|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
AW: Was haltet ihr von dem Weg in den den Orwell-Überwachungsstaat ?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
al CIAda , äh al Quaida genannt.Dann bedeutet, dass wenn viele Verschwöngstherorien durch und durch Unsinn NICHT , das es keine echter Verschwörungen gibt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wo habe ich bitte sehr geschrieben " DIE Juden" Bitte bleib redlich. Ich habe geschrieben dass der Mossad oder zumindest ein Teil davon vorab Bescheid wusste was geschehen wird aber nicht, dass DIE Juden uns den Krieg erklärt. Diese Leute sind auch deshalb aus den USA ausgewiesen worden. Ist in fogendem Artikel zu finden , ein bisschen suchen: http://www.galerie-arbeiterfotografi...-911-0000.html So Leute, letzte Absatz von Max ist ein Parade-Beispiel wie oft mit Leuten der 9/11-Wahrheitsbewegung umgegangen wird: Man hängt ihnen einfach "Antisemitismus" an. Wegen der deutschen Geschichte gilt Antisemitismus als eines der schlimmsten Verbrechen überhaupt. Wer als Antisemit gilt, ist eine Person non grata , ein Unmensch der überall ausgeschlossen wird. Ihr habt schön gelesen, wie meine Aussage Mossad-Mitarbeiter wussten offenbar was an 9/11 passieren wird verdreht wird in " DIE Juden waren schuld" oder "der Mörder ist immer der Jude". Nichts von dem habe ich hier geschrieben, weil das aber wegen der Vergangenheit ein sehr emotionales Thema ist verfehlt das bei vielen nicht ihre Wirkung , so ein emotionales Thema blockiert das Denken und diese Leute erzählen dann nach, die Leute aus der 911-Wahrheitsbewegung wären alle schlimme Antisemiten. Die Bezeichnung " Spinner " ist dagegen geradezu harmlos. Genau so hat es auch das Fernsehmagazin " Panorama " gemacht. Sie haben in einer Reportage zu 9/11 " Verschwörungstheorien " hauptsächlich Horst Mahler zu Worte kommen lassen offensichtlich damit die Leute 9/11-Zweifel mit brauner Soße verbinden. Der Erfolg ist nun u.A. dieser dass viele Leute die über 9/11 Bescheid wissen nicht in der Öffentlichkeit ihr Zweifel zur OVT melden weil das ihre Karriere gefährdet. Somit halten viele dieser Leute ( wider besserem Wissen ) ihren Mund weil Sie sonst als Sie sonst als " Antisemiten " gebrandmarkt sind. Somit werden potentielle Kritiker mundtot gemacht, und bei der derzeitigen Arbeitslosigkeit ist so ein Titel nicht gerade von Vorteil. Gruß Merkur, und noch mal danke Max, dass du den anderen Lesern hier ein Paradebeispiel gegeben hast wie dreckige Desinformation unterster Schublade u.A. durch Diffamierung funktioniert. Du hast hier so ein Beispiel frei Haus geliefert, danke nochmal, damit muss ich nicht umständlich solche Beispiele verlinken. Geändert von Merkur (03.05.2008 um 01:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was haltet ihr von dem Weg in den Orwell-Überwachungsstaat ?
Es ist schwer zu sagen, warum sich das alles gerade so entwickelt in diesem Bereich. Wenigstens bei dem biometrischen Paß ist es zum Großteil einfach die deutsche Version der Korruption. Schily sitzt bzw. saß bei zwei Firmen, die daran massiv verdienen, im Aufsichtsrat (siehe Punkt 3.):
http://www.abgeordnetenwatch.de/otto...tigkeiten.html Wie das bei den anderen Änderungen wie Onlinedurchsuchung in dieser Beziehung aussieht, habe ich keine Ahnung. Ansonsten ist das wohl zum Teil leider schlicht amtimmanent, daß sich die Innenminister durch die Bank sowas ausdenken. Mischung aus Kontrollwahn, Glauben an eigene Unfehlbarkeit und Voodoozauberaktionismus. Denn ob das am Ende was bringt, scheint mindestens sekundär, wenn nicht tertiär oder gar noch unwichtiger zu sein. Wie die Forderung nach höheren Strafen. Aber Letzteres hat Volker Pispers bereits sehr schön referiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Verschwörungstheorien sind so alt wie die Menschheit, ebenso alt wie die Tatsache, daß ein Staatswesen kontrolliert wird, die Führung wäre ja dämlich wenn Sie Ihre Schäfchen nicht abends zählen würde. Zu einer starken Führung gehört Bescheid zu wissen über die "Strömungen" im Lande. Wie man dabei allerdings vorgeht ist natürlich schon diskussionswürdig. Wir hatten im Lande schon andere Mittel im Einsatz als ein bißchen banale Telefonabhörerei, es gab auch Zeiten da genügte ein kleiner Verdacht für 3 Tage "Gestapokeller", da lagen hinterher alle Geheimnisse offen. So rüde möchte ich es nicht mehr haben, da ist mir so ein Trojanerchen schon lieber.
Übrigens sind das nur die "offiziellen" Geräusche, um von den eigentlichen "Maßnahmen" abzulenken. Aber beruhigt Euch, wenn Ihr keine destruktiven Interessen habt wird Euch nichts geschehen, Eure "Familienbilder" oder irgendwelche e-mails an die "Nebenbeigespielin" interessieren sicher keine S.. Wer natürlich ein Bömbchen bauen will und die Pläne seinen Kumpanen zumailt, tja da bin ich dann doch froh wenn solche Klientel "hopsgeht", ich könnte ja mal in dem ICE sitzen der zur Sprengung vorgesehen ist. Also laßt mal den BND machen, die Jungs nutzen mehr als sie schaden, und wem die Kontrolle nicht so sehr gefällt (was ich teils durchaus verstehen kann) sollte sich schon immer vor Augen führen, daß wir, ob unseres Benehmens auf diesem Planeten etwas Schutz gebrauchen können. Also entweder verändern wir unser diesbezügliches Verhalten, dann wird uns wohl auch niemand übles wollen, oder wir bleiben wachsam. Daß dabei auch mal der eine oder andere ins Visier der Beobachter gerät der eigentlich gar nichts böses im Schilde führt, nur mal ne kleene Spaßmail losgelassen hat, mei, das sind die weltberühmten "Kollateralschäden" die übrigens völkerrechtlich nur als Verbrechen gelten, wenn Sie vorhersehbar und unverhältnismäßig sind. Tja, alle Nationen sind sich da scheinbar einig, daß ab und an ein "Bauernopfer" nötig werden kann, um das übergeordnete Ganze zu schützen. Ich habe das anno 83 in Nbg. miterlebt bei der legendären Schließung des "KOMM", da wurde einfach jeder eingesackt und angezeigt der anwesend war, basta. Aufklärung erfolgte später. Wer längere Haare hatte als Nase war Terrorist, und schluß. Ich war mit Haaren bis zum Gürtel gesegnet (wenn jetzt einer lacht dann Couch ! ! !) ergo voll verdächtig, eine Anzeige wegen Landesfriedensbruchs war noch die erträglichste Maßnahme, wurde aber später alles revidiert. Selbst unter dem Eindruck, daß ich am Bauzaun von Wackersdorf gefilmt wurde, ließ letztlich nicht die Erkenntnis ich wäre tatsächlich Terrorist, zu. Also immer alles halb so wild, mein Leben hat das auch nachträglich nicht beeinträchtigt, alle Daten wurden gelöscht (und wenn nicht hat es bis heute keinen S... interessiert), so what ? Ich plädiere für planvolles Vorgehen beim "Bespitzeln". Und lovely max, Deine Daten sind alle bestens bekannt, mach Dir keine Gedanken, Du bist ohnehin "gläsern", bis hin zur Farbe Deiner Unterhosen. Nun, ein Überwachungsstaat im Orwellschen Sinne ist natürlich ein andere Liga (der Rattenkäfig ist schon eine schwer tolerierbare Maßnahme), diese Fiktion allerdings ist schon arg überzeichnet, zumindest in Europa wirds sowas nie geben, in Afrika und anderer Herren Länder allerdings wäre ich schon vorsichtiger mit Angriffen gegen die Obrigkeit. Mir ist die Erzählung eines Bekannten noch zu gut in Erinnerung der eine Nacht in einem Knast in Nigeria ausharren durfte. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Erwaehnung des Mossads zeigt einfach nur zu deutlich, wie Du denkst. Was hatte denn der Mossad denn davon? Allein das Szenario:
-Wer sind eigentlich die Typen da auf dem Dach? -Das, ach das sind nur die Mossadagenten, deutlich an ihrer Uniform zu erkennen. Keine Ahnung was die hier wollen. Du hast wohl auch nen Mossadagent auf dem Dach, nen ganz grossen. Erklaer mir mal, was in aller Welt hat der Mossad damit zu tun? Das tolle an all diese Theorien ist, sie haben genauso wie alle Beweise fuer irgendeine Kreationistienscheisse keine Beweise. Die Bin Laden ansprachen sind gefaelscht, weshalb kommt man darauf? Merkur, manchmal ist die Wahrheit einfacher als man denkt. Es gibt nun einmal eine nicht zu unterschaetzende Minderheit von Muslimen, die den Westen und seinen Lebenstil dermassen hassen, dass sie schlicht und einfach jedes Mittel nutzen. Aber einfach zu behaupten, dass die zivilisierte westliche Welt sich selbst angreift, um danach Krieg fuehren zu koennen, das ist einfach ..... |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
( wurde ebenfalls versprochen ) und nicht etwas gegen filesharer auch wenn sich die OD dafür rein logisch im Gegensatz zur Terrorabwehr sehr gut eignen würde.Zitat:
Dann zu unseren Geheimdiensten : Sagt Dir das " Celler Loch " etwas ? Zitat:
Tja, vielleicht sind ja die " Bauernopfer " gar nicht solche, sondern das Hauptziel ? Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://panopticom.corepulse.de/panopticom/swf/index.htm Die Politik probiert einfach aus wie weit sei gehen kann. Als es kaum Widerstand gegen die VDS und andere Dinge gab, kam der Hammer mit den biometrischen RFID.Pässen. Damals sagte ich schon vor raus, dass die Folge sein wird, dass noch härtere Dinge kommen weil es kaum Widerstand gibt. Dann wurde ( bis heute ) die Sau der Onlinedurchsuchung durchs Dorf , äh Land getrieben. Und jetzt erlaubt das neue BKA-Gesetzt den heimlichen Spähangriff selbst bei Unverdächtigen wenn in derem Umfeld, wie z.B. in Wohnungen gegenüber bestimmte Aktivitäten vermutet werden. Wir haben uns alle so schon dran gewöhnt. Vor 20 Jahren hätte es aber einen Bürgerkrieg gegeben, wenn Politiker gewagt hätten auch nur 1/4 der heute geplanten ( und teilweise schon umgesetzten Maßnahmen ) auch nur anzukündigen. Mich wundert dass die Volkszählungsboykott-Aufrufer von damals heute so ruhig sind. Gruß, Merkur |
|
|
|||
|
|||
|
@merkur
Sagst mir jetzt bitte auch noch was die div. Regierungen wirklich vorhaben, Ihre eigenen Steuerzahler vernichten oder so ähnlich ? Ich stricke jetzt nochmal ein Beispiel, wenn so eine tolle "Unterhosenkamera" so einen Vollpfosten entlarvt, ehe er mir in der U-Bahn die Wumme an den Schädel halten kann, dann bin ich eher erfreut als ich mich belästigt fühle. Obschon das einem entsprechenden Kameraden nicht gut bekommen würde, aber den Grad an Wehrhaftigkeit bringt max 0,1 % der Bevölkerung mit, die anderen sollten schon geschützt werden. Und, guter Junge, ich träume beileibe nicht, ich gehöre zu diesen renitenten Burschen aus den 80 igern, die sich nicht alles gefallen ließen. Aber nochmal deutlich, wir sind ohnehin "gläsern", wir waren das schon immer, da machen ein paar Trojanerchen das Kraut nicht mehr fett. Und all die Weltverschwörungen die immer wieder propagiert werden haben das Planetchen auch noch nicht aus der Umlaufbahn geworfen. Wovor fürchtest Du Dich eigentlich ? Das der kleine Steuerbeschiß nicht mehr funzt, oder Du bei der Einreise in die USA verhaftet wirst weil Du mein Kampf gelesen hast, o mei Bub, meinst Du, Du bist irgendjemand so wichtig ? Übrigens, Unschuldige hat es auch früher erwischt, wahrscheinlich eher mehr als heute (Leute die irgendwo in einem dunklen Verlies verrotten), je besser informiert die boys sind umso weniger wirst Du ins Kreuzfeuer geraten, weil bekannt, daß Du ein "Braver" bist. Und Du "bösen" sollen sie ruhig mal rausfischen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ohne Verdacht auch im privaten Bereich nach Daten fischen zu gehen ist schon eine Unverschaemtheit, das kann ich mir nicht schoenreden lassen. Ich habe auch etwas dagegen ein glaeserner Buerger zu sein, wobei ich glaube, dass es sehr wohl noch glaeserner geht.
