|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge für den Plastikball - Marketinghype oder wirklicher Mehrwert?
by the way.
Mit der ganzen Vielfalt und den eher abnehmenden Tests (zB TT-Spin) habe ich leider den Überblick verloren. Welche (Pseudo-)Hybrid-Beläge könnten hinsichtlich Preis-/Leistung (+ Haltbarkeit) und machbarer Härtegrad momentan empfohlen werden?
|
|||
|
|||
|
Ich denke für den Plastikball braucht es jetzt keine harten Beläge, wenn man kein Profi ist sondern eher weiche katapultige Beläge, da man aus den Plastikbällen ansonsten weniger Tempo rausholen kann als früher, da der Armzug schneller sein muss. Was meint ihr?
Geändert von Brudi (23.02.2024 um 21:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meine, dass ein schneller Armzug nun wirklich keine Kunst und nichts "nur für Profis" ist.
Ich sage immer, Katapulteffekt ist eine Kompensation für schlechte Technik. Das ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber mMn dennoch wahr. Wer eine schlechte Technik hat, kann gerne mit weichen Katapultmonstern spielen, mit denen dann Kurzlegen und harte Topspins fast unmöglich sind, wer aber eine gute Technik hat oder bekommen möchte, sollte von sowas die Finger lassen, egal ob Profi oder Kreisklassenspieler. Geändert von Miron Keuler (24.02.2024 um 00:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Unfassbar was du schreibst und wie wie du dir widersprichst
![]() Katapult ist Kompensation für schlechte Technik? Aber dann schreibst du dass die Leute T05 spielen sollten statt D05. Obwohl der T05 viel mehr Katapult hat als der D05. Und klar desgwegn spielten auch so viele Tibhar Soieler das Kataoultmonster MX-P. Sorry aber damit hast dich für jede fachliche Diskussion jetzt endgültig disqualifiziert. Willkommen auf der ignorier Liste. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
D05 ist ein hervorragender Belag, nicht umsonst spielen ihn viele Profis. T05 hat aber auch seine Vorzüge, auch mit dem Plastikball, der D05 ist nicht automatisch für jeden der bessere Belag, außer vielleicht auf einem sehr, sehr hohen Niveau. Da du es offenbar immer noch nicht verstanden hast, hier nochmal: Viele Beläge, die für den Plastikball entwickelt wurden, sind hervorragend. ICH KRITISIERE NICHT DIE BELÄGE, ICH KRITISIERE DAS MARKETING! Unfassbar, du hast nicht ein einziges meiner Argumente adressiert und versuchst lieber, mich zu diskreditieren, indem du irgendwelche Widersprüche aus meinen Aussagen herbeispinnst, die ich nie gesagt habe. Wenn du über das Thema sprechen möchtest, nämlich, ob es sich um einen Marketinghype oder einen wirklichen Mehrwert handelt, erkläre doch mal, warum du das Marketing für die Beläge nicht für übertrieben hältst und ob du glaubst, dass Beläge für den Plastikball i.A. einen höheren Mehrwert für Spieler bieten als ältere Beläge. Dass sie einen Mehrwert bilden, ist auch mir klar, ich sehe diesen jedoch nicht höher als den der alten Beläge. Das Ganze gerne auch mit ein paar weniger Tippfehlern, damit man es lesen kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Wenn du das nicht tust, gehe ich mal davon aus, dass dir das Thema nicht so wichtig ist und du lieber allen im Raum vermitteln möchtest, dass du ganz bestimmt der Tollste bist. So, erstmal wieder runterkommen... Zitat:
Meine Aussage "Katapult ist Ausgleich für schlechte Technik" ist natürlich überspitzt gewesen, sie ist zwar wahr aber das heißt ja nicht, dass Katapult NUR Ausgleich für schlechte Technik sein kann. Es gibt auch andere Gründe, warum man vielleicht einen katapultigeren Belag spielen möchte, z.B., weil man sehr nah am Tisch mit extrem kurzer Bewegung spielt. Ich habe z.B. auf der Rückhand eine eher kurze Bewegung und spiele wie gesagt T05, der jetzt kein Katapultmoster aber auch kein toter Chinalappen ist. Hätte ich eine noch bessere RH-Technik, würde ich aber auch eher den D05 oder so spielen, also doch wieder Ausgleich für schlechte Technik. Wenn ich mich weiter verbessere, kann ich vielleicht über einen Wechsel nachdenken. Wenn ich den Anspruch habe, eine halbwegs saubere Technik zu spielen und Angriffsspieler zu sein, würde ich heutzutage jedenfalls nichts mehr unter 45 Grad spielen, in den meisten Fällen sogar weit darüber. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daher stimme ich deinen Überlegungen zu. VH funktioniert dieses "Konzept" bei mir, RH nicht, da muss der Schwamm mehr nachgeben, um den schlechteren Balltreffpunkt ausgleichen zu können. Da muss sich einfach jeder selbst realistisch einschätzen können was auf der VH und RH bei ihm auch unter Druck im Punktspiel funktioniert und was weniger. |
|
|
|||
|
|||
|
Jo Miron da siehst du mal dass du nicht mal dein eigenen Quatsch verstehst
du schreibst: Leute mit schlechter Technik können ja dann T05/ Katapult Monster spielen. Heist: Lieber T05 statt D05. Damit verabschiede ich mich dann wirklich da du nichtmal dein eigenes gefasel checkst. Weil richtige Technik haben sehr wenige. Und damit meine ich nichtmal nur Leute in Kreisklasse sondern auch deutlich weiter oben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich soll erklären warum sie einen Mehrwert bieten. Dir ist klar dass sie einen Mehrwert bieten. Aber der ist nicht höher als bei alten Belägen. Also gleicher "MEHR"-Wert? ja also doch keine Mehrwert? ![]() Ich mache vielleicht Tippfehler, aber du? Du kannst halt leider weder inhaltlich texte lesen noch verstehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich frage mich dann halt wie das aufstrebende junge Spieler machen oder gemacht haben mit solch katapultarmen Belägen. Als diese noch 11-13 Jahre waren und schon damals Profis waren wie z.B ein Harimoto. In dem Alter ist doch noch sehr wenig Kraft vorhanden. Kann mir nicht vorstellen das die dann schon mit 2x Dignics 05 und einem 90g schweren Holz mit dieser Geschwindigkeit spielen können
![]() Sind die Beläge der jüngeren Spieler dann mehr geboostet oder wird hier grundsätzlich mit weicheren Belägen gespielt? Geändert von Hansi Blocker (25.02.2024 um 16:29 Uhr) Grund: Vollzitat |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|