|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FS 799 mit anderen Schwämmen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
kann da keiner was beantworten
Its not magic. Geändert von Noppe_im_Herzen (19.10.2008 um 13:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Obergummi beim "normalen" 799 und beim Mystery sind (sofern man bei China-Noppen davon sprechen kann) grundsätzlich identisch.
Gewisse Schwankungen hast du bei Chinesischen Belägen leider immer - ich habe früher 8 Jahre lang den 755 gespielt und ca. immer nach 1 Jahr den Belag durch ein neues Modell ausgewechselt (auch wegen Noppenanrissen etc.), von den schätzungsweise 10 St. der 755-Beläge waren 6 änlich, 3 unterschiedlich, 1 (der beste Belag, den ich je hatte - harte, recht glatte Noppen, spielte sich wie Pappe) völlig anders. Auch beim 799 sind geringfügige Schwankungen gegeben, wenn auch nicht im oben beschriebenen Ausmaß.
|
||||
|
||||
nein, die Noppen sind recht hart....und der schwamm hat angegeben 43... entsprechend machts auch schon bissl klakk klakk klakk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb wähle ich aus mehren Exemplaren das geeignetste für mich aus. Bei den Preisen geht das. |
|
||||
|
||||
Ich bin mir da nicht so sicher, dass jeder schwamm erlaubt ist. Bei NI gibt es Verschiedene Schwämme für rot und schwarz auf Grund von Problemen mit der Zulassung. Da sind einige schwarze Schwämme nicht für rote Beläge zugelassen. Ich weiss nicht, warum. Vielleicht weil die durchschimmern durch dünne Obergummis oder weil der IITf mal wieder was verbieten wollte. Ansonsten ganz viel Dank für das Zusammenfassen, weil man sonst 40 Threads durchstöbern muss.
|
|
||||
|
||||
Ja, das Durchschimmern von dunklen Schwämmen duch das rote Obergummi ist das Problem.
|
|
||||
|
||||
solange Farbe (rot muss es sein! /bei schwarz probelmlos) und Dicke stimmen kannst drunterschwämmeln was du willst
|
||||
|
||||
Ich habe den FS 799 RMS 1,5mm jetzt ein Jahr gespielt. Meinem Spiel hat der Belag sehr gut getan! So aktiv hab ich mit meiner RH noch nie gespielt.
Nur mittlerweile kommt mir der Belag etwas langsam vor. Man muss schon sehr viel arbeiten, wenn man viel Druck erzeugen will, ohne gleich einen harten Endschlag anzubringen. Andererseits ist es wirklich leicht, den Ball extrem zu platzieren. Außerdem kann man den Schnitt sehr gut variieren. Der Schnitt wird sehr oft unterschätzt! Weiss hier jemand eine Alternative, die etwas schneller ist, sich aber ähnlich spielt. Einen dickeren Schwamm als 1,5mm schliesse ich aber aus. Hab damit auf der RH keine guten Erfahrungen gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm das OG vom 799 weiter und montiere dir den HRS-Schwamm in gleicher Stärke darunter. Etwas mehr Druck, etwas direkter, ansonsten wenig Unterschiede.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.