|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TT-Schulen
Hi!
Ich hab ne Frage?Kennt ihr gute Tischtennis Schulen die mann besuchen kann.Wo es sich auch lohnt das geld dafür auszugeben! __________________________________ Träum nicht dein Leben,lebe dein Traum |
|
|||
|
|||
auf jeden fall düsseldorf ...alleine schon deswegen, weil die trainer super sind
|
|
|||
|
|||
Grenzau
Ich glaube Grenzau hat auch ne TT-Schule, aber wie die so ist weiss ich auch nicht.
@Puschel Du hast ja dein Motto doch noch geändert wie es dir die Noppe erstmal richtig vorkauen musste
|
|||
|
|||
Das Problem an den TT - Schulen ist doch, dass du zwar glaubst, besser zu sein als vorher, es aber nicht wirklich bist.
Der Effekt von etwa einem Wochenendkurs liegt doch nur darin, dich beim Training an deine Grenzen zu bringen; das kennt doch jeder von uns: wenn wir so richtig K.O. sind, dann haben wir den Eindruck, richtig was geleistet zu haben. Während eines Wochenendes, und solange sind die Kurse nun mal in der Regel, kann man nicht so viel vermittelt bekommen, dass man wirklich merklich besser ist. Außerdem sind im Grenzauer Sporthotel die Getränke sauteuer!!!
|
|||
|
|||
@ Sascha
Aber man wird auf Fehler aufmerksam gemacht, die man dann beim regelmässigen Vereinstraining langsam abstellen kann. |
|
||||
|
||||
@ Sascha
Und man lernt Übungen und taktische Finten, die man so nicht lernen würde.
Als Schule würde ich ganz klar Düsseldorf empfehlen.
|
|||
|
|||
hi
ich fahre dieses jahr zum achten mal nach grenzau, dort finde ich es super.
zuerst war ich nur für mich da, dann seit ein paar jahren nehme ich die kurzen bei mir aus dem heimatverein mit, dieses mal sind wir 16 und alle wollen wieder hin, kann es nur empfehlen, vor allem das umfeld ist super, sehr schöne lage, super essen. die getränke sind echt teuer, aber man kann ins nächste dorf fahren und ne kiste wasser holen, is kein prblem, in die hotelzimmer darf man zwar eigentlich keine getränke mitnehmen, aber wenn dann sagt auch keiner was. gruss, Kalle |
|
|||
|
|||
tt schulen
hi ich war auch schon in grenzau und ich muss sagen das training fande ich ein bisschen schlecht mann bekommt in der ganzen woche nur 1 mal balleimer training und die trainer sind eigentlich nur dort um übungen zu zeigen also technik wird dort nicht verbessert oder so aber die hotelzimmer fande ich echt super und das essen ist der hammer ein riesen buffet man kann auch umsonst schwimmen und in die sauna gehen ein fitness raum gibt es auch noch dann kann man auch noch bei den profis im training zuschaun also im großen und ganzen lohnt es sich wenn man mit einem guten partner hinfährt
|
|
|||
|
|||
Also ich geh seit etwa 2 Jahren regelmässig in die TopSpin bzw. Tibhar-Lehrgänge. Das Training und die Trainer sind echt spitze.
Es wird jeder entsprechend seinem Niveau korrigiert. Auch gute Spieler (oder solche, die sich dafür halten) können da noch was lernen. Ich hab mir jetzt einen richtig guten Rückhandtopsin antrainiert und meine (schlechte) Beinarbeit ist auch besser geworden. Ausserdem macht´s einfach einen tierischen Spass! Ich kann diese Lehrgänge nur empfehlen! JanMove |
|
|||
|
|||
stimmt
da hat heikostreb recht, mit der technik.
man muss manchmal selber nachfragen, dann zeigen die trainer einem mal mehr.das ist noch verbesserungswürdig. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.