|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auszeit
Bei diesem besagten Spieler kam das auch alles andere als "nett" rüber...
|
|||
|
|||
Hmm...nun möchte ich mal nachhaken. Auf der ersten Seite werden 2 Meinungen vertreten bzl. des Verlängerns eines Time-Outs, sprich Spieler A nimmt ein TO und Spieler B nimmt direkt auf jene ebenfalls ein TO. Zulässig oder nicht? Ein Spieler unserer Mannschaft hat dies 2x gemacht und man hat es "durchgehen lassen"...ich war bislang der Meinung, dass dies nicht erlaubt ist!!
|
|
||||
|
||||
Ein TO kann nicht verlängert werden es muß ein Ballwechsel dazwischen liegen
|
|
||||
|
||||
Das ist eine Sache, die mich auch interessieren würde. Im Regeltext steht ja nur folgendes:
4.4.2.3 Time-out kann nur zwischen zwei Ballwechseln in einem Satz verlangt werden; die Absicht wird durch ein “T”-Zeichen mit den Händen angezeigt. Nun kommt es darauf an, wie man "zwischen den Ballwechseln interpretiert". Ich bin der Meinung, dass es erlaubt ist. Ich glaube, ich hab das sogar mal bei einer Eurosport-Ü gesehen, kann mich aber auch täuschen.
|
|||
|
|||
Eben und ich hoffe es gibt hier jemanden, der da genau bescheid weiß.
![]() |
|
||||
|
||||
Ja, den gibt es - Mouselook und mich zum Beispiel, bei aller Bescheidenheit.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wir zitieren ja nicht umsonst exakte Regelstellen, und wir haben dem imuuu auf der ersten Seite schon geantwortet, dass seine Erinnerung, 2 Timeouts nacheinander seien früher unzulässig gewesen, richtig ist, und dass es jetzt zulässig ist. Wem es wirklich nicht eindeutig genug aus dem Regeltext folgt: Es gibt auch eine Klarstellung des Schiedsrichterausschusses des DTTB, die dies nochmal bestätigt - nachzulesen z.B. ![]()
|
|||
|
|||
Die Seite ist gut!
Gut zu wissen, denke aber, dass es eher eine Provokation ist, oder?
|
|||
|
|||
Kommt darauf an...Wie oft ist es schon vorgekommen, dass ein Spieler A ein Timeout genommen hat, Spieler B zu seiner Bank ging, und Spieler A das TO beendet hat bevor Spieler B dort angekommen war?! Das war ja auch reine Provokation...also von daher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings sehen einige das eigentliche Nehmen der Auszeit schon als "unsportlich", speziell einige Spieler der aelteren Generation. Ich nehme haeufig auch bei hoher Fuehrung im entscheidenen Satz fuer mich noch eine Auszeit, weil ich weiss, dass ich dazu neige in den Situationen oft zu nachlaessig zu agieren.
|
||||
|
||||
sehe ich genauso wie luxx
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.