|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europe Top 12
Der 90 jährige Wu Haolong lebt seit zehn Jahren in Deutschland, ab wann darf er sich Europäer nennen?
Also so ein ausgekochter Blödsinn. Die Mädels sind in China geboren. Das ist ok. Aber deshalb werden sie keine Europäer. Das ist auch nicht schlimm. Schlimm ist diese gekünstelte political correctness hier. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alles weitere dann wohl im Stammtisch, denn da gehört diese Debatte zumindest vom Niveau her hin. |
|
|
||||
|
||||
|
Viele der Tipps hier klingen so allwissend. Dabei ist es doch bei den Herren (mit den 2 meist deutlich Überlegenen B+S) nicht so schwer und bei den Damen dagegen quasi unmöglich, da wohl für ALLE (außer vielleicht Gina) durchaus der Sieg drin ist.
Fantastisch find ich, dass Dudu nach ihrem dauernden Aufwärtstrend nun sogar schon die Nr. 1 von Europa ist! Wär doch toll, wenn sie DAS dann gleich beim Top 12 bestätigen könnte! Und die noch steilere Aufsteigerin, die tolle Abwehrerin Li Qian, sollte man auch nicht unterschätzen.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
|||
|
|||
|
@Tackiness: Ich habe gar kein Problem, wenn Leute die Staatsangehörigkeit des Landes annehmen, in dem sie lange Zeit leben. Wenn allerdings Nationalverbände gezielt SportlerInnen "einkaufen", damit sie international besser abschneiden, dann kriege ich Bauchschmerzen.
Den SpielerInnen mache ich dabei keinen Vorwurf. Hätte ich diese Möglichkeit, würde ich sie wohl auch nutzen. Übrigens: War vielleicht nicht in der gleichen Situation. Kenne aber ähnliche. Also: Ball flach halten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Übrigens wird bei der WM im Februar über einen interessanten und recht radikalen Vorschlag abgestimmt werden, der die Situation in der Zukunft deutlich verändern könnte: Spieler, die erst nach dem 21. Lebensjahr den Verband wechseln, dürften dann gar nicht mehr an ITTF-Welttitelkämpfen teilnehmen. Für Spieler, die schon vorher wechseln, gäbe es neue Sperrzeiten, je nachdem wann genau sie für den neuen Verband "registriert" wurden. Mal gespannt, ob das durchgeht - das betrifft ja viele Verbände, nicht nur in Europa, Amerika, Afrika..., sondern auch in Asien selbst (Singapur, Hongkong...). Einstweilen aber habe ich zumindest kein Problem damit, dass Spieler wie Liu Jia, Wu Jiaduo oder He Zhi Wen bei den EUROPE Top 12 teilnehmen und eventuell sogar gewinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich muss man jeden Fall differenzieren. Allein: Die Masse machts.
Der Vorschlag hört sich sinnvoll an. Besser als die aktuelle Regelung ist er allemal. |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Glück, daß Du nichts zu sagen hast. Für Regeln braucht man klare Kriterien, und die lauten nicht "der sieht aber fremd aus".
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie ihr da alle drauf anspringt... - es ist zu und zu schön... |
|
|
||||
|
||||
|
Okay,
nach diesem kurzen Abstecher --> wieder zurück zum Thema ![]() regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Dieser Antrag wird im Leben nicht durchgehen! Zuviele kleine TT-Verbände profitieren inzwischen von in anderen Staaten erworbenen Fähigkeiten ihrer Spielerinnen und Spieler! Und die haben genau das gleiche Stimmrecht, wie die wenigen, die noch nur mit "Eigengewächsen" antreten. Mir persönlich ist das auch völlig bums, da im Globalisierungszeitalter nicht mehr auf nationalistische Ressentiments Rücksicht genommen wird (zum Glück!) Viel mehr ist es heute so, dass die Parole lautet "wessen Brot ich ess, dessen (National)Lied ich singe!"
gruss Holgi
|
|