Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2008, 14:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heute Bryce und morgen?

Zitat:
Zitat von Midian Beitrag anzeigen
Der Sinus hat m.E. eher Ähnlichkeit mit einem 2fach getunten Mambo H (42,5°) und das in fast jeder Beziehung. Somit ist die Härte des Gesamtpaketes (OG+Schwamm) durch das doddelige Sinus-OG m.E. schon FX-mäßiger.o

Sehe ich nicht so. Der Sinus spielt sich schon deutlich härter als "42,5 °". Vielleicht meinst du ja den Sinus Alpha ? Wobei der vielleicht doch 'nen Ticken weicher ist, 41,5° dürfte hinkommen, meiner Meinung nach.
Alt 23.05.2008, 23:10
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 24.05.2008, 11:19
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

zzt. spiele ich den Bryce 2,1mm Ungeklebt auf einem Allround Holz, letztens habe ich dann im Training den Tenergy in 1,9mm ebensfalls auf einem Allround Holz auch wieder ungeklebt gespielt und ich muss sagen das der Tenergy viel schneller ist als der Bryce und eine komische Flugbahn hat mir echt nicht gefallen, ich denke ein ungeklebter Roxon ist nicht viel schneller wie ein Bryce ich habe ebenfalls den Roxon 450 auch auf einem Allroundholz getestet und fand ihn nicht viel schneller als der Bryce...

Gruß Benni
Alt 30.05.2008, 14:33
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde sagen der tenegy ist genau dein belag. aber ich würde die fehlende durchschlagskraft nicht mit einem anderem holz kompensieren sonder lieber auf en tenergy 25 warten der soll in deutschland ab september erhältlich sein und in sachen speed noch eine schüpe auf den tenergy 05 drauflegen bei gleichbleibenden spin eigenschaften....!!!!!!!!!
Alt 30.05.2008, 14:35
Benutzerbild von Columbo-Fan
Columbo-Fan Columbo-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Columbo-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newpenholder Beitrag anzeigen
ich würde sagen der tenegy ist genau dein belag. aber ich würde die fehlende durchschlagskraft nicht mit einem anderem holz kompensieren sonder lieber auf en tenergy 25 warten der soll in deutschland ab september erhältlich sein und in sachen speed noch eine schüpe auf den tenergy 05 drauflegen bei gleichbleibenden spin eigenschaften....!!!!!!!!!
Wer sagt das?
Alt 30.05.2008, 21:24
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nun möchte ich mal meinen Eindruck von dem Tenergy kundtuhen

VH: Tenergy 05 2.1mm
RH: Tibhar Nimbus max

Alles geklebt mit Butterfly Free Chack

Davor war ich eingefleischter Bryce/FX spieler, den hab ich immer mit ner dicken Schicht nassgeklebt und dann noch eine normale Schicht kurz vorm Spiel drauf gemacht.

Ich muss dazu sagen das ich von dem Nimbus mehr wie enttäuscht bin, klar en bischen Feeling von Frischkleben hat der, aber dem fehlt im Vergleich zum Bryce einfach die Durchschlagskraft, diese Powerfeeling was der Bryce einfach entwickelt.

Der Tenergy kommt in den anderen Forenbeiträgen ja ganz gut weg und ich muss sagen. Ich bin nicht der mega Tester, hab bisher nur den Nimbus und den Tenergy getestet, aber der Tenergy ist schon das beste was ich je gespielt habe in sachen Frischkleberersatzbelag

Der hat selbst in der Halbdistanz noch sehr gut Dampf, was dem Nimbus deutlich fehlt.

Kurzum der Tenergy ist en guter Belag für Leute die en Sriver medium geklebt haben, aber en Bryce kann er niemals ersetzen.
Ich weiß das es wohl kaum einen Ersatz geben wird aber wie sieht es denn aus mit Bryce Speed + Boosten (wird das verboten?).

Ich hab nun Nimbus und Tenergy gestestet und muss sagen ich mag den Tenergy (den Nimbus überhaupt ned) aber er ist einfach nicht das was ich brauch Belagtechnisch. Der Bryce nassgeklebt ist nunmal en Brachialbelag.
Ich werde den Dingern wohl noch dicke Tränen hinterher weinen, das Ding war einmalig geklebt
Alt 30.05.2008, 21:50
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also als ersatz für nen 2 Schichten geklebten Bryce FX könnte man einen 3 Schichten getunten Bryce Speed FX nehmen
wenn tunen nicht verboten wird natürlich nur
Alt 31.05.2008, 13:44
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na ich hoffe noch auf die olympischen spiele und danach ich meine warum sollte man denn das tuntn und friaschkleben verbieten,die tuner sollen doch extra ersatz fürs frischkleben sein!@ittf macht was leute!
Alt 01.08.2008, 13:10
Helu (C.Hellen.) Helu (C.Hellen.) ist offline
Helu
Forenmitglied

Helu (C.Hellen.) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab jetz mal ne einigermaßen gute Lösung für mein Problem gefunden, nämlich von:

Primorac Off- mit Bryce 1,9 und 2,1 (2-3 schichten geklebt)

auf

DHS Hurricane King Off+++ (die + sind glaub nur verarsche weil eigentlich ist es Off wenn nicht sogar Off-) mit Bryce Speed 1,9 und 2,1
Alt 01.08.2008, 14:01
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Helu (C.Hellen.) Beitrag anzeigen
Also ich hab jetz mal ne einigermaßen gute Lösung für mein Problem gefunden, nämlich von:

Primorac Off- mit Bryce 1,9 und 2,1 (2-3 schichten geklebt)

auf

DHS Hurricane King Off+++ (die + sind glaub nur verarsche weil eigentlich ist es Off wenn nicht sogar Off-) mit Bryce Speed 1,9 und 2,1
Von der Geschwindigkeit mag das ungefähr vielleicht hinhauen.
Aber das gleiche Spielgefühl ist das wohl mit nichten.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »