Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2008, 10:34
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2008/2009

Zitat:
Zitat von MacLoud Beitrag anzeigen
Gestern das Spiel Eintracht Düsseldorf gegen TB Ratingen endet 9:5 für Ratingen.
Wir konnten nach sehr spannenden Spielen den Sieg für uns verbuchen.
Was nach Angemerkt werden sollte ist das bei Eintracht die 1 gefehlt hat bei uns die 3.
Freue mich schon auf das Rückspiel und denke dieses wird genauso spannend wie dieses Spiel.
Im übrigen sei anzumerken, dass Eintracht einen offiziellen Protest gegen den Spieler Rolf-Günter Fleischer wegen offensichtlich behandelten Noppen-Materials (wie lange Glattnoppe) auf der Rückhand eingelegt hat. Zunächst weigerte der Spieler sich, den Schläger zwecks Prüfung aus der Hand zu geben - allein das erweckt schon Verdacht. Beim Führen eines Balles über den langen Noppenbelag war überhaupt keine Reibung feststellbar - glatt wie ein Kinderpopo. Regeln sind Regeln - ich hoffe, dass der Kreis bzw. Verband aktiv wird (die Hoffnung stirbt zuletzt). Viele Spieler investieren Zeit und Geld um die neuen Regeln umzusetzen - die schwarzen Schafe sollten gestoppt werden.

So long

Drbob

Übrigens: Ich hatte leider nicht das Vergnügen gegen ihn spielen zu dürfen - ich bin fast komplett materialunempfindlich

Geändert von drbob (17.09.2008 um 12:12 Uhr)
Alt 17.09.2008, 13:01
Benutzerbild von TTManiac
TTManiac TTManiac ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTManiac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drbob Beitrag anzeigen
Im übrigen sei anzumerken, dass Eintracht einen offiziellen Protest gegen den Spieler Rolf-Günter Fleischer wegen offensichtlich behandelten Noppen-Materials (wie lange Glattnoppe) auf der Rückhand eingelegt hat.So long

Drbob
Oben genannter Spieler hat im Einzel aber nur 1 Punkt gemacht. Mal ehrlich: war der Gegner auch ohne die Noppe insgesamt sowieso nicht stärker als ihr?
Ich finde, in der Kreisklasse haben Proteste nix zu suchen, der Spass sollte im Vordergrund stehen

Geändert von TTManiac (17.09.2008 um 13:03 Uhr)
Alt 17.09.2008, 13:26
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTManiac Beitrag anzeigen
Oben genannter Spieler hat im Einzel aber nur 1 Punkt gemacht. Mal ehrlich: war der Gegner auch ohne die Noppe insgesamt sowieso nicht stärker als ihr?
Ich finde, in der Kreisklasse haben Proteste nix zu suchen, der Spass sollte im Vordergrund stehen
Regeln sind Regeln - überall! Der genannte Spieler hat auch im Doppel einen Punkt erzielt...

Ich habe in meinem ganzen TT-Leben (und das sind immerhin 36 aktive Jahre als Spieler und über 20 JAhre als Mannschaftsführer) noch keinen einzigen Protest eingelegt, egal in welcher Klasse. Wenn der Spaß im Vordergrund stehen soll, dann sollte Spielmaterial nicht manipuliert werden - oder ist das lustig? Bei anderen Spielen nennt man so etwas "pfuschen" und das gilt unter fairen Sportleuten (ich hoffe, dass ich mittlerweile so einer bin ) als unfein.
Alt 17.09.2008, 13:39
MacLoud MacLoud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MacLoud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Protest hin oder her war trotzdem ein klarer Sieg und den Rest wird man sehen.
Mir haben meine Spiele ( auch wenn ich beide knapp verloren habe) viel Spaß gemacht. Drbob und wenn du ehrlich bist haben wir egal ob Protest hin oder her den Sieg verdient gehabt.
Alt 17.09.2008, 13:51
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von MacLoud Beitrag anzeigen
Protest hin oder her war trotzdem ein klarer Sieg und den Rest wird man sehen.
Mir haben meine Spiele ( auch wenn ich beide knapp verloren habe) viel Spaß gemacht. Drbob und wenn du ehrlich bist haben wir egal ob Protest hin oder her den Sieg verdient gehabt.
Stimmt. Aber pfuschen ist dennoch nicht gut - das hat ein Geschmäckle und färbt auf Euch ab...
Gruß
Drbob

P.S.: Ich habe in den Spielen gegen Dich und Max auch großen Spaß gehabt, besonders weil ihr beide so fair und sportlich wart.
Alt 17.09.2008, 15:51
mkrtg mkrtg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mkrtg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: 1. Kreisklasse Staffel 1 Saison 2008/2009

Zitat:
Im übrigen sei anzumerken, dass Eintracht einen offiziellen Protest gegen den Spieler Rolf-Günter Fleischer wegen offensichtlich behandelten Noppen-Materials (wie lange Glattnoppe) auf der Rückhand eingelegt hat. Zunächst weigerte der Spieler sich, den Schläger zwecks Prüfung aus der Hand zu geben - allein das erweckt schon Verdacht. Beim Führen eines Balles über den langen Noppenbelag war überhaupt keine Reibung feststellbar - glatt wie ein Kinderpopo. Regeln sind Regeln - ich hoffe, dass der Kreis bzw. Verband aktiv wird (die Hoffnung stirbt zuletzt). Viele Spieler investieren Zeit und Geld um die neuen Regeln umzusetzen - die schwarzen Schafe sollten gestoppt werden.

So long

Drbob

Übrigens: Ich hatte leider nicht das Vergnügen gegen ihn spielen zu dürfen -
ich bin fast komplett materialunempfindlich
Eigentlich bin ich ja in diesem Forum nur lesendes "Mitglied“, nach den letzten Äusserungen über unser gestriges Spiel (Eintracht – TB Ratingen), sehe ich mich nun allerdings genötigt auch einmal Stellung zu nehmen.

Eine Aussage das einer unserer Spieler mit nicht regulärem Material gespielt haben soll weise ich entschieden zurück. Er spielt einen Belag den er nach langem, für mich auch nervendem Testen, für den nunmehr richtigen für sich auserkoren hat. Ich war des öfteren „Opfer“ dieser Versuche.

Der Belag ist übrigens einer dieser neuen zugelassen Beläge.

Ferner bin ich verwundert das sein erster Gegner und auch das Doppel kein Wort über unzulässes Material verlauten ließen. Im zweiten seiner Spiele aber, ohne das auch nur ein einziger Schlag getätigt worden ist, wurde schon Protest von seinem Gegenüber eingelegt. Dieser widerum fiel schon in seinem ersten Match nicht gerade durch sportliche Fairnis auf. Im Höhepunkt führte das dazu, wie von dir selbst bestätigt, nach seinem bitten an den Schiedsrichter ein Punkt wegen angeblichem störens nicht gegeben wurde.

Soviel zum Thema – pfuschen -.

Scheinbar hat er sich wohl doch arg über seine Niederlage im ersten Spiel geärgert. So klar wie er seinen 3:0 Sieg herausgespielt hat scheint er ja wohl auch keinerlei Probleme mit dem, „ angeblich unzulässigem“ Material gehabt zu haben.

Ich denke wir sollten alle die Kirche im Dorf lassen und uns darüber freuen das wir ein wirklich hochklassiges Spiel gesehen haben und alle Freude daran hatten.

Befremdend finde ich übrigens auch, dass man sich hier erlauben kann, einen Spieler mit vollem Namen zu benennnen und in Verruf zu bringen aufgrund eines geäusserten Verdachtes.

Mit sportlich fairen Grüßen
mk

Geändert von mkrtg (17.09.2008 um 16:14 Uhr)
Alt 17.09.2008, 15:58
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TTManiac Beitrag anzeigen
(...)Ich finde, in der Kreisklasse haben Proteste nix zu suchen, der Spass sollte im Vordergrund stehen
Was ist das für ein Argument
In der Kreisklasse haben verbotene Schläger nix zu suchen.
Wer verbotenes Material spielt muss mit Protest (und wenn verboten hoffentlich auch Bestrafung) rechnen. Ohne Strafen machen es zu viele und nur Strafen bringen die schwarzen Schaafe zum Umdenken.

Bestraft wird der Verein (Geld) und die Mannschaft (Punkte), die werden ihren Spieler dann schon anhalten mit erlaubtem Material zu spielen.

Wenn die Noppen bei uns in der Halle eben einen solchen Eindruck machen und ich anwesend bin, empfehle ich dem Mannschaftsführer auch einen Protest.
Meine Noppen wurden auch schon überprüft, aber die sind ja nicht glatt und unbehandelt, daher also erlaubt.

Zitat:
Regeln sind Regeln - überall! (...)
Bei anderen Spielen nennt man so etwas "pfuschen" und das gilt unter fairen Sportleuten (ich hoffe, dass ich mittlerweile so einer bin ) als unfein.
Genau

Wenn wir so argumentieren das es keine Proteste brauchen, brauchen wir keine Regeln mehr und ...
- jeder macht verbotene Aufschläge
- jeder nimmt beliebig viel Auszeiten
- jeder klebt frisch
- spielt mit Holzflächen oder 4 mm-Belägen
- wir nehmen einfach alte 38er Bälle
- spielen mit weißen T-Shirt bei weißem Ball
- präsentieren den Gästen eine Halle mit 5 Grad und fast ohne Licht
usw.

Geändert von Ludger Strahl (17.09.2008 um 16:03 Uhr)
Alt 17.09.2008, 16:34
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cemundo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mkrtg Beitrag anzeigen
Im zweiten seiner Spiele aber, ohne das auch nur ein einziger Schlag getätigt worden ist, wurde schon Protest von seinem Gegenüber eingelegt. Dieser widerum fiel schon in seinem ersten Match nicht gerade durch sportliche Fairnis auf. Im Höhepunkt führte das dazu, wie von dir selbst bestätigt, nach seinem bitten an den Schiedsrichter ein Punkt wegen angeblichem störens nicht gegeben wurde.

Soviel zum Thema – schummeln -.

Scheinbar hat er sich wohl doch arg über seine Niederlage im ersten Spiel geärgert. So klar wie er seinen 3:0 Sieg herausgespielt hat scheint er ja wohl auch keinerlei Probleme mit dem, „ angeblich unzulässigem“ Material gehabt zu haben.
mk
Im besagten ersten Spiel gab es deswegen Probleme, weil der Ratinger nach deutlich verlorenem ersten Satz Aufschläge aus der Hand spielte. Keine 2 cm hochgeworfen. Das habe ich moniert mit der Hoffnung auf Einsicht, aber ohne Sanktionen zu fordern vom eigenen Schiedsrichter. Beim zweiten Spiel war ich Schiedsrichter und konnte aus noch näherer Position beobachten, dass die Aufschläge in keinster Weise hochgeworfen wurden, was in diesem Spiel in keinster Weise thematisiert wurde.

Dass ich Stoppbälle in engen Situationen bewußt zum eigenen Vorteil nutze kann mir niemand bislang vorwerfen. Vor wenigen Tagen habe ich viel deutlichere Stoppbälle in einem engen Spiel mehrfach zu meinen Ungunsten selber korrigiert (bei Bedarf Spieler Strack von Derendorf fragen, Sonntag 1/8-Finale Herren C Kreismeisterschaften).

Auf jeden Fall war es eng. Einerseits der reinfliegende Ball und andererseits der zeitgleich, oder vorher oder nacher auf die TischKante auftreffende Ball. Ich jedenfalls war irritiert.

Was wäre denn passiert, wenn der Ball drübergegangen wäre? Dann hätten die anderen auf Stoppball plädiert und ich hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar wiederholt. Wie dem auch sein. Schnee von gestern.

Ich kann mich nach einem Spiel sehr schnell entspannen und bin dem Spieler auch trotz der Niederlage keineswegs grämig. Alle 2-3 Jahre gibt es halt ein Spiel mit Mißtönen.

Der Grund, warum die Glatte-Langnoppe vor dem Spiel kontrolliert wurde ist, daß ich schon beim Einspielen ein mulmiges Gefühl hatte. Glatt und lang ist nicht erlaubt, Punkt! Unabhängig, ob man dagegen Spielen kann oder nicht.

Ausserdem bin ich keiner, der von vornherein gegen Material aufgibt. Wenn man gegen (gute) Materialspieler bestehen kann, macht es sogar Spaß und ich akzeptiere die gute Leistung des Materialspielers.

Der Protest musste sein und ist richtig. Falls im weiteren Verlauf der Saison andere Mannschaften auch einen Protest einlegen, dann kommt halt mal ein Schiri vom Kreis.

Mit sportlichen Grüssen
Alt 17.09.2008, 16:38
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mkrtg Beitrag anzeigen
Eigentlich bin ich ja in diesem Forum nur lesendes "Mitglied“, nach den letzten Äusserungen über unser gestriges Spiel (Eintracht – TB Ratingen), sehe ich mich nun allerdings genötigt auch einmal Stellung zu nehmen.

Eine Aussage das einer unserer Spieler mit nicht regulärem Material gespielt haben soll weise ich entschieden zurück. Er spielt einen Belag den er nach langem, für mich auch nervendem Testen, für den nunmehr richtigen für sich auserkoren hat. Ich war des öfteren „Opfer“ dieser Versuche.

Der Belag ist übrigens einer dieser neuen zugelassen Beläge.

Ferner bin ich verwundert das sein erster Gegner und auch das Doppel kein Wort über unzulässes Material verlauten ließen. Im zweiten seiner Spiele aber, ohne das auch nur ein einziger Schlag getätigt worden ist, wurde schon Protest von seinem Gegenüber eingelegt. Dieser widerum fiel schon in seinem ersten Match nicht gerade durch sportliche Fairnis auf. Im Höhepunkt führte das dazu, wie von dir selbst bestätigt, nach seinem bitten an den Schiedsrichter ein Punkt wegen angeblichem störens nicht gegeben wurde.

Soviel zum Thema – pfuschen -.

Ich denke wir sollten alle die Kirche im Dorf lassen und uns darüber freuen das wir ein wirklich hochklassiges Spiel gesehen haben und alle Freude daran hatten.

Befremdend finde ich übrigens auch, dass man sich hier erlauben kann, einen Spieler mit vollem Namen zu benennnen und in Verruf zu bringen aufgrund eines geäusserten Verdachtes.

Mit sportlich fairen Grüßen
mk
Da der hier nicht weiter genannte spieler auch im Spielbericht in click-tt eingetragen werden musste, habe ich mir erlaubt ihn hier namentlich zu erwähnen. Der so Betroffene wird es hoffentlich verschmerzen können... möge die Nachwelt sich ihr eigenes Bild machen. Sollten wir Unrecht haben werde ich natürlich auch an dieser Stelle eine umfassende Entschuldigung abgeben. Davon bin ich nach meinem gestrigen Eindruck aber noch weit entfernt. Jetzt mögen die Funktionäre sprechen - ich werde hier im Forum zu diesem Thema nichts mehr posten.
Greets
drbob
Alt 17.09.2008, 18:47
mkrtg mkrtg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mkrtg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön das hiermit das Thema beendet ist.

Ich denke es ist etwas arg hoch geputscht worden. Jeder wird seine Betrachtungsweise haben und sich demzufolge äussern.

Besinnen wir uns auf das wesentliche dieses Forums, nämlich dem TT-Sport.

Eigentlich finde ich es schade, dass wir nicht gestern in der Halle über dieses Thema reden konnten. Der Eindruck der hier vermittelt wird, ist in meinen Augen , dass es ein Spiel mit viel Theater und Hektik war.
Dem war aber nicht so und ich möchte verhindern, das unsere beiden Mannschaften sich durch dieses Geplänkel in einem schlechtem Licht präsentieren.
Ich fand die Stimmung ansonsten für ein "Spitzenspiel" als äusserst entspannt.

So, Schluss und aus nun. Ich freue mich auf alle anderen Gegner und auf das Rückspiel.

Grüsse an alle
und besonders an die Eintrachtspieler

mk
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »