Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2008, 20:52
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
WTTV: 21. Intern. Sparkassen Turnier des TTV Mettingen vom 30.04.-04.05.2008

Hallo Turnierspielerinnen und –spieler,

vom Mittwoch, 30.04. über den 1. Mai (der am Donnerstag leider mit Himmelfahrt in diesem Jahr zusammenfällt) bis zum Sonntag, 04.05.2008, findet das 21. internationale Sparkassen Turnier des TTV Mettingen statt.

Einige Gründe, warum man in Mettingen spielen sollte:
• Einzel in 4er-Gruppen, Doppel im KO-System
• 23 Spielklassen, fast jeder kann an verschiedenen Tagen in mehreren Klassen starten
• Mixed-Mannschaftsturnier
• „Mitternachts-Brettchen-Open“, im vorigen über 100 Teilnehmer!
• kostenlos Zelten direkt an der Halle
• Gruppen können kostenlos in Turnhallen übernachten, ideal für Vereinsjugendfahrten
• Playersparty
• seit Jahren über 1.000 Meldungen!

In diesem Jahr gibt es zwei wesentliche Neuerungen:
1. Das Turnier beginnt erstmals am Mittwochabend mit einem 3er-Team Wettbewerb. In den Mannschaften spielen eine Dame und zwei Herren in einer Klasse nach dem Schweizer Turniersystem. Teilnehmen können max. 40 Mannschaften.
2. Wir nehmen erstmals an der WTTV-Jugend-Grand-Prix Wertung teil.

Weitere Infos und Ergebnisse der Vorjahre unter www.tt-turnier.de

Anfangszeiten:

Mittwoch, 30.04.2008
3er Team 20.00 Uhr

Donnerstag, 01.05.2008
Schüler B 10.00 Uhr
Schülerinnen B 10.30 Uhr
Jungen A 11.30 Uhr
Mixed 14.30 Uhr (Damen bis Bezirksliga, Herren bis Bezirksklasse)
Herren E 17.30 Uhr (bis 3. Kreisklasse)

Freitag, 02.05.2008
Zeltplatzopen 10.00 Uhr
Schüler(Innen)C 13.00 Uhr
Schülerinnen A 13.30 Uhr
Schüler A 14.30 Uhr
Junioren 17.00 Uhr (Jugendliche sind startberechtigt)
Juniorinnen 19.00 Uhr (Jugendliche sind startberechtigt)
Mitternachts-Brettchen-Open 23:30 Uhr

Samstag, 03.05.2008
Jungen B 10.00 Uhr (nur offen bis Schüler- oder Jungenkreisliga, nicht mit Senirorenerklärung)
Mädchen 11.00 Uhr
Herren D 12.00 Uhr (offen bis 1. Kreisklasse)
Herren B 16.00 Uhr (offen bis Landesliga)
Damen A 17.30 Uhr (offen bis Oberliga)

Sonntag, 04.05.2008
Schüler A2 10.00 Uhr (offen bis Schülerkreisliga, nicht für Spieler aus Jugendmannschaften)
Herren C 11.00 Uhr (offen bis Bezirksklasse)
Damen B 13.00 Uhr (offen bis Bezirksklasse)
Herren S/A 14.30 Uhr

Die Angaben „offen bis“ bezieht sich auf Spieler aus dem WTTV. Die Klasseneinteilung für andere Verbände ergeben sich aus der Turnierausschreibung
Alt 14.02.2008, 09:04
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: 21. Intern. Sparkassen Turnier des TTV Mettingen vom 30.04.-04.05.2008

Hallo Mnfred und Co.,

mein lieber Schwan, 5 Tage das ist ein Brett. Wir (Union Meppen) werden mit einer größeren Delegation als im letzten Jahr (2 Mann) bei euch auftauchen um uns an der gten Atmosphäre und Organsation erfreuen.

Wenn es noch eht würden wir gern mit unserer Gruppe in einer der Hallen nächtigen. Die Gruppenstärke wird voraussichtlich aus 16 bis 20 Spielern, überwiegend Jugendlichen, bestehen.

Melde dich dch mal bei mir.

Gruß
Markus Ebbinghaus

a.k.a. Ebbywan Kenobi
(May we rock Mettingen)
Alt 14.02.2008, 23:36
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: 21. Intern. Sparkassen Turnier des TTV Mettingen vom 30.04.-04.05.2008

Hallo Manfred,

was ist das denn für eine Diskriminierung, dass die höherklassigen Spielerinnen und Spieler kein Mixed spielen dürfen? Abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß ob ich an dem Termin Zeit habe, wäre ich total heiss auf diesen Wettbewerb, werde nun aber davon ausgeschlossen - schade.

