|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Schulen
Hola muchachos:
Komme heute noch einmal auf das Thema TT-Schule zurück da ich gerade an einem 3-tägigen-TT-Lehrgang in Köln unter Führung eines A-Lizenz-Trainers teilgenommen habe. Dieser Lehrgang (normalerweise 4-tägig) findet 4 x im Kalenderjahr statt und wird ganz überwiegend von Teilnehmern mit Wohnsitz in der Region besucht; habe also diesmal als "Berliner Exot" daran teilgenommen und bin von dieser Art der Lehrgangsgestaltung und Abwicklung sehr positiv beeindruckt. Kann durchaus persönliche Vergleiche z.B. mit Düsseldorf anstellen wobei auch Düsseldorf mir immer zugesagt hat. In Köln hat mich beeindruckt daß ich als Abwehrspieler im Rahmen des Lehrgangs "spezielle Übungen" mit Angreifern durchführen mußte und hierbei von den Trainern beobachtet und korrigiert wurde. Habe sowohl für meine lange Unterschnitt-Abwehr als auch für meine "Stör-Offensiv-Attacken" vieles gelernt was ich natürlich jetzt in Berlin noch weiter trainieren muß. Sehr empfehlenswert. Der nächste Lehrgang findet vom 17. bis 20.03. wiederum in Köln-Neubrück statt. un saludo a todos wünscht El Bandolero. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.