|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: What you ever wanted to know !
Ja, den meinte ich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vollständigkeit wegen zitiere ich noch: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nächste Frage ? oder soll ich noch eine raushauen ?
regs nevada |
|
||||
|
||||
Ich denke, KathiStrauch ist an der Reihe.
|
|
||||
|
||||
Das würde aber voraussetzen, dass es eine Frage gibt, auf die diese Frau keine Antwort hat, eigentlich kaum vorstellbar
regs nevada |
|
||||
|
||||
Für den Fall, dass sich niemand findet, parke ich mal eine Frage hier. Jeder kann die Finger der Hand benennen, aber wie sieht es mit unseren Fußzehen aus ? Wie heißen die einzelnen Zehen
regs nevada |
|
|||
|
|||
Zu Gott (und Kathi):
In patriarchalisch strukturierten (und monotheistischen) Gesellschaften war (ist?) es selbstredend, dass der oberste Gott immer männlich ist... Zum Monotheismus kam es, nachdem immer mehr ethisch positiv besetzte und wertvolle Merkmale und Eigenschaften auf die verschiedenen Götter projiziert wurden - es kam sozusagen zu einer Art Inflation. Schließlich wurden viele dadurch immer überflüssiger, weil deren spezielle (göttliche) und segensreiche Eigenschaft bei dem "obersten" Gott ja ohnehin auch vorhanden sein musste... (Sonst wäre er nicht vollkommen und allmächtig!) |
|
||||
|
||||
Gefunden in:
http://funbug.de/blog/2006/01/26/fusszeh-namen/ 1. Daumzeh (ganz klar) 2. Zeigezeh (nicht mit diesem nackten Zeh auf Menschen zeigen) 3. Mittelzeh (auch: Stinkezeh) 4. Ringzeh (ehm …) 5. Kleiner Zeh (im Größenvergleich zum kleinen Finger vielleicht auch eher »Minizeh«) "Kleiner Zeh" kenne ich auch; bekannt ist mir noch der Ausdruck "großer Onkel".
|
||||
|
||||
Okay snah-renrew,
Du bist dran mit einer Frage, falls nicht, parke ich wieder mal eine. Warum kann man in Haßloch Produkte kaufen, die es sonst nirgendwo in Deutschland gibt. Warum haben manche Haßlocher ein anderes Werbeprogramm im Fernsehen, als der Rest der Republik ? regs nevda |
|
|||
|
|||
Das "größte Dorf Deutschlands" Hassloch ist aufgrund seiner repräsentativen Bevölkerungsstruktur von der Gesellschaft für Konsumforschung als Testmarkt ausgewählt worden.
Da mir momentan nichts einfällt, was ich gerne wissen würde, darf jemand anders eine Frage stellen... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.