|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Iolite
Mit Sicherheit. Viscaria wiegt um 94g das Iolite um 84g.
Ein zusätzlicher Vorteil der sich aus der unterschiedlichen Härte der Hölzer ergibt ist die Kombination deutlich weicherer und somit leichterer Beläge beim Iolite. Ideal empfinde ich 38-43° Schwämme.Japanische High Tension Beläge kann ich Euch fürs Iolite nicht empfehlen weil dann die Kontrolle stark leidet. Ich konnte gut bei einem Vereinskameraden testen, klassischer Abwehrer mit viel Sicherheit und Schnitt aus der langen Verteidigung: 1.Training Beläge VH:Andro Roxon500 2.0(rot) RH:LKT Rapid Speed 2.0(schwarz) ERGEBNIS: 3:4 2.Training Beläge VH:LKT Rapid Power 2.0(rot) RH:LKT Rapid Speed 2.0(schwarz) ERGEBNIS: 4:0 IOLITE: Charakteristika:-medium hart bis hartes Anschlaggefühl=>Kombination mit weicheren Belägen sinnvoll (TIP:Chinapower der neuen Generation) -Beläge mit elastischen Obergummi wählen um maximalen Spin aus dem Holz zu holen (Bsp:LKT Pro XT 2.2 (34-36°) eigentlich sehr gutmütiger Belag ging garnicht, aufgrund des völlig unelastischen Obergummis gingen die Bälle entweder über den Tisch oder ins Netz) -das Tempo ist für klassische TopSpinner schon fast zu schnell, für Angreifer mit harten Top -und Schlagspin ideal, bei solcher kontrolle fast unheimlich -keine Vibrationen, geringe Elastizität, hoher Sweetspot, super Rückmeldung Schlagarten: Aufschlag: gutes Handling und viiiiieeell Schnitt Konter: druckvoll, aber nicht easy Schupf: schwierigster Schlag(saubere Ausführung!!) Topspin: flach, schnell, spinnig, katapultstark Schlagspin: super flach, teilweise runterfallend, fast unmöglich am Tisch zu retournieren Schuss: einfach und tödlich FAZIT: Dieses Holz ist nicht zu toppen, bei kluger Belagwahl habt ihr immer mehr Power als euer gegenüber bei erstaunlichen Kontrollwerten. Besonders spürbar ist das aus der Halbdistanz. Obwohl auch gefühlvoll gespielt werden kann, sollte man natürlich ein purer Angreifer sein. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, hatte vor kurzen selber das Problem ob ich es mir holen sollte oder nicht. Zum Glück war ich mutig. Warum dieses Holz so ein Schattendasein fristet ist mir völlig unklar. Für die Tischtennisgemeinde eines der besten Offensivhölzer, für mich definitiv das beste Powerholz!! Mein Tipp: Wer auf variables Spinspiel setzt sollte Viscaria oder Viscaria light testen. Kompromisslose kommen am Iolite nicht vorbei. |
Lesezeichen |
|
|