Schöne Grüße,

Felix

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 16.02.2008, 14:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,

was ist das denn für eine Diskriminierung, dass die höherklassigen Spielerinnen und Spieler kein Mixed spielen dürfen? Abgesehen davon, dass ich noch nicht weiß ob ich an dem Termin Zeit habe, wäre ich total heiss auf diesen Wettbewerb, werde nun aber davon ausgeschlossen - schade.

Schöne Grüße,

Felix
Hallo Felix,
seit Jahren wird von vielen Turnierteilnehmern und auch aus dem eigenen Verein immer wieder vorgeschlagen, eine zweite Mixed-Mannschaftsklasse noch oben offen anzubieten. Da wir nur zwanzig Tische haben, hätte mindestens eine andere Klasse dafür gestrichen werden müssen. Das wollen wir aber nicht.
Deshalb haben wir uns nun etwas anderes überlegt. Wir fangen mit dem Turnier einen Tag vorher an. Damit wir dann noch nicht so viele Leute in der Turnierleitung benötigen, gibt es an diesem Mittwoch Abend "nur" ein Mannschaftsturnier mit Mixed. Wenn Du also einen und EINE findest, die mit Dir in einer Mannschaft spielen, kannst Du also auch Mixed spielen. Also: keine Diskrimierung mehr
Alt 17.02.2008, 16:49
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus meiner Erfahrung zwar gute Stimmung beim und rund um das Turnier, allerdings zu lange Wartezeiten und suboptimale Turnierleitung (bedingt durch zu grosses Teilnehmerfeld)
Alt 18.02.2008, 17:42
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Aus meiner Erfahrung zwar gute Stimmung beim und rund um das Turnier, allerdings zu lange Wartezeiten und suboptimale Turnierleitung (bedingt durch zu grosses Teilnehmerfeld)

Diese Aussage bezieht sich auf meine Erfahrungen von vor drei oder vier Jahren und stellt somit lediglich eine Momentaufnahme der Vergangenheit dar. Zu den gegenwärtigen Umständen kann ich somit keine valide Aussage treffen. Es war und es ist auch nicht meine Absicht, jemanden von diesem Turnier fernzuhalten. Ich wünsche den Veranstaltern den erhofften Erfolg !!!
Königsblaue Grüsse

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (18.02.2008 um 17:44 Uhr)
Alt 18.03.2008, 16:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Da Himmelfahrt in diesem Jahr mit dem 1. Mai zusammefällt und am 1. Mai auch TT-Spieler einem anderen Genuss nachgehen, hatten wir zunächst Bedenken, ob es sich überhaupt lohnt, an diesem Tag ein Turnier zu machen. Aufgrund der bisherigen Anmeldungen waren unsere Bedenken aber wohl umsonst. Die Anmeldungen sind bisher fast unbedeutend geringer als im vorigen Jahr.
Alt 23.03.2008, 18:14
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Diese Aussage bezieht sich auf meine Erfahrungen von vor drei oder vier Jahren und stellt somit lediglich eine Momentaufnahme der Vergangenheit dar. Zu den gegenwärtigen Umständen kann ich somit keine valide Aussage treffen. Es war und es ist auch nicht meine Absicht, jemanden von diesem Turnier fernzuhalten. Ich wünsche den Veranstaltern den erhofften Erfolg !!!
Königsblaue Grüsse
Also Wartezeiten auf Turnieren dieser Größenordnung sind doch wohl normal, zumal diese Wartezeiten noch verhältnismäßig kurz sind. Da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt. Deine Aussage betreffend der Turnierleitung muß ich aber ganz klar widersprechen. Ich wäre froh, wenn auf anderen Turniere so eine Turnierleitung wäre, das würde einem oft Ärger ersparen. Leider ist das häufig nicht der Fall.
Alt 02.04.2008, 08:02
Varites Varites ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Varites ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit wie vielen Brettchenspielern rechnet ihr dieses Jahr ? Denkt ihr, das ihr die letztjährige Berteiligung noch übertreffen könnt ?
Alt 02.04.2008, 21:12
Benutzerbild von micha-tt
micha-tt micha-tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi

Nach welchen Modus wird das Brettchen - Turnier gespielt? sofort KO Runde oder wie?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »