Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2008, 09:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durchführung einer TT-AG

Habe im Sommer eine Sportassistent-Ausbildung gemacht. Aber das ist für die AG scheinbar völlig unwichtig. Der Schulleiter wollte von mir lediglich wissen , ob ich "denn schon mal eine Gruppe trainiert habe".

Gruß Kevin
Alt 31.01.2008, 09:55
Glenzi26 Glenzi26 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glenzi26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hallo

@ Glenzi : Klar , 90 Min TT sind für Anfänger (viel) zu viel
Das werde ich schon hinbekommen , da eine gute Einteilung zu finden.

Mit den Zuschüssen wie soll das funktionieren ? Wieso und warum bekommt ein Verein von der Schule einen Zuschuss ? Den Verein habe ich bis jetzt noch gar nicht miteingeschlatet. Der Verein weiß bis jetzt noch gar nichts von der AG.
Nicht von der Schule. Der Verein/Übungsleiter UND die Schule bekommen Zuschüsse für solch ein Projekt. Ich glaube vom Deutschen Sport Bund (oder Landessportbund?), da müsste ich aber nochmal nachfragen. Da bräuchte dann der ÜL allerdings einen Trainerschein, zumindest "offiziell". So war das bei uns. Diese Kooperationen zwischen Schulen und Sportvereinen werden halt bezuschusst, macht euch vorher schlau. Und an deiner Stelle würde ich das auch mit deinem Verein zusammen machen, und da würde ich die talentierten dann auch mal zum Training vorbei schicken wenn sie denn Lust haben.
Alt 31.01.2008, 09:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

Ja , okay. Offiziellen Trainerschein habe ich ja eh noch nicht. Und die Talentierten werden zum Probetraining eingeladen , dass ist schon klar.
Habe jetzt mal den Abtl. Leiter informiert.

Gruß Kevin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »