|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sind GLN-Spieler eher von zweifelhaftem Charakter als andere TT-Spieler?
Zitat:
Ich beantworte die Frage übrigens mit NEIN. Hab auch noch nie jemanden beim Spiel irgendwie beschissen, wissentlich oder unwissentlich. Komische Freaks gibt es doch überall. Ist doch nicht vom Material abhängig, was für einen Charakter man hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Das stimmt schon, aber vielleicht sind unter der GLN-Spielern ja tatsächlich mehr Spieler vorhanden, die einen "zweifelhaften Charakter" besitzen, als bei anderen Gruppen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielleicht ist aber vom Charakter abhängig, was man für ein Material spielt. ![]() [OFFTOPIC ON] Nicht, dass ich hier jemanden persönlich denunzieren will, aber der Randy Paulerberg z.B. würde heutzutage 100%ig mit GLN spielen. Was macht der eigentlich zur Zeit. Ist der endlich lebenslang gesperrt? Aber das ist offtopic, ich gucke mal, ob ich seinen Thread noch finde. Glaube aber, das er damals gesperrt wurde (der Thread). [OFFTOPIC OFF] |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, da hab ihr beide vielleicht auch Recht. Hab meinen zweifelhaften Charakter aber letztens in die Tonne gekloppt.
Findet ihr denn, LN-Spieler haben auch einen scheiß Charakter?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich persönlich nicht.
Die klassische Abwehr mit langen Noppen a la "Feint" verbinde ich eher mit Ruhe und Gelassenheit. In meinem Umfeld sind die Abwehrer eher sehr relaxede, coole Typen. Ist halt Charaktersache, was man für ein Material spielt. ![]() Natürlich gibt es Ausnahme, die die Regel bestätigen. Und, je länger ich darüber nachdenke, Abwehrtitan, desto mehr muss ich zugeben, dass ich durchaus auch ein paar zweifelhafte Charaktere kenne, die "normale" Beläge spielen. Ob's prozentual mehr oder weniger sind als bei den GLNs, kann ich nicht abschätzen. Aber genau DAS war ja auch meine Frage!
|
|
|
||||
|
||||
|
Schließe mich in diesem Punkt Cole Turner an.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin schon einigermaßen froh, daß Du ein "vielleicht" vorangestellt hast, obwohl das wieder in gleiche Richtung geht wie vorher, Hexenverbrennung. Wie kommt Ihr um Gottes Willen darauf, einen Zusammenhang zwischen Wesenszügen und TT-Belägen konstruieren zu wollen. Aufbrausender Charakter der ich nunmal bin müßte ich per definitionem cole das schnellste Holz aller Zeiten spielen, mit den dickestmöglichen Schwämmen um brutal vernichten zu können, aber was spiele ich "Allroundmaterial", damit spiele ich eher verhalten und defensiv. Sriver und Tackiness entsprächen meinem Charakter, hmmm...? Die "langweiligsten" Beläge im Handel, will von mir jemand behaupten ich wäre langweilig ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
In welchem bitte ?
Ich habe nunmehr mehr als 1000 Beiträge, ich schenke Dir die Hälfte davon, die Du dann Deinen Konto zurechnen darfst. Aber nur wenn kein Beitrag mehr kommt nach der Art "Ich bin auch da", "Ich weiß auch was". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Das Thema an sich ist derart blödsinnig, dass ich auch Bock hab', was zu schreiben... ![]() EX-GLN-Spieler hatten definitiv entweder gewisse spielerische Defizite, einen Hang, eher passiv zu spielen oder eine hohe Spielintelligenz. Die mit den spielerischen Defiziten sind leicht zu erkennen. Die, die einfach aufgrund ihres Naturells eher unter den Ball gehen möchten, auch. Das sind eben eher die passiven Typen. Die mit der hohen Spielintelligenz sind die, denen es gelingt, auch in den höheren Spielklassen absolut vorzeigbare Bilanzen zu spielen. Die haben sich einfach ganz klar mit der Antwort auf die Frage auseinander gesetzt, mit welchem Material und welcher Taktik sie am erfolgreichsten spielen. Viele NI-Spieler hätten besser mal GLN gespielt. Sie wären erfolgreicher gewesen. Und jetzt kommt noch ein ganz wichtiger Aspekt hinzu. TT hat mir während der Zeit meiner GLN deutlich mehr Freude bereitet als zuvor. Mit der Vorhand konnte ich immer noch einen Riesen ziehen, wenn ich ihn für angemessen gehalten habe. Und mit der Rückhand hab' ich phasenweise TopSpins geblockt, die ich selbst kaum hätte ziehen können. Ich gebe zu, dass das Blocken solch' einen Balles noch VIEL MEHR Freude bereitet hat als ihn selbst zu ziehen. Und ich kann mich in beide Situationen hinein versetzen. Ich war übrigens eine Mischung aus allen drei Spielertypen, wobei die 3. leider am wenigsten ausgeprägt war... ![]() Und nu' spiel' ich so'n Friction-Teil. Die Ballwechsel dauern nunmehr phasenweise wirklich lang und ich MUSS den Abschluss mit der Vorhand suchen, da einfach kaum Schnittumkehr vorhanden ist. Was soll ich sagen? TT bringt noch mehr Spaß, da ich mich nicht mehr ausschließlich hinter den Noppen verstecken kann. Schlussfolgerung: GLN-Spieler waren Genießer-Typen, die eben billige Weine abgelehnt haben.... Wer zukünftig nachbehandelt, ist leicht zu identifizieren. Zuviel Schnittumkehr macht klar verdächtig. Es sei denn, das Handelenk wird offensichtlich entscheidend eingesetzt. DANN ist alles möglich. DAS betrifft aber auch alle anderen Beläge.Einen "Arschloch-Thread", sogar gerade auch überregional, würde ich phantastisch finden. Regionale würden in der Versenkung verschwinden. Und die, die es interessiert, würden mit Sicherheit auf einen bundesweiten zurückgreifen.......Genannt werden müssten die, die irgendwie bescheissen. Egal, ob belagtechnisch, klebe-oder tuningtechnisch oder auch aufschlagverdeckungstechnisch! Das hatte Peter Igel neulich in einem anderen Thread auch angekündigt bzw. zumindest angedeutet.Also Peter, mach' et, Otze. Denn die Lorbeeren hättest Du Dir verdient. Geändert von HSV (22.07.2008 um 10:48 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Das hatte Peter Igel neulich in einem anderen Thread auch angekündigt bzw. zumindest angedeutet.