|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Richtig Aufwärmen / unterschätzt ? / Wie wärmt ihr auch auf ?
Zitat:
Ein Trainer bei uns der übertreibt das mit dem Aufwäremen ziemlich, der lässt uns da schonmal 30-45 Minuten Einlaufen, zwischen durch Sprinten, Sidesteps,... Klar Übungen (als Sprinten,...) ins Einlaufen mit Einbauen ist OK, aber doch nicht soviel, dass die jüngere Spieler danach kein TT mehr spielen können, weil sie keine Power mehr haben. Wenn 1 der Spieler nach 15 Minuten zum Trainer sagt, "Ich bin warm!" und er wirklich halbwegs gut gelaufen ist, dann kann man ihm das doch auch glauben und ihn nicht einfach weiter herumscheuchen. Bei dem selben Trainer musste ich mir die eine oder andere Bemerkungen auch mit viel Mühe zurückhalten als er uns im Januar bei max. 10°C uns halb aus "Aufwärmen", aber auch halb aus Strafe, weil einige zu laut waren, einfach mal ein paar Runden draußen laufen ließ. Hinterher waren wir noch kälter als vorher. Aufwärmen: Ja, auf jeden Fall! Aber dabei sich schon auspowern: Nein! Dehnen: Vielleicht ein bisschen nach dem Training, aber das auch wieder 20-30 Minuten zu machen, da macht das zum Trainng kommen keinen Spaß mehr... LG Niklas
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja Kraft-/Konditionstraining gehört natürlich auch dazu und wird manchmal auch gemacht (aber bei einem anderem Trainer).
Soll ja nicht sein, dass man als Jugendlicher bei 2 Liegestützen schon anfängt zu schnaufen... LG Niklas
|
|||
|
|||
Also ich renn erst mal paar Runden (ca. 3 min), auch mit Seitsteps und Überkreuz. Dann noch paar Übungen für Beine und Arme.
Dann bin ich warm. Das sollte reichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem Kinder sind zu steif , kann ich an mir selber feststellen .xD Auf jeden Fall find ich es schon wichtig das man sich bissle warm macht da es die Muskeln nich nur warm macht und vor Verletzungen schützt sondern zumindest bei mir auch so wirkt das ich mich viel besser bewegen kann als sonst. Bei uns in der Kreisklasse Schüler(ich weiß is tief xD) macht es die Gegner sogar schon mental fertig wenn die sehen das wir uns warm machen . |
|
||||
|
||||
Also auf den deutschen Meisterschaften haben sich die Profis auch vor den Spielen warm gemacht. Z.B.: Dima Ovtcharov und Patrick Baum haben sich zuerst in Trainingsanzug ein wenig gedehnt (Arme) und sind dann ein paar Mal vor der Box hin- und hergelaufen. Dann haben sie den Trainingsanzug ausgezogen, sind in die Box gestiegen und haben sich dann eingespielt.
Nur mal so nebenbei
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.