Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2008, 10:57
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FS 799 mit anderen Schwämmen!

Zitat:
Zitat von werwilldatwisse Beitrag anzeigen

Darf man fragen, welches Holz Du spielst?

Gruß,
Mike
gewo 4.5
Alt 19.10.2008, 13:29
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
hab da mal ein paar Fragen :
1. welches Obergummi nehmt ihr, das vom 799 Mystery oder das des normalen 799 ? (sind die überhaupt unterschiedlich?)
2. spürt man den weichen Schwamm (1,5mm) beim Anschlag ?
3. lässt sich die Kombi mit dem reactor schwamm (1,5mm) auch auf einen cell all+ (vom härtegrad her) gefühlvoll, also mit einem weichem anschlag spielen ?
4. Sind die Noppen auch weich ?

kann da keiner was beantworten

Geändert von Noppe_im_Herzen (19.10.2008 um 13:36 Uhr)
Alt 21.10.2008, 11:07
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Obergummi beim "normalen" 799 und beim Mystery sind (sofern man bei China-Noppen davon sprechen kann) grundsätzlich identisch.

Gewisse Schwankungen hast du bei Chinesischen Belägen leider immer - ich habe früher 8 Jahre lang den 755 gespielt und ca. immer nach 1 Jahr den Belag durch ein neues Modell ausgewechselt (auch wegen Noppenanrissen etc.), von den schätzungsweise 10 St. der 755-Beläge waren 6 änlich, 3 unterschiedlich, 1 (der beste Belag, den ich je hatte - harte, recht glatte Noppen, spielte sich wie Pappe) völlig anders.

Auch beim 799 sind geringfügige Schwankungen gegeben, wenn auch nicht im oben beschriebenen Ausmaß.
Alt 21.10.2008, 11:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
4. Sind die Noppen auch weich ?

kann da keiner was beantworten

nein, die Noppen sind recht hart....und der schwamm hat angegeben 43...

entsprechend machts auch schon bissl klakk klakk klakk
Alt 15.04.2009, 16:46
Pong64 Pong64 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pong64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Das Obergummi beim "normalen" 799 und beim Mystery sind (sofern man bei China-Noppen davon sprechen kann) grundsätzlich identisch.

Gewisse Schwankungen hast du bei Chinesischen Belägen leider immer - ich habe früher 8 Jahre lang den 755 gespielt und ca. immer nach 1 Jahr den Belag durch ein neues Modell ausgewechselt (auch wegen Noppenanrissen etc.), von den schätzungsweise 10 St. der 755-Beläge waren 6 änlich, 3 unterschiedlich, 1 (der beste Belag, den ich je hatte - harte, recht glatte Noppen, spielte sich wie Pappe) völlig anders.

Auch beim 799 sind geringfügige Schwankungen gegeben, wenn auch nicht im oben beschriebenen Ausmaß.
Genau diese Festellung habe ich auch gemacht.
Deshalb wähle ich aus mehren Exemplaren das geeignetste für mich aus.
Bei den Preisen geht das.
Alt 23.09.2009, 11:26
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin mir da nicht so sicher, dass jeder schwamm erlaubt ist. Bei NI gibt es Verschiedene Schwämme für rot und schwarz auf Grund von Problemen mit der Zulassung. Da sind einige schwarze Schwämme nicht für rote Beläge zugelassen. Ich weiss nicht, warum. Vielleicht weil die durchschimmern durch dünne Obergummis oder weil der IITf mal wieder was verbieten wollte. Ansonsten ganz viel Dank für das Zusammenfassen, weil man sonst 40 Threads durchstöbern muss.
Alt 23.09.2009, 13:05
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das Durchschimmern von dunklen Schwämmen duch das rote Obergummi ist das Problem.
Alt 23.09.2009, 15:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

solange Farbe (rot muss es sein! /bei schwarz probelmlos) und Dicke stimmen kannst drunterschwämmeln was du willst
Alt 03.10.2009, 15:21
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den FS 799 RMS 1,5mm jetzt ein Jahr gespielt. Meinem Spiel hat der Belag sehr gut getan! So aktiv hab ich mit meiner RH noch nie gespielt.
Nur mittlerweile kommt mir der Belag etwas langsam vor. Man muss schon sehr viel arbeiten, wenn man viel Druck erzeugen will, ohne gleich einen harten Endschlag anzubringen. Andererseits ist es wirklich leicht, den Ball extrem zu platzieren. Außerdem kann man den Schnitt sehr gut variieren. Der Schnitt wird sehr oft unterschätzt!
Weiss hier jemand eine Alternative, die etwas schneller ist, sich aber ähnlich spielt. Einen dickeren Schwamm als 1,5mm schliesse ich aber aus. Hab damit auf der RH keine guten Erfahrungen gemacht.
Alt 05.10.2009, 10:07
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Ich habe den FS 799 RMS 1,5mm jetzt ein Jahr gespielt. Meinem Spiel hat der Belag sehr gut getan! So aktiv hab ich mit meiner RH noch nie gespielt.
Nur mittlerweile kommt mir der Belag etwas langsam vor. Man muss schon sehr viel arbeiten, wenn man viel Druck erzeugen will, ohne gleich einen harten Endschlag anzubringen. Andererseits ist es wirklich leicht, den Ball extrem zu platzieren. Außerdem kann man den Schnitt sehr gut variieren. Der Schnitt wird sehr oft unterschätzt!
Weiss hier jemand eine Alternative, die etwas schneller ist, sich aber ähnlich spielt. Einen dickeren Schwamm als 1,5mm schliesse ich aber aus. Hab damit auf der RH keine guten Erfahrungen gemacht.
Die Lösung ist einfach:
Nimm das OG vom 799 weiter und montiere dir den HRS-Schwamm in gleicher Stärke darunter. Etwas mehr Druck, etwas direkter, ansonsten wenig Unterschiede.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »