Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man Noppen aussen und den Anti Top abschaffen
Ja 12 13,04%
Nein 76 82,61%
Ist mir egal 4 4,35%
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2002, 13:01
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ turbohacker

Ich hab gesehen dass du noch ziemlich jung bist, ich bin auch nicht recht viel älter. Glaub mir in ein paar Jahren wird sich deine Meinung ändern, nämlich genau dann wenn du besser gegen Material spielen kannst.

Gruß Stefan
Alt 21.02.2002, 13:37
Sascha36 Sascha36 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sascha36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann leider nicht verstehen wie es kommt, das sich so viele Leute beklagen über Noppenspieler, denn jeder hat doch die Wahl, selbst auch Noppe zu spielen. Und wenn man vertseht was mit dem Ball passiert, dann ist es auch gar nicht so schwer!
Außerdem würde ich mir mal auch Gedanken machen wie lange die Leute mit dem Material spielen müssen, bis sie es gut beherrschen.
Bin zwar selbst Angrifsspieler, muss aber sagen das es ab und zu eine nette Abwechslung ist mit Noppe zu spielen, außerdem versteht man viel besser was dann beim Gegener passiert, wenn er Material spielt.
Alt 21.02.2002, 16:13
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Heinz

Recht Du hast!!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 21.02.2002, 18:16
blondini blondini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blondini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: nopen

Zitat:
Original geschrieben von turbohacker
Ich finde das nopen abgeschaft werden muss!!!!!!!!!!!!
Das kann doch nicht sein,das die neuen Regel gegen Angriffspieler sind.
1.Neue Aufschlagregel
2.Frischklebe VERBOT
Die sollten mal die regel erfinden .Das keiner mit Nopen spielen darf.Alle mit normalen Beläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICh hasse spieler mit nopen.Das macht unseren Sport eher kaputt als die neue Aufschlagregel.

Gez.Techniker

Ich hab mal 'ne Frage an Dich, also, das hat nichts mit Diskriminierung oder so zu tun, also nicht falsch verstehen, aber laut Deiner Art zu schreiben, würde mich aus Kuriosität interessieren ob Du nicht zufällig Türke bist, kann das sein?

Zu dem was Du so schreibst, naja, ich glaube Du weisst wohl selber, dass das etwas Quatsch ist, dass glauben hier wohl alle.

Aber leider kannst Du mir wohl nicht mehr antworten... Laut Deinem Status "gesperrt!"

Hey, wo hast Du eigentlich diesen obergeilen Nickname her???
Alt 21.02.2002, 19:14
blondini blondini ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blondini ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: nopen

Zitat:
Original geschrieben von turbohacker

2.Frischklebe VERBOT

Gez.Techniker [/B]
Seit wann gibt es diese Regel ???
Hat die jemand auch schon "erfindet"???
Alt 21.02.2002, 20:03
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ HeinzTT-Man
Zitat:
Man könnte natürlich auch noch darüber nachdenken,ob evt. ein Handschuh zugelassen werden könnte.
Aber bitte nur ein Gummihandschuh außen genoppt
Alt 21.02.2002, 22:13
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von RalfTTMan
@ HeinzTT-Man

Aber bitte nur ein Gummihandschuh außen genoppt
Und nur in rot, weil die sind am gefährlichsten.
Alt 21.02.2002, 22:32
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wenn die außen und innen Seite des Handschuhs (laut Handschuhtennisregel von 1887 ,im Punkt 19.3 , Absatz 7.96 , in Zeile Pi)dem vorgesehenen Abstand der Noppen , (bzw im Punkte der Handschuhtenniswettspielordnung 44.1 ,Punkt 3,414 ,Absatz Euler ) der länge der vorgeschrieben Noppen(für dumme Nopen) übereinstimmt , bin ich mit euren Vorschlägen vollkommen
einverstanden!!!

Allerdings beantrage ich laut den Statuten der Vorliegenden Handschuhtennisordnung :

Ist es für jeden erkennbar das die oben angegebenen Randbedingungen zutreffen , das im Handel Bunte Beläge eingeführt werden dürfen !!!

Ich bin zwar kein Noppen (oder doch Nopen??) Spieler ,
aber diese gehören zu unserem Sport ,

UND DAS IST GUT SO !!!!!!!!!!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 22.02.2002, 10:41
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn jemand nicht spielen kann, macht er mit ner Noppe natürlich das Spiel kaputt, aber auch mit einem Anti oder einem "normalen" Belag.

Wenn jemand mit ner Noppe umgehen kann, kann man da sehr interessante Spiele spielen unter einer Voraussetzung:

Der andere Spieler muss seine Spielweise ein wenig anpassen und etwas mehr arbeiten. Das wollen (oder können) aber die meisten nicht und sagen daher, daß dieses Material das Spiel kaputt macht.

Ich bin anderer Meinung. Ich kann zwar nicht mein Spiel in gewohnter Weise spielen, aber wenn man sich reinhängt, gibt´s super Ballwechsel. Und das ist doch TT. Und das ist auch für Zuschauer interessant.

Auf den normalen Klatsch-Bumm-Spieler brauche ich mich doch kaum noch einzustellen, die sind doch auswechselbar. Das ist doch spielerisch kein Reiz (auch wenn man bei "Materialspielern" eher Gefahr läuft, ein Spiel zu verlieren)
Alt 22.02.2002, 13:08
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mal ne Annahme:

Kann es sein daß die z. Zt. 7 Leute, die Material verbieten möchten....

1. ....am liebsten 50mm dicke Beläge spielen würden
2. ....den verbotenen Vulcan-Kleber verwenden
3. ....sich den Kopf über die Anzahl von Klebeschichten zerbrechen
4. ....verdeckte Aufschläge als die natürlichste Sache der Welt sehen
5. ....gern gegen lange "Nopen" gut aussehen wollen

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »