Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2008, 08:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTTV: 21. Intern. Sparkassen Turnier des TTV Mettingen vom 30.04.-04.05.2008

Zitat:
Zitat von TisTen - Kenner Beitrag anzeigen
Oh also spielt entweder in Lünen oder in Mettingen nen Double von Karakulak oder wie soll das gehen
Kein "Double", ein "Zweitaccount"...
Alt 04.05.2008, 21:59
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: WTTV: 21. Intern. Sparkassen Turnier des TTV Mettingen vom 30.04.-04.05.2008

das ist 1. ein völlig unnotiger 2. ein sachlich falscher und 3. ein unverschämter Beitrag.

Ich glaube, das es in Deutschland wohl kaum ein erfahreneres Team als das der Mettinger gibt. Über 1000 Teilnehmer in fünf Tagen zu bewältigen ist ein Mammutprojekt und daher ein grosses Lob für die Truppe.

Zum Vorwurf:

Während die Doppel liefen sind die Gruppenspiele der Damen eben deshalb an möglichst vielen Tischen absolviert worden, damit ab dem Halbfinale der Doppelkonkurrenz (Herren B) auch die Hauptrundenspiele begonnen werden können. Diese haben dann auch sukzessive begonnen und sind zügig durchgezogen worden. Sollte jmd. aus der Gruppe weitergekommen sein und in der ersten Doppelrunde verloren haben, so entsteht bei dem völlig normalen Vorgang, das zwischen der Gruppenphase und der Hauptrunde die Doppel durchgezogen werden eben zwangsläufig ein Pause. Hättest eben besser Doppel spielen müssen Vielleicht war dein Konkurrent in der nä. Runde ja auch lange im doppel vertreten, so dass Du gar nicht gegen ihn hättest spielen können. Wie dem auch sei, die möglichen !!!! Spiel der Hauptrunde sind zügig und konsequent durchgezogen worden. Da die Konkurrenz um 24.00 Uhr beendet war, die Klasse um 16.00 Uhr begonnen hat, mithin 8 Stunden, möcht ich mal sehen wie du auf 4 Stunden Wartezeit kommen willst, zumal es sich um ein 64 Hauptfeld gehandelt hat. Wenn jetzt pro Runde 30 Minuten zu veranschlagen sind, kann sich jeder ausrechnen, dass die vor Dir behauptete Wartezeit völlig unrealistsich ist und nur Deiner Polemik dient. Das Mettinger Team hat wieder einmal eine super Orga und ein rundes Programm hingelegt.

Ach so, ich bin weder im Team des Turniers noch dem Organisator verpflichtet. Wenn hier aber unverschämte Lügen verbreitet werden, so muss das auch deutlich gesagt werden.

Noch etwas Bedauerliches: Auch am heutigen Sonntag sind etliche Gemeldete nicht erschienen. Dies finde ich den Veranstaltern ggü sehr unschön, vielleicht sollten alle, die dies betrifft, sich mal Gedenken über dieses Verhalten machen.

VG
Alt 04.05.2008, 22:30
chrisG chrisG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke auch, dass die Vorwürfe etwas daneben sind. Klar entstehen Wartezeiten. Die hatte ich auch, aber ich bin auch 2. Runde Doppel raus und musste dann halt länger warten. Da kann die Turnierleitung nichts für!

Schöne Sache war das Ganze mit dem Höhepunkt im Halbfinale, wo eine (für ein TT-Turnier) einmalige Stimmung in der Halle war!!!

Wenn man überhaupt was kritisieren möchte und das wäre kleinkariert, dann das im späteren Verlauf (Viertel- und Halbfinale) die Spiele an den alten Platten aufgerufen wurden, die wirklich nicht mehr so super zu spielen waren, obwohl gute Tische frei waren.
Aber kurzes Gespräch mit der Turnierleitung hat auch da geholfen.

Grüße,
Christian
Alt 05.05.2008, 07:14
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herren S/A

Kosowski - König
Eilers - Gester

Szymanski - Scholle
Tang Bing - Burh

Kosowski - Gester
Szymanski - Tang Bing

Kosowski gewinnt dann das Finale gegen Bing!

Ich fand es echt gut organisiert, grade auch ab VF mit dem Umbau usw usw usw....Rahmenprogramm auch sehr gut, Kantine sehr gut!
Alt 05.05.2008, 08:15
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen

... möcht ich mal sehen wie du auf 4 Stunden Wartezeit kommen willst, zumal es sich um ein 64 Hauptfeld gehandelt hat. Wenn jetzt pro Runde 30 Minuten zu veranschlagen sind, kann sich jeder ausrechnen, dass die vor Dir behauptete Wartezeit völlig unrealistsich ist und nur Deiner Polemik dient. Das Mettinger Team hat wieder einmal eine super Orga und ein rundes Programm hingelegt.

VG
18:10 Uhr war mit meinem letzten Gruppenspiel fertig.
Die Gruppenspiele liefen recht zügig.
20:45 waren die letzten Achtelfinaldoppel noch am spielen. Veranschlagt man dann noch mal 10 Minuten Pause bis zu den Viertelfinals und dann noch mal 30 Minuten für die Viertelfinals, dann ist man schon 21:25 Uhr. Steht man dann noch unten im Raster, dann wartet man noch einen Durchgang und schon ist man ruck zuck bei 22:00 Uhr und das ist eindeutig zu viel des guten und es waren bestimmt welche dabei, die noch länger warten mußten. Wüßte nicht, das das schon einmal so gehandhabt wurde, und das schnelle Duchziehen der Damenklasse bringt keinerlei Vorteil, also bleib mal auf dem Teppich Freundchen.
Alt 05.05.2008, 08:45
AWG AWG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AWG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ ridethelightning

klar musst Du warten, wenn Du schon früh im Doppel raus gehst. Wenn dazu noch zwei teilnehmerstarke Klassen kommen, dann dauerts nunmal länger. Magst ein Extremfall sein, da kann die Turnierleitung aber nix dafür. Hättste das VF im Doppel erreicht...aber so -> Selbst Schuld

Die Turnierleitung so unsachlich anzugreifen ist sicherlich nicht die feine Art.
Sollteste noch mal drüber nachdenken. Warum hast Du Manfred nicht vor Ort auf dass "Problem" angesprochen?

In der E-Klasse z.B. wurde mit dem Doppel angefangen und nach und nach die Gruppenspiele im Einzel. Wer da früh im Doppel raus war und in der Gruppe einen Doppelendspielteilnehmer hatte, der musste auch locker über 2 Stunden auf sein letztes Gruppenspiel warten. Das ist aber systembedingt und allenfalls auf ein oder zwei Spieler zutreffend. Das ist eben Turnieralltag.

Einen Vorwurf könnteste der TL machen, wenn alle Spieler zwei und mehr Stunden warten müssten. Das wäre dann eine schlechte Orga..aber so

@ all

Mettingen war mal wieder das gewohnt hervorragende, gut organisierte Turnier. In der E-Klasse wurde auch wieder (zum Glück) gemäß der Turnierausschreibung kontrolliert und hart durchgegriffen. Gibt eben immer wieder Idioten, die meinen die Turniereinteilung nicht so eng zu sehen und zu ihren Gunsten auszulegen Eine weite Anreise allein reicht eben nicht, um in der untersten Klasse starten zu dürfen. Da wird auch für Bayerndeppen keine Ausnahme gemacht. Sollten sich andere Ausrichter (speziell im TTVN) auch mal ne Scheibe von abschneiden...

Ein Lob an Manfred und sein Turnierteam für einen schönen Turniertag.
Alt 05.05.2008, 11:04
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mario

Dein Spiel wurde 15 Minuten nachdem du gegangen bist aufgerufen. Schade, dass du nicht gewartet hast. Die Wartezeiten waren imho absolut im Rahmen. Die Stimmung wurde ab den Viertelfinals einmalig, sowas hab ich noch bei keinem anderen Turnier erlebt. Es lag wohl auch an dem Brettchenzauberer aus Hamburg, der spielt Wahsinssbälle.
Alt 05.05.2008, 14:41
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philwolters Beitrag anzeigen
@Mario

Dein Spiel wurde 15 Minuten nachdem du gegangen bist aufgerufen. Schade, dass du nicht gewartet hast. Die Wartezeiten waren imho absolut im Rahmen. Die Stimmung wurde ab den Viertelfinals einmalig, sowas hab ich noch bei keinem anderen Turnier erlebt. Es lag wohl auch an dem Brettchenzauberer aus Hamburg, der spielt Wahsinssbälle.
Vielen Dank für die Blumen

Die Stimmung war insbesondere für mich natürlich unglaublich, dass habe ich in 24 Jahren TT so noch nie erlebt. Weltklasse! 300 Leute feuern um Mitternacht mit Kanon-Gesängen einen Spieler an...
Noch einmal vielen Dank an alle für diese Gänsehaut-Atmosphäre.

Zu den Wartezeiten: Auch ich hatte nach der B-Gruppe sehr lange gewartet (schlecht Doppel gespielt ) und ich hielte es auch für besser, wenn das Doppel nicht straight durch gespielt werden würde.
Aber wenn man derartig gereizt ist wie der etwas ungehaltene Kollege, dann überreagiert man da wohl etwas...
Abgesehen davon mal wieder eine klasse Veranstaltung mit vorbildlichem Drumherum in allen Bereichen.
Alt 05.05.2008, 15:10
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
18:10 Uhr war mit meinem letzten Gruppenspiel fertig.
Die Gruppenspiele liefen recht zügig.
20:45 waren die letzten Achtelfinaldoppel noch am spielen. Veranschlagt man dann noch mal 10 Minuten Pause bis zu den Viertelfinals und dann noch mal 30 Minuten für die Viertelfinals, dann ist man schon 21:25 Uhr. Steht man dann noch unten im Raster, dann wartet man noch einen Durchgang und schon ist man ruck zuck bei 22:00 Uhr und das ist eindeutig zu viel des guten und es waren bestimmt welche dabei, die noch länger warten mußten. Wüßte nicht, das das schon einmal so gehandhabt wurde, und das schnelle Duchziehen der Damenklasse bringt keinerlei Vorteil, also bleib mal auf dem Teppich Freundchen.
Ich bin nicht Dein Freundchen! Die von Dir behaupteten 4 Stunden sind so nicht entstanden !!! Da du offensichtlich gegen 20.45 Uhr die Halle verlassen hast sind bis dato 2.35 Minuten vergangen.Die genannte Zahl ist somit hypothetisch. Der Aufruf erfolgte 15 Minuten später, also gegen 21.00 Uhr. Damit wären wir dann bei 2.50 Wartezeit. Das ist absolut im Rahmen bei 80 TN, mithin 40 Doppeln.

Was Euren Vorschlag hinsichtlich des nicht konsequenten Durchspielens der Doppel anbetrifft, bin ich anderer Meinung. Den möchte ich sehen, der in beiden Konkurrenzen weit kommt und permanent zwischen Einzel und Doppel switchen muss. Ausserdem könnte dies dann auch den Doppelwettbewerb nachhaltig beeinträchtigen. Fazit: Ein System bei dem alle zufrieden sind, gibt es nicht. Ich denke dennoch, dass die von allen mir bekannten Ausrichtern gewählte Vorgensweise - Gruppe, Doppel, Hauptrunde - die bewährteste ist. Wenn es dann zu Wartezeiten kommt, ist das systemimanent und zwangsläufig. Daraufhin aber den Ausrichter zu beleidigen finde ich zum
Alt 05.05.2008, 16:55
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen
Ich bin nicht Dein Freundchen! Die von Dir behaupteten 4 Stunden sind so nicht entstanden !!! Da du offensichtlich gegen 20.45 Uhr die Halle verlassen hast sind bis dato 2.35 Minuten vergangen.Die genannte Zahl ist somit hypothetisch. Der Aufruf erfolgte 15 Minuten später, also gegen 21.00 Uhr. Damit wären wir dann bei 2.50 Wartezeit. Das ist absolut im Rahmen bei 80 TN, mithin 40 Doppeln.

Was Euren Vorschlag hinsichtlich des nicht konsequenten Durchspielens der Doppel anbetrifft, bin ich anderer Meinung. Den möchte ich sehen, der in beiden Konkurrenzen weit kommt und permanent zwischen Einzel und Doppel switchen muss. Ausserdem könnte dies dann auch den Doppelwettbewerb nachhaltig beeinträchtigen. Fazit: Ein System bei dem alle zufrieden sind, gibt es nicht. Ich denke dennoch, dass die von allen mir bekannten Ausrichtern gewählte Vorgensweise - Gruppe, Doppel, Hauptrunde - die bewährteste ist. Wenn es dann zu Wartezeiten kommt, ist das systemimanent und zwangsläufig. Daraufhin aber den Ausrichter zu beleidigen finde ich zum
Jaja du Schlaumeier, erzähl du man ...
Gruppe>Doppel (ohne bereits mögliche Hauptrundenspiele spielen zu lassen)>Hauptrunde ist übrigens die schlechteste aller möglichen Varianten. Da kann man besser mit den Doppeln beginnen, aber auch da spielt man nicht erst bis zu den Halbfinals, bis man mit den Gruppenspielen beginnt.
Ist mir jetzt aber auch egal, das Ding ist durch. Auch wenn meine Argumentation in der Aufregung etwas "deftig" war und sich auch nicht mehr editieren ließ, so lernt man vielleicht etwas hinzu.

>end to the transmission<
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »