|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: butterfly dillfer
so 2.training mit dem dillfer
es ging schon wesentlich besser (habe den normalen hk jetzt auf vh und den biotech auf rh geht so irgendwie besser gerade mit der vh war der biotech zu katapultig schon) auch wenn ich noch mit dem katapult und tempo des Holzes ringe.....das Holz liegt gut in der Hand und ist wirklich toll ausbalaciert.....imm Vergleich zum Primo (das ich nebenbei mal getestet habe) ist es um welten schneller (auch schneller als das gewo 4.5 und das blackwhirlwind von fs) Tempo also off - (vielleicht auch offschon) Block: geht aber man muss zumachen und zwar richtig sonst gehen die Bälle gnadenlos rüber, dafür ist der Block dann auch sehr sehr schnell und flach Topspin: geht aus allen lagen und auf alle spinarten da hat man schnell vertrauen, allerdings ist die spinentwicklung nur durchschnittlich (mal sehen obs mehr wird beim anderen festeren kleber, ihr wisst was ich meine) derzeit suche ich den winkel, aber ich ziehe schon nicht mehr so viel rüber da ich jetzt viel mehr nach oben ziehe, wird schon schupf: heureka er steht nicht mehr 50 cm hoch in der Luft, endlich geht auch das halbwegs aber nicht so einfach zu kontrollieren us-abwehr: ähmmm, lasst das sein, es ist kein holz für abwehr definitiv da gibt es besseres, quote 1:5 ca. derzeit wenn von hinten dann treib und ballonbälle da vermittelt das holz genügend gefühl und vorallem tempo um das zu spieln schuss: hmmm, ja muss ich noch bissl dran arbeiten prinzipiell ist das holz mittel bis ein tick härter schon...geht so derzeit Kontrolle: naja naja es kommt schon etwas mehr aber es ist ein off holz und eben kein ar holz halbdistanz: anfänglich katastrophe alles meilen rüber aber nach verändertem winkle gehen die ersten gegentopsins auch mal rein jedenfalls hat es lust auf mehr gemacht, block und schneller topper sind höllsich gefährlich und man kann aus alles lagen ziehen, vorallem der rh topspin über der platte lässt sich sensationell spielen (kurze aufschläge einfach über der platte mit dem handgelenk ziehen wow) kontrolle und von hinten muss noch stark trainiert werden..... das primo erinnert mich etwas ans gewo 4.5 etwas topsinlastiger dafür bissl schlechter zum reindrücken beim block, aber eher ein ar+ holz, griff aber glatt und etwas kurz reibt in der handfläche daher......
|
||||
|
||||
3. training damit und es stellt sich endlich das Ballgefühl ein....
superholz geht alles damit, bin wirklich begeistert inzwischen Mittel bis ein Tick härter, trotzdem aus allen Lagen Topspin möglich, sowohl weiche recht spinnige (aber nicht sehr spinnig) als auch schnelle Topspins möglich, sowohl über der Platte Flip/Anreißen als auch an der Platte und vorallem aus der Halbdistanz (das ist richtig g...) durch die Härte des Holzes kommt der Block inzwischen einigermaßen sicher (issa immer noch schneller als mein altes Holz) und sehr schnell so dass der Gegner Probleme bekommt, Block Konter und vorallem Schuss könnenhart und mit gutem Tempo gespielt werden (Flugbahn auffallend geradeaus) hohe Topspins und Konterbälle können auch mit der RH einfach abgeschossen werden Schupfen Aufschläge Kurz Kurz geht jetzt auch ganz gut (sogar von hinten freu) Meine Empfehlung an alle die variabel angreifen ein Holz ohne Schwächen, der Griff ist angenehm (konkav) und die gewichtsverteilung ok, Tempo off- weit schneller als das Primo und weit schneller als das gewo 4.5 und schneller als das blackwhirlwind Ballabsprung im normalbereich für kn-spieler, die auf der VH topspinslastig spielen dürfte das Holz ein Geheimtipp sein. (für ln weder richtig weich noch richtig hart das Holz eher nein, vielleicht ein test mit glatteren langen noppen (insider) wert aber nur wer am tisch steht
|
||||
|
||||
Du schreibst, dass Dilfer sei weitaus schneller als das Primorac, kann man es dann vom Tempo her mit einem Korbel ungefähr vergleichen ?
|
|
|||
|
|||
Vom Tempo her etwa mit Schlager, optisch zwischen Wang Hao und Wilfried Micke...
|
|
||||
|
||||
Was kann ich denn dafür, dass die Firmen so brutalst geniale Marketingsleute für sich arbeiten lassen....
|
|
||||
|
||||
welches schlager meinst du denn?
weiss jemand den furnieraufbau des dillfer .......???? (kiri inne mitte is klar) (das primo empfinde ich noch als langsamer als das gewo 4.5...m.E nach ist das primo ein typische ar+holz gut für block und topspin mit viel kontrolle aber eben nicht der speed für direkte punkte)
|
||||
|
||||
Zitat:
nach dem 4. Training bin ich überzeugt das gewo 4.5 einzumotten und das Dillfer in die nähere Wahl zu nehmen, recht wahrscheinlich, dass ich es auch spielen werde (ich werde noch das Boll Spark und evtl das Maze Passion probieren), Karls Bericht ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen, meiner Ansicht nach ist der Katapult aber nicht so gigantisch (komme ja auch von einem blasaholz)...richtige Schwächen hat das Holz nicht, es eignet sich für all+,off-,off-Strategien, es ist aus meiner Sicht schön mittelhart und damit kann man herrlich schiessen und blocks "wegdrücken" und dass alles schön flach, es ist annehmbar spinelastisch und produziert ordentlich spin (bei mittlerem angenehmen Ballabsprung), es gibt sicher hölzer die mehr produzieren, aber Topspin geht aus allen winkeln gut und platziert, mit dem Sweetspot habe ich keine Probleme mehr, gleichwohl würde ich das Holz keinem Anfänger empfehlen, da es technisch durchaus anspruchsvoll zu spielen ist, dann aber auch mit überraschenden tollen Bällen belohnt (hatte gestern 4-5 "Monster"Bälle von denen hätte ich wetten können dass sie nicht draufgehen...) Belagsempfehlung: 36-44 Grad so mittelhart Nochmals: kennt jemand den Furnieraufbau?
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (03.06.2009 um 07:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Erstmal: Stimme silverchris zu^^
Wer das Holz mal ein paar Trainingseinheiten testet (man muss den Hölzern Zeit geben!) der wird feststellen, dass es einfach keine gravierenden Schwächen hat, die einem sofort auffallen. Ist halt wirklich ein ausgewogenes Holz, und wenn man sich darauf eingestellt hat, hat man wirklich große Freude damit...(Ich zumindest ) Ich kann das Holz einfach nur jedem (der einigermaßen über Technikfertigkeiten verfügt also kein Anfänger ist) wärmstens empfehlen, das das Holz ist das Geld hier wirklich Cent wert, finde ich. Falls noch Frage gibt, silverchris und ich sind wohl derzeit die einzigen hier im Forum mit dem Holz Hier im Thread wird euch geholfen Würde mich auch interessieren... Auf der japanischen Butterfly Website ists vielleicht angegeben.. Aber ich kann kein japanisch Und auf google Übersetzer zähl ich auch nicht mehr http://eshop.butterfly.co.jp/html/it.../item1451.html |
|
||||
|
||||
laut Butterfly:
Aussenfurnier: Koto Mittel vermutlich: Ayous Innenfurnier: Kiri
|
||||
|
||||
Dillfer ist auch weit schneller als ein bty timobollspark, das ich kurz getestet habe...aber gleich wieder weggelegt zu langsam
|