|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga 4 2008/2009
zur Info aus der BA von heute:
Lorsch. Mit zwei Punkten Vorsprung gegenüber der ersten Garnitur des TTC Heppenheim sicherte sich die zweite Tischtennis-Mannschaft des TTV Topspin Lorsch Meisterschaft und Aufstieg in der Bezirksklasse, Gruppe 7. Die Mannschaftsbilanz: 38:6 Punkte, Spielverhältnis 184:81. Eine Klasseleistung mit versöhnlichem Abschluss und Happy-End nach holprigem Start zu Beginn der Saison. Nur noch eine Klasse trennen jetzt die erste und die zweite Topspin-Garnitur. Das gab es in der über 50-jährigen Lorscher Tischtennis-Vereinsgeschichte noch nie. Das hohe Leistungsniveau durch die vielen Aufstiege der vergangenen Jahre wurde damit auf einen neuen Höchststand gehoben. Spitzenleute legen Grundstein Im vorderen Paarkreuz der Bezirksklasse legten Harald Metz (29:12 Siege) und Andreas Lautenbach (26:13) den Grundstock zum Aufstieg und schafften in der Endabrechnung der stärksten Akteure die Plätze drei und vier. Dazu passen 19:3 Siege von Andreas Lautenbach/Alexander Karow im Doppel (Rang 3) und die beiden ersten Plätze in der Rückrunden-Wertung des dritten Paarkreuzes durch Uwe Schulz (10:0) und Alex Karow (10:2). Geht Harald Metz an den Tisch? Für die neue Spielzeit in der Bezirksliga zeichnen sich Probleme ab, weil noch nicht sicher ist, ob Motivationskünstler Harald Metz an den Tisch gehen und ob Neuzugang Christoph Hornig (vom badischen TSV Graben), seit Monaten schon im Training, als neuer Punkt eins antreten wird. Klar aber ist, dass der bärenstarke Jugendspieler Luke Andersen im dritten Paarkreuz spielen dürfte. Damit würde sich die intensive Jugendarbeit der letzten Jahre auszahlen. Die weiteren Akteure, die für die Bezirksliga-Sechs gemeldet wurden, sind Andreas Lautenbach, Uwe Schulz, Achim Vorwerk, Luke Andersen. Klassenerhalt ist primäres Ziel Thomas Fleckenstein und Alexander Karow sind zwar in der dritten Garnitur gemeldet, könnten sich aber recht schnell in der zweiten Mannschaft festspielen. Unter diesen Umständen ginge es für den Aufsteiger ausschließlich um den Klassenerhalt. gla Bergsträßer Anzeiger 11. Juli 2008 |
|
|
||||
|
||||
|
So, am Montag ist es soweit!
Das erste Spiel der neuen Saison! Und für uns geht es am Mittwoch gleich gegen den letztjährigen Tabellendritten... Abe die Jungs sind ja fit, hoffe ich ![]() Allen en guten Einstand in die neue Saison ![]() Gruß B-Sortierung! |
|
|
||||
|
||||
|
Lorsch gewinnt gegen Bürstadt 9:4...
Da habe ich mich ja ordentlich verschätzt. Scheint so, als wäre die Bezirksliga doch um einiges stärker als ich gedacht habe, oder war Bürstat ersatzgeschwächt? Gruß B-Sortierung! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Rosenberger, Koch, Becher,Handbauer,Gröger,Gröger Lorsch mit Metz, Lautenbach, Vorwerk, Fleckenstein, Karow, Brühl Die Punkte für Bürstadt holen : Koch - Lautenbach Handbauer - Vorwerk (nach 0:2 und 1:5 Rücksdtand) Tim Gröger - Brühl Nick Gröger - Karow (Nick bärenstark, trifft jeden Ball) Gelungener Saisonstart für uns, wobei man sagen muß, dass Frank Rosenberger durch einen Trauerfall nicht in Topform war. Trotzdem hat das vordere Lorscher Paarkreuz gegen ihn auch klasse gespielt. Zwei Punkte gegen den Abstieg in einer wirklich nicht zu unterschätzenden Klasse. Da ist ganz viel möglich, weil es weder Übermannschaften noch schwache Teams gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
....die beiden Übermannschaften heißen TTC Otzberg und TSV Höchst II!!! alle anderen Mannschaften werden in dieser Klasse nur um die goldene Ananas spielen! |
|
|
||||
|
||||
|
Otzberg würde ich gelten lassen, aber Höchst II würde ich trotz Verstärkung durch Horst Bitsch und Freidrich Heist und gelungenem/deutlichen Saisonauftakt nicht als "Übermannschaft" einstufen.
Da gibt es genügend Teams die Paroli bieten können... Alles rein subjektiv und ich lasse mich gerne objektiv eines besseren belehren ..
|
|
|
||||
|
||||
|
Lorsch II - Mitlechtern 9:6
A-Schüler Luke Anderson gewinnt in der Mitte beide Spiele.
|
|
|
|||
|
|||
|
TV Bürsatdt - TTC Mümling-Grumbach 9:7
Ganz enge Kiste! Mit dem besseren Ende für uns. Dickes Lob an unsere Groeger Jungs und Frank Rosenberger, die fast im Alleingang für den Sieg sorgten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zuerst besiegt er mit Udo Geyer nicht irgendeinen, sondern sicherlich einen der besten Spieler im mittleren Paarkreuz, danach gewinnt er nicht nur gegen Michael Heumann, nein, er schießt ihn förmlich ab. Dazu noch ein Doppelerfolg mit Achim Vorwerk. Klasse Leistung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.