Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2008, 22:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf welchem Holz spielt ihr den Tenergy?

Nein, habe mir noch nie einen solchen bestellt. Bestelle ja immer schön beim ML tt-shop. Vielleicht einfach mal bei der Hotline anrufen ?

PS : Außerdem sind Nennungen von Shopnamen (bis auf tt-shop.net) hier ja eigentlich verboten

Geändert von Obachecka (12.07.2008 um 22:46 Uhr)
Alt 12.07.2008, 22:38
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nein, habe mir noch nie einen solchen bestellt. Bestelle ja immer schön beim ML tt-shop. Vielleicht einfach mal bei der S+M Hotline anrufen ?

PS : Außerdem sind Nennungen von Shopnamen (bis auf tt-shop.net) hier ja eigentlich verboten
Konnte ich mir eigentlich denken. Habs auch shcon weggemacht.

ps: ich finde den tt-shop.net einfach SUPER
Alt 12.07.2008, 23:38
thw thw ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

thw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand den Tenergy schon mal auf einem Timo Boll Spark gespielt und kann etwas dazu sagen?

Danke schonmal fuer sachdienliche Hinweise ;-)
Alt 13.07.2008, 09:21
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo!Ich spiele den tenergy 2,1 auf Vorhand und 1,9 auf Rückhand in Kombination mit einem Primorac classic(OHNE SBC!).Bin mit der kombi sehr zufrieden!
Alt 13.07.2008, 10:21
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer vorher das Boll Spirit und frischgeklebte Bryce spielte, dem kann ich nur das Primorac mit den Tenergys empfehlen! Das Spirit ist in Verbindung mit den Tenergy etwas zu langsam.

Gruß
Alt 13.07.2008, 10:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du meinst sicherlich das Primorac Carbon (wie es auch in deiner Signatur steht) und nicht das normale Primorac Off- oder ?
Alt 13.07.2008, 12:30
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Du meinst sicherlich das Primorac Carbon (wie es auch in deiner Signatur steht) und nicht das normale Primorac Off- oder ?
Ja, dass Primo Carbon..

Gruss
Alt 13.07.2008, 13:39
rockup rockup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rockup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thw Beitrag anzeigen
Hat jemand den Tenergy schon mal auf einem Timo Boll Spark gespielt und kann etwas dazu sagen?

Danke schonmal fuer sachdienliche Hinweise ;-)
Spiele den Tenergy seit ca. einem Monat auf einem Boll Spark und finde die Kombination sehr gut. Da das Holz für ein All+ relativ steif ist hat man eine sehr gute Kontrolle im Aufschlag/Rückschlag und Kurz-kurz-Spiel.

Das Spark erzeugt außerdem für sich schon guten Spin, aber mit dem Tenergy sind Topspins in allen Variationen möglich, außