|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe! Wie motiviere ich meinen Verein?
Oder zahle die Trainerausbildung selber.
|
|
||||
|
||||
Die D-Lizenzausbildung kostet ja nicht viel (bei mir waren's 60 € all inclusive
![]() Aber die C-Lizenz würde ich an deiner Stelle nicht selber bezahlen , da könnte der Verein wenigstens etwas zugeben, durch Zuschüsse vom LSB bekäme der Verein das Geld ja sowieso (teilweise) wieder zurück. |
|
|||
|
|||
MIR REICHT'S JETZT!
So, heute wollt ich mal intensives Training durchführen und was passiert? Nichts. Das ist genau die richtige Formulierung. Es kam keiner zur Halle, keiner hatte einen Schlüssel und das schlimmste: Allen Jugendlichen und Schüler, außer meinem Freund und mir, ist es sch**ßegal! ![]() ![]() ![]() Mir reicht es jetzt, die nächste Woche warte ich noch ab und wenn dann wieder keiner kommt, ja dann sehe ich kein Land mehr! Ich werde den Verein wechseln, schluß, aus, vorbei!! So macht TT keinen Spaß mehr! Und dann wundert sich der Verein warum alle Schüler abspringen und motivierte den Verein wechseln! Einfach eine Unverschämtheit!! Ach ja, nicht damit ihr meint ich schreib das nur so: Ich habe bei allen Leuten angerufen die den Schlüssel haben könnten, aber keine wollte ihn haben und die haben sich die Verantwotung für diese Pleite dem anderen in die Schuhe geschoben. Ungefähr so: "Nee, ich habe den Schlüssel nicht, den hat ...", dann rufe ich bei dem an:"Also ich habe den Schlüssel auch nicht". Mir reicht es jetzt endgültig, ich wechsel den Verein, sch**ß was auf meinen Freund, und nebenbei auch noch der beste Doppelpartner mit dem ich je gespielt habe, mir reicht es jetzt!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
So scheint die Situation doch ziemlich aussichtslos zu sein. Du selber möchtest lieber wechseln, das kann man vollkommen verstehen, daher solltest du das auch mal zum Gespräch bringen. So hat das wohl doch echt keinen Zweck mehr (obwohl ich's an deiner Stelle nat. noch einmal ausprobieren würde, diesmal aber vorher organisieren , dass der Schlüssel da ist)
|
|
|||
|
|||
Problem ist, dass eigentlich alles organisiert sein sollte. Da haben wir wieder das Problem mit der schlechte Organisation und für mich zeigt das nur, wie die Herren am Nachwuchs interessiert sind, nämlich gar nicht!
Ach ja und zum Wechsel: Der Verein den ich mir ausgeguckt habe, geht an die ganze Sache viel professioneller ran als mein jetziger Verein, und um der ganzen Sache noch ein wenig Sarkasmus zu verleihen: Mein jetziger Verein regt sich daüber auf, das der Verein den ich mir ausgeguckt habe die ganze Sache zu professionell angeht....
Achtung, Ironie lauert überall! Geändert von tusneuenkirchen (25.04.2008 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Okay , wenn das so ist , bleibt wohl wirklich nur noch eine Möglichkeit : Wechsel
Ich sehe , dass in deinem jetzigen Verein ÜBERHAUPT kein Interesse an Jugendarbeit besteht, das bringt nichts... Ich würde es allerdings nochmal ansprechen , was dich stört, und es nächste Woche nochmal versuchen. Erst wenn sich dann nichts tut, würde ich mich nach dem anderen Verein umsehen. |
|
||||
|
||||
nö, ich würde wechseln, und ihnen auch sagen warum...
![]() |
|
|||
|
|||
So ähnlich habe ich es vor: Die nächsten Wochen werde ich mal in dem anderen trainieren und mich dann entscheiden. Ich habe einfach keine Lust mehr, zumal das nicht das erste mal ist das wir nicht trainieren konnten, weil keiner der Herren kam. Und dann werde ich meine Entscheidung dem jeweiligen Verein mitteilen.
|
|||
|
|||
Servus,
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin 17 und ich habe dieses Jahr Vogtlandklasse gespielt.. Im Mittleren Paarkreuz, hab auch mal oben gespielt.. Ich hab 8 Spiele in der Saison verloren, was viel mit jugendlichem Leichtsinn zu tun hatte, stand aber trotzdem weit positiv. Aber darüber gehts nicht. Nun zum Eigentlichen.. Ich verstehe unseren Verein so ganz und gar nicht, wir haben viele talentierte und junge Spieler, aber in unserem Verein wird nicht viel Wert auf Jugend gesetzt, d.h. es spielen Leute über mir, die ich im Training "verprügel", nur weil die den Mund aufreißen und sagen: "wenn ich da und da spiele, hör ich auf." Ich hab dieses Jahr auch 1 mal in der 2. Bezirksliga gespielt und da hab ich gegen einen gewonnen, der Hinten, und auch in der Mitte, weit positiv steht. Ebenfalls hab ich bei der Rangliste gegen einen gewonnen, der 1. BL vorne spielt.. Doch, wenn ich meinen Anspruch melde,nächstes Jahr Vogtlandliga Vorne spielen zu wollen, heißt es von den alten Haseln, dass ich mich überschätze... was aber völlig abwegig ist.. Wechseln ist halt schlecht, da in der Umgebung kein Verein ist, der höher spielt als wir.. bzw 30 km weg, was für mich noch zu weit ist. Nunja, hat irgendjemand sinnvolle Tipp's, was ich machen kann? MfG Philipp
|
||||
|
||||
Zitat:
eine schwere situation würde ich sagen. vielleicht würde einfach ein gespräche weiter helfen in dem du den anderen deine situation so wie uns jetzt schilderst. oder auf der mitgliederversammlung einfach mal darauf aufmerksam machen. ansonsten kannst du dich nur weiterhin mit guten leistungen empfehlen, bis du irgendwann einfach hoch gemeldet werden musst ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.