|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Samsonov Pure Wood vs. Stiga Cypershape Allround Classic
Alter Finne..
Wie kann man in seinem eigenen Thread so dermaßen vom Thema ablenken? Hier geht es doch scheinbar darum, zwei Hölzer zu vergleichen? Ich habe hier jetzt drei Seiten Bullshit gelesen über ökonomisch und Holzsorten aus'm Ausland..
|
|||
|
|||
|
Björn lass es gut sein. Das Thema mit den Stiga Holz hat sich erledigt. Das eine schließt nun einmal das andere nicht aus. Wenn du das nächste Mal dir Gartenmöbel aus Holz kaufst denk mal drüber nach wo das Holz herkommt. Viele der tropischen Hölzer werden auch zum Schiffsbau verwendet. Soll das weiter so gehen?
Nachhaltigkeit scheinst du nicht zu kennen. Bislang habe ich jedes Holz entweder in meinem Besitz oder weiter verkauft. Seit 2019 dazu fast alle Beläge gespielt und weiterverkauft. Nur 2 Noppen Beläge sind kaputt gewesen, die konnte ich nicht retten. Ich sehe täglich den ganzen Plastikmüll den wir produzieren. Das muss aufhören. Deutschland ist Verpackungsweltmeister. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mancher Mark V, den man im unterklassischen Spielbetrieb findet, ist auch noch mehreren Jahren noch deutlich griffiger, als irgendwelche FKE-Beläge, die ein halbes Jahr gespielt wurden.
|
|||
|
|||
|
Ja den Mark V oder Donic Coppa wöre nochmal eine Option. Ich hatte den Versuch gemacht mit einen Sriver auf der Rückhand zu spielen. Der war dermaßen schwerfällig auf meinem Holz. Das ist schon eine Umstellung. Erstmal habe ich ja den Hybrid Mk seit Anfang des Jahres auf meinen aktuellen Wettkampfschläger drauf. Ich hoffe das die Noppen lange durchhalten. Da ich damit offensiv spiele ist halt die Gefahr das Noppen rausbrechen höher. Ein Abwehrholz mit größeren Schlägerblatt lege ich mir dann noch zu . Ob es ein Mark V , Coppa, Hybrid Mk oder Mk Soft , ein stiga Eco, oder einen der Tronix Beläge wird weiß ich noch nicht. Da ich eh nochmal zum Geschäft fahre, liegt auf den Weg zur Arbeit, lass ich mich wieder gerne beraten um unnötige Wechselspiele zu vermeiden
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine vernünftige Forstwirtschaft ist nachhaltiger als Brandrodung oder Plastik. Also, wenn du neue Gartenmöbel kaufst, denke mal bitte darüber nach. Die meisten Holzbauer / Fabriken werden dir nicht ihre Quellen nennen, da bleibt nur zu hoffen, dass diese sich auch um unsere Umwelt Gedanken machen. Ich denke, jeder kann viel mehr für seinen CO2 Abdruck machen, als sich Sorgen um seine 90 Gramm Holz zu machen. Pflanz mal einen Baum, dann hast du deine Hölzer lebenslang raus.
|
|
|
|||
|
|||
|
77 du hast nichts verstanden. Wo kommen denn die ganzen Holzarten her um die Hölzer zu fertigen? Zu 95 oder 99 alles tropische Hölzer. Außerdem hatte ich schon gesagt das TT nur einen kleinen Anteil daran haben. Den Rest kannst dz dir gerne mal selbst erlesen anstatt so ein Scheiss zu schreiben. Man habe ich das satt. Ich hatte es geschrieben das für Gartenmöbel Schiffsbau usw überwiegend tropisches Holz verwendet wird. Das Thema hier ist jetzt beendet. Man geht mir das auf den Zwirn.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der einzige der seinen geistigen Sinn immer wiederholt und allen auf den „Zwirn“ geht, bist du!
Thread schließen und gut ist.
|
|||
|
|||
|
Sehr geehrter Herr Oldschmetterhand,
dafür, dass Du der erste bist, der beleidigt ist wenn nur mal einer nicht Deiner Meinung ist und dann etwas von sozialem Umgang etc sabbelst, den andere lernen müssten, wirst Du selbst aber ganz schön pampig bzw. beleidigend. Bitte mal an die eigene Nase fassen! Ist ja kaum zu ertragen, daher bin ich künftig raus was Deine Themen angeht... Geändert von Kellox (14.03.2024 um 11:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es das Holz eigentlich nur in um die 95g?
|
|||
|
|||
|
Wenn du das Samsonov Pure Wood Holz meinst, dann ja. Hatte 2 Hölzer davon beide gleich schwer. Aber ließen sich unterschiedlich spielen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|