Aber einfach dreist zu behaupten, dass Bush seine eigenen Leute mitten in NY umnietet.... Da wird natuerlich auch Kapital drausgeschlagen, aber schadet sich USA sich auf laengere Sicht nicht selbst? Wo sind die positiven Stimmen, wenn Amerika den Waffentransport der Chinesen nach Afrika unterbindet? Wo wird denn einmal die die Unterstuetzung der Amerikaner fuer Israel gewuerdigt? Immer schoen auf die Amis eindreschen.... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was haltet ihr von dem Weg in den den Orwell-Überwachungsstaat ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen: ich glaube NICHT, dass der Mossad aktiv an 9/11 beteiligt war, das würde kein Sinn machen. Der Mossad ist ein kleiner Geheimdienst der auch bestimmt auch nicht die Kontrolle der NORAD-Abfangjäger in der Hand hatte. Der Mossad kann es auf jeden Fall schon mal nicht alleine gewesen sein. Eine aktive Beteiligung des Mossad würde m.E. auch kein Sinn machen, aber sehr wohl ein Nicht Verhindern des Anschlages durch Nicht Veröffentlichung ihres Vorabwissens, wobei ich denke, dass der Mossad nicht der einzige " Dienst " gewesen sein dürfte der vorher etwas wusste. So, wenn Du loose-change 2. edition gesehen hast, dann wüsstet Du, dass erste Video sehr schlechte Qualität hat und bei genauerem Hinsehen gar nicht Bin Laden zeigt. Dann kann ich mich noch ganz genau erinnern, wie ein Sprachwissenschaftler in einer Fersehsendung der ÖR sagte, dass der "Bin Laden" in diesem Video gar nicht gesagt hat was offiziell behauptet wurde. Das Video wurde falsch übersetzt. Das war keine "VT-Spinner-Webseite" sondern das Fernseh-Magazin "Monitor" wie ich vor kurzem erfahren haben. So eine grottenschlechte Fälschung ( die man ja noch nicht mal so nennen kann ) reicht offenbar dazu aus um die US-Massen zu täuschen weil diese kein arabisch können. Bei späteren Bin Laden-Ansprachen ( wo er offenbar in arabisch wirklich 9/11 gestand stellte sich heraus, dass die Lippenbewegungen nicht mit dem Ton übereinstimmten, was auf einen Stimmenimitator hindeutet. Das vorletzte angebliche Bin Laden-Video , das wo er dunklere Haut hatte und einen schwarzen Bart ist überwiegend nur ein Standbild. Es ist exakt dort ein Standbild wo er neue Dinge erzählte, dort wo es ein Video war redete diese Bildschirmfigur nur alte Dinge die diese schon mal von sich gab. Mehr noch: An den Übergägngen von Video zum Standbild änderte sich auch etwas der Ton was darauf hindeutet, dass die Stimmimitation alles andere als perfekt war. Trotzdem bewerteten die " Dienste " diese Video erst mal als echt. http://www.zeit.de/online/2007/37/st...video-binladen http://www.sueddeutsche.de/ausland/a...132286/?page=2 Finde das Video bei Google-Video nicht mehr, ist offenbar gelöscht worden dort. Hier ein Betrag über die Fälschung des dem vorangegangenen Bin-Laden-Videos: http://infokrieg.tv/neues_kaida_vide...lt_190707.html Zitat:
Desweitern gibt es bei 9/11 so viel Ungereimtheiten bis hin zu starken Indizien dass die Twin Towers gesprengt worden sind und WTC 7 erst recht. Es ist bei so einen Verbrechen schlicht unglaublich, dass solchen Spuren und Indizien nicht nachgegangen wurde, im Gegenteil, die Trümmer der TwinTowers und von WTC 7 wurden schnellstmöglich nach China verschifft. Das Selbe gilt für die Put-Optionen und andere Insidergeschäfte an 9/11. Ich habe in in der Zeit davor auch mal mit Aktien gehandelt und kann nicht glauben, dass man da nicht nachforschen konnte. Ich habe Börse-Online und co. gelesen. Wenn es ein Land gab, wo Insiderhandel rigeros verfolgt und aufgespürt wurde, dann waren das die USA. Schon bei Summen von wenigen 10.000 Dollar wurde dort rigeros verfolgt. Da erscheint es geradezu unglaublich, dass man ( vor der 9/11 - Kommission ) dieser Spur nicht nachgegangen ist oder offiziell nicht konnte auch wenn es sich um Unsummen ( Andreas von Bühlow spricht von mehreren Milliarden $ ) handelte. Von diese offensichtlichen Insidergeschäften habe ich kurz nach 9/11 einmal im Radio erfahren dann aber von den etablierten Medien nie wieder. Das wurde von den Massenmedien dann verschwiegen, ähnlich wie der ominöse symmetrische Einsturz von WTC 7, der das Bild einer perfekten Bilderbuchsprengung abgab. Gruß, Merkur |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

al CIAda , äh al Quaida genannt.