|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rosskopf Emotion ?
Im reinen Sinn der Frage gibt es Dutzende Hölzer im Bereich Off/Off- mit besserer Kontrolle als das Rossi.
Wenn der Spieler damit annähernd klar kommt und das Holz "ähnlich" sein soll, dazu auch ein Carbonholz, geht der Tipp WSC wohl in eine gute Richtung. Aber sonst? Ein weites, offenes Feld. |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Aufbau anders: WSC hat das Carbon unter dem Deckfurnier - RE auf dem Kern - WSC hat den ausgehöhlten Griff, was es noch kopflastiger macht, insbesondere bei den neuen und rel. schweren ESN-Belägen --> RE für mich mehr Power trotz höherer Kontrolle...
|
||||
|
||||
Zitat:
--> etwas teurer, aber auch qualitativ zu empfehlen: JOOLA TPE Feeling (oder Feeling XS mit etwas kleinerem Griff + Schlägerblatt)
|
||||
|
||||
Stimmt nicht, das WSC hat Innerforce-Struktur, das Carbon liegt am Kern; die Furniere sind aber sehr dünn, was ich seltsam finde - aber es spielt sich sehr gut. (Zum Beispiel, warum nicht einfach nur ein dickeres Aussenfunier statt zwei sehr dünnen? Wird schon einen Grund geben.)
|
||||
|
||||
AW: Joola Roßkopf Emotion
Tatsächlich - hab´s schon lange nicht mehr in der Hand gehabt, aber auf den Bildern, die ich entdeckt habe sieht es so aus...
Also: Kommando zurück und du hast Recht Trotz allem, war mir das WSC zu kopflastig mit doch zu wenig Gefühl - das Rossi Emotion gefiel mir gleich auf Anhieb, was je nach dem auch am dünnen Hinoki-Außenfurnier liegen kann...
|
|||
|
|||
Kann jemand das holz mit dem nittaku Violin vergleichen
Welches holz ist besser zum blocken etc |
|
|||
|
|||
Vergleich von Äpfel und Birnen.
Vollholz gegen Carbon, Hinoki beim Rossi als Deckfurnier. Aus dunkler Erinnerung: Das Rossi ist deutlich schneller und deutlich härter. Das Violin bietet ja ein sehr gutes Ballgefühl, dagegen ist das Rossi emotionslos Das gerade Spiel dürfte mit dem Rossi besser gehen, halt mit Abstrichen was Ballgefühl und Kontrolle angeht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Servus,
ich habe ein paar Fragen zum Joola Rossi Emotion. Das Holz gibt es ja schon sehr lange und Joola hat vor einiger Zeit das Design etwas geändert. Das alte konnte ich selbst schon mal Live sehen, das neue noch nicht. Ist die Verarbeitung und der Griff beim neuen so gut geblieben, wie das beim alten der Fall war? Zweite Frage betrifft die Spieleigenschaften. Ich bin auf der Suche nach einem Holz für mich, dass mir sowohl jetzt weiterhilft, womit ich aber auch perspektivisch für eine längere Zeit spielen und mich verbessern kann. Da ich schonmal ein paar Trainings mit einem Hinoki-Holz gespielt habe und mir das damals gut gefallen hat, dachte ich an das Rossi. Die letzte Zeit habe ich ein Stiga Allround Classic gespielt, dass sich schon echt sicher und schön spielen lässt. Ich habe nur das Gefühl, dass bei aller Sicherheit durch das fehlende Tempo ich mein Spiel nicht entscheidend weiterentwickeln kann. Carbon-Hölzer habe ich bisher eher nicht in betracht gezogen, da ich der Auffassung war, dass steife/ biegefeste Hölzer, einem weniger Rückmeldung geben und somit das Gefühl beim Treffen des Balles leidet. Auch dass die Ballkontaktzeit geringer sein soll und man somit weniger fehlerverzeihendes Material hat haben mich abgeschreckt. Ich konnte gestern bei den hessischen Einzelmeisterschaften der Jugend 13 und Jugend 15 einige Spielerinnen und Spieler mit einem Rossi Emotion / andere Carbon-Hölzer sehen. Was nicht nun etwas stutzig gemacht hat, da man anscheinend ja schon mit einem Holz wie dem Rossi auch schon mit wenigen Jahren Erfahrung spielen kann. Zumal diese Spieler vermutlich ja auf Empfehlung ihrer Trainer zu einem Rossi gekommen sind und vermutlich das nicht auf gut Glück in einem Shop gekauft haben. So gesehen kann das Holz ja nicht schlecht sein. Nun zum wichtigsten: Spielsystem Ich habe eine gute Vorhand und meine Rückhand-Technik ist auch ok. Im Spiel greife ich vorhandseitig alles an spiele aber auf der Rückhand gerne auch mal eine Art /Block bzw. Konterball auf Angriffe der Gegner. Einer meine Hauptspielzüge ist wenn ich Aufschlag habe: Schupf in meine Rückhand -->Rückhand Eröffnung diagonal --> >Ball kommt zurück in meine RH --> Konter/ Block parallel --> Rückschlag diagonal und dann Vorhand Angriff. Es ist also eine Art Angriffsspiel mit Spin auf der Vorhand und auf der Rückhand eher auch mal Block/ Konter am Tisch. Bekomme ich sowas mit dem Rossi umgesetzt bzw. wird es mir nicht zu schnell werden? Mit dem Stiga klappt das schon gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich viel mehr ackern muss und gerade bei festen Topspins zum nachspielen fehlt mir etwas die Durchschlagskraft... Da es ein oft gespieltes Holz ist, erhoffe ich mir das der eine oder andere was hierzu sagen könnte... Danke für eure Erfahrungen schon im Voraus. Einen schönen 4. Advent |
|
|||
|
|||
Gibt es Unterschiede zwischen dem Rosskopf Emotion und dem Joola tpe perform?
Unterschiede in Sachen Anschlaggefühl, Katapult und Geschwindigkeit? |
Lesezeichen |
|
|