|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schnellerer Ersatz für WSC
HI,
habe das WSUC mit dem Vega Europa 1,8mm gespielt, war im Vergleich zu meiner jetzigen Kombi unkatapultiger. Spiele aktuell das Dima SawTec mit dem Hexer Powersponge 1,9mm.... Das Grundtempo ist etwa gleich, aber der Katapult deutlich mehr, ob das jetzt am Holz oder am Belag liegt weiß ich leider nicht...
|
||||
|
||||
danke für eure empfehlungen
ich würde mich über weitere freuen
|
|||
|
|||
was hast du davor gespielt?
|
||||
|
||||
Du könntest alternativ auch auf schnellere Arylate-Hölzer zurückgreifen.
Das Viscaria light wäre wohl eine Idee, denke ich. |
|
||||
|
||||
Ich danke euch für eure Ratschläge, Hinweise und Feststellungen.
Als ich heute trainiert habe, habe ich festgestellt, dass ich mit meiner jetzigen Kombi eigendlich sehr gut zurecht komme und kein neues Material brauche. (Morgen währe ich gefahren.)
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon
Hallo,
ich suche nun, nachdem ich jahrelang das WSC gespielt habe, eine Alternative dazu. Grund ist, dass ich von den Tenergys zu den Acudas gewechselt habe (evtl teste ich noch Omega oder Genius). Da ich vorwiegend harte Topspins spiele (weiche aber auch gerne einstreue), ist mir beim Wechsel der Beläge ein wenig die Gefährlichkeit verloren gegangen in diesen Schlägen (mE hat der Acuda aufjedenfall weniger Spin, aber vor allem ist das Endtempo wesentlich geringer). Ich suche also ein Holz, das schneller ist als das WSC. Wichtig ist mir noch der hohe Ballabsprung wie beim WSC (brauche ich dringend für Topspin auf Unterschnitt). Kann auch etwas weniger sein. Habe noch das BTY Boll ALC getestet, aber das ist mir zu schnell und der Ballabsprung viel zu flach. Also vom Tempo sollte das neue Holz dazwischen sein. Carbon wäre vorzuziehen, aber es sollte eine gute Ballrückmeldung haben ähnlich dem WSC. Das ALC war mir hier viel zu vibrationsarm, wodurch auch mein passives Spiel und kurz-kurz Spiel sehr gelitten hat. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke! |
|
|||
|
|||
AW: Suche Alternative zum Donic Waldner Senso Carbon
Die Tenergys holen das Tempo aus dem Obergummi, die ESN Beläge aus dem Schwamm. Insofern musst Du Dich halt eh umstellen. Jeder härtere ESN Belag ist definitiv extrem viel schneller als die Tenergys, man muss halt nur lernen damit zu spielen.
|
|
||||
|
||||
Würde eher sagen, dass es andersrum ist.
Um aus dem Tenergy das Maximum an Geschwindigkeit rauszuholen, muss man über einer ausgesprochen "gute" Technik verfügen. Bei den ESN-Belägen (der alten Generationen, nicht X-Plode und co.!) hingegen reicht eine "schlechtere" Technik, da der Schwamm dynamischer ist. |
|
||||
|
||||
Wenn Du ein Holz mit ähnlichen Spieleigenschaften wie das WSC suchst, dann probier mal das TSP Black Blizzard Carbon. Es hat einen ähnlich Aufbau wie das WSC spielt sich aber etwas schneller. Ich fand es angenehm zu spielen bei guter Kontrolle und dezenter Ballrückmeldung. Auf jeden Fall wesentlich elastischer als das TBS welches Du getestet hast. Dazu kommt noch, dass es einen vernünftigen Preis hat und recht leicht ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|