, dürften dann gar nicht mehr an ITTF-Welttitelkämpfen teilnehmen. Für Spieler, die schon vorher wechseln, gäbe es neue Sperrzeiten, je nachdem wann genau sie für den neuen Verband "registriert" wurden. Mal gespannt, ob das durchgeht - das betrifft ja viele Verbände, nicht nur in Europa, Amerika, Afrika..., sondern auch in Asien selbst (Singapur, Hongkong...).

Einstweilen aber habe ich zumindest kein Problem damit, dass Spieler wie Liu Jia, Wu Jiaduo oder He Zhi Wen bei den EUROPE Top 12 teilnehmen und eventuell sogar gewinnen.
Alt 27.01.2008, 05:49
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Natürlich muss man jeden Fall differenzieren. Allein: Die Masse machts.

Der Vorschlag hört sich sinnvoll an. Besser als die aktuelle Regelung ist er allemal.
Alt 27.01.2008, 08:39
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ovtcharov hab' ich schon mal gehört.
Kann meinetwegen spielen, vor allem das Top 12.
Die Ukraine gehört ja schließlich zu Europa.
Ein Glück, daß Du nichts zu sagen hast. Für Regeln braucht man klare Kriterien, und die lauten nicht "der sieht aber fremd aus".
Alt 27.01.2008, 08:41
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ein Glück, daß Du nichts zu sagen hast. Für Regeln braucht man klare Kriterien, und die lauten nicht "der sieht aber fremd aus".

Wie ihr da alle drauf anspringt... - es ist zu und zu schön...
Alt 27.01.2008, 08:49
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Okay,

nach diesem kurzen Abstecher --> wieder zurück zum Thema

regs nevada
Alt 27.01.2008, 12:25
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dieser Antrag wird im Leben nicht durchgehen! Zuviele kleine TT-Verbände profitieren inzwischen von in anderen Staaten erworbenen Fähigkeiten ihrer Spielerinnen und Spieler! Und die haben genau das gleiche Stimmrecht, wie die wenigen, die noch nur mit "Eigengewächsen" antreten. Mir persönlich ist das auch völlig bums, da im Globalisierungszeitalter nicht mehr auf nationalistische Ressentiments Rücksicht genommen wird (zum Glück!) Viel mehr ist es heute so, dass die Parole lautet "wessen Brot ich ess, dessen (National)Lied ich singe!"

gruss

Holgi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »