Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 05.10.2010, 18:46
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schnellerer Ersatz für WSC

HI,

habe das WSUC mit dem Vega Europa 1,8mm gespielt, war im Vergleich zu meiner jetzigen Kombi unkatapultiger. Spiele aktuell das Dima SawTec mit dem Hexer Powersponge 1,9mm....
Das Grundtempo ist etwa gleich, aber der Katapult deutlich mehr, ob das jetzt am Holz oder am Belag liegt weiß ich leider nicht...
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3
8-80 // Lemuria ALC Cypershapte Clon // ABS 3
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.10.2010, 18:21
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 476
drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellerer Ersatz für WSC

danke für eure empfehlungen

ich würde mich über weitere freuen
__________________
Xiom Vega Pro - Donic Waldner Senso Carbon - Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.10.2010, 08:03
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schnellerer Ersatz für WSC

was hast du davor gespielt?
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.10.2010, 14:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellerer Ersatz für WSC

Du könntest alternativ auch auf schnellere Arylate-Hölzer zurückgreifen.
Das Viscaria light wäre wohl eine Idee, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.10.2010, 22:14
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2009
Alter: 30
Beiträge: 476
drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellerer Ersatz für WSC

Ich danke euch für eure Ratschläge, Hinweise und Feststellungen.

Als ich heute trainiert habe, habe ich festgestellt, dass ich mit meiner jetzigen Kombi eigendlich sehr gut zurecht komme und kein neues Material brauche. (Morgen währe ich gefahren.)
__________________
Xiom Vega Pro - Donic Waldner Senso Carbon - Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.11.2010, 18:17
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 477
ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon

Hallo,

ich suche nun, nachdem ich jahrelang das WSC gespielt habe, eine Alternative dazu.
Grund ist, dass ich von den Tenergys zu den Acudas gewechselt habe (evtl teste ich noch Omega oder Genius).
Da ich vorwiegend harte Topspins spiele (weiche aber auch gerne einstreue), ist mir beim Wechsel der Beläge ein wenig die Gefährlichkeit verloren gegangen in diesen Schlägen (mE hat der Acuda aufjedenfall weniger Spin, aber vor allem ist das Endtempo wesentlich geringer).

Ich suche also ein Holz, das schneller ist als das WSC. Wichtig ist mir noch der hohe Ballabsprung wie beim WSC (brauche ich dringend für Topspin auf Unterschnitt). Kann auch etwas weniger sein.
Habe noch das BTY Boll ALC getestet, aber das ist mir zu schnell und der Ballabsprung viel zu flach. Also vom Tempo sollte das neue Holz dazwischen sein.
Carbon wäre vorzuziehen, aber es sollte eine gute Ballrückmeldung haben ähnlich dem WSC. Das ALC war mir hier viel zu vibrationsarm, wodurch auch mein passives Spiel und kurz-kurz Spiel sehr gelitten hat.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.11.2010, 23:04
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Alternative zum Donic Waldner Senso Carbon

Die Tenergys holen das Tempo aus dem Obergummi, die ESN Beläge aus dem Schwamm. Insofern musst Du Dich halt eh umstellen. Jeder härtere ESN Belag ist definitiv extrem viel schneller als die Tenergys, man muss halt nur lernen damit zu spielen.
__________________
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive
- [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic
- [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.11.2010, 13:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Alternative zum Donic Waldner Senso Carbon

Würde eher sagen, dass es andersrum ist.
Um aus dem Tenergy das Maximum an Geschwindigkeit rauszuholen, muss man über einer ausgesprochen "gute" Technik verfügen. Bei den ESN-Belägen (der alten Generationen, nicht X-Plode und co.!) hingegen reicht eine "schlechtere" Technik, da der Schwamm dynamischer ist.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.11.2010, 14:06
Benutzerbild von Holgi_40
Holgi_40 Holgi_40 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Parensen (bei Göttingen)
Alter: 55
Beiträge: 207
Holgi_40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Alternative zum Donic Waldner Senso Carbon

Wenn Du ein Holz mit ähnlichen Spieleigenschaften wie das WSC suchst, dann probier mal das TSP Black Blizzard Carbon. Es hat einen ähnlich Aufbau wie das WSC spielt sich aber etwas schneller. Ich fand es angenehm zu spielen bei guter Kontrolle und dezenter Ballrückmeldung. Auf jeden Fall wesentlich elastischer als das TBS welches Du getestet hast. Dazu kommt noch, dass es einen vernünftigen Preis hat und recht leicht ist.
__________________
Tenergy 05 2.1 mm / Schlager Light / Tenergy 05 2.1 mm
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.11.2010, 16:43
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 477
ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Alternative zum Donic Waldner Senso Carbon

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Jeder härtere ESN Belag ist definitiv extrem viel schneller als die Tenergys, man muss halt nur lernen damit zu spielen.
Das sehe ich aber anders. Es geht mir auch nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern auch die schnellen Topspins an sich sind einfach nicht mehr so giftig. Durch das ALC konnte ich es kompensieren, aber dadurch entstanden mir zuviele neue Nachteile.

Zitat:
Zitat von Obachecka
Bei den ESN-Belägen (der alten Generationen, nicht X-Plode und co.!) hingegen reicht eine "schlechtere" Technik, da der Schwamm dynamischer ist.
Ja da hast du recht. Das trifft vor allem auf passive Schläge und auch langsame bis mittelschnelle Topspins zu. Bei den härteren Topspins zieht der Tenergy m.E. schnell an den ESN Belägen vorbei, insbesondere auch mit wesentlich mehr Spin (da kommt auch kein ESN Belag ran, ich weiß).

Zitat:
Zitat von Holgi_40
Wenn Du ein Holz mit ähnlichen Spieleigenschaften wie das WSC suchst, dann probier mal das TSP Black Blizzard Carbon. Es hat einen ähnlich Aufbau wie das WSC spielt sich aber etwas schneller. Ich fand es angenehm zu spielen bei guter Kontrolle und dezenter Ballrückmeldung. Auf jeden Fall wesentlich elastischer als das TBS welches Du getestet hast. Dazu kommt noch, dass es einen vernünftigen Preis hat und recht leicht ist.
Sehr vielen dank für den Tipp! Das Holz kannte ich gar nicht, aber von den Beschreibungen her dürfte es wirklich meinen Wunschvorstellungen näher kommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Fire Fall FC Donic Ovtcharov Senso Carbon Donic Waldner Senso Carbon Schorsch82 verkaufe 1 02.10.2016 06:36
Alternative zum / Ersatz für Donic Waldner Senso Ultra Carbon lara79 Wettkampfhölzer 3 16.04.2013 09:05
(S) DONIC Waldner Senso Ultra Carbon und DONIC Waldner Senso Carbon Peter11 suche 3 01.02.2013 18:56
Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Grubba Carbon Freaky_Banana Wettkampfhölzer 25 08.05.2012 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77