|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Dillfer
Kennt jemand das Holz???
Laut Butterfly scheint es ein 5-schichtiges Angriffsholz ohne Kunstfaser zu sein. 6.9mm dick und mit einer neuen Griffform: SI (nicht ST)...sieht aus wie ein etwas dickerer ST Griff. |
|
|||
|
|||
AW: butterfly dillfer
uuuuund hoch
|
|
|||
|
|||
weiß nun jemand irgendwas über das holz?
also hat es sich jemand bestellt? oder schonma gesehen? oder ausprobiert? bin ziemlich interessiert an dem holz, besonders weil ich glaube das die konkave grifform (oder SI was auch immer) etwas dicker ist als sonst die konkave grifform bei BTY ist. hoffe jedmand kan nnun etwas berichten ![]() |
|
|||
|
|||
Bin kurz davor mir das Holz zu bestellen, aber eigentlich möchte ich keine 60€ für ein Holz ausgeben, von dem ich noch keine einzige Meinung/Berichte/Eindrücke bekommen habe.
Also bitte, irgendwer muss mir doch was sagen kjönnen^^ Besonders der Griff interessiert mich^^ Sowohl der konkave als auch der neue "SI" Griff ![]() Ansomste interessiere ich mich noch für das neue Butterfly Millerga^^ Wenn mir dazu wenigstens wer was sagen könnte, wäre ich auch zufrieden ![]() Gruss, Karl |
|
||||
|
||||
hoho nen 6,9 mm dickes Holz.
Wo hat es denn Butterfly eingestuft ?
|
|||
|
|||
im mid-fast Bereich, schneller als ein Korbel und Viscaria Light, minimal langsamer als Sprit und Co, dafür etwas härter im Anschlag
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
danke dass mir endlich wer antworteet ![]() Also folgendes: 1. Wenn es soo dick ist, warum ist es dann nur (angeblich) ein mid-fast Holz? Sehe ich das richtig, dass es keine Carbon Fasern beinhaltet? Wobei, wenn ein Holz fast 7 mm dick ist, und als mid-fast Holz eingestuft wird, dann kann es eigentlich kein Carbon beinhalten, oder? Sonst wäre es doch viiiiel viel schneller? Ich könnte mir diese Dicke nur erklären, indem Balsa in dem Holz verarbeitet ist, aber dann würde es Butterfly doch wohl in die Produktbeschreibung hineinschreiben, oder? also, ein 6,9 mm dickes Holz, das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen^^ Das dickste was ich bisher in der Hand hatte, war glaube ich das TSP 6.5, und das war schon ziemlich an der Grenze für mich. Hmm, das Holz weist für mich viele Rätsel auf.... ![]() ![]() Aber es interessiert mich.. ![]() Du sagst, es wäre schneller als das Viscaria Light, und genau das hatte ich zuerst eigentlich vor mir zu kaufen. Doch dann entdeckte ich das Dillfer^^ Und nun bin ich unschlüssig... Da ich gehört habe dass das Viscaria so einen dünnen Griff hat, wollte ich lieber nochmal nach einem Holz mit etwas breiterem konkaven Griff Aussschau halten, um nicht wieder ne halbe Rolle Kantenband ums Holz binden zu müssen.... MfG, Karl |
|
|||
|
|||
Fragen zum Spielverhalten sind nicht objektiv zu beantworten, so dass es bei diesen sicherlich sehr sinnvoll ist in einem TT-Foren unterschiedlichste Berichte zu suchen, damit man sich aus der Vielzahl ein objektives Bild machen kann.
Im Falle des Butterfly Dillfer ist die Sache aber eindeutig. Dieses Holz ist erst seit ein paar Wochen zu beziehen, so dass es zwangsläufig auch kaum Spieler gibt, die dieses schon gespielt haben. Du wirst also um eine gewisse Pionierarbeit nicht herumkommen.
|
|||
|
|||
Die Informationen habe ich nur von Butterfly.co.jp
Das Dillfer ist ein 5schichtiges Holz ohne Kunstfaser. Zum Kern: Es ist kein Balsa, sondern Kiri (ähnlich wie Balsa, nur schwerer und dichter). Übrigens: Das Keyshot Light ist auch 6,9mm dick! Spielt sich aber trotzdem noch recht langsam/kontrolliert. |
|
|||
|
|||
So, das Holz ist bestellt.
Wird vorraussichtlich morgen ankommen. Bin schon sehhhhr gespannt ! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V) T64, Express xplode, Energy xtra, Butterfly Dillfer | MagicM | verkaufe | 0 | 17.11.2010 23:19 |
Butterfly Japan Dillfer, konkav | fresh_F | verkaufe | 0 | 02.11.2010 11:26 |
Butterfly - Dillfer | tt-power87 | Wettkampfhölzer | 2 | 18.03.2010 16:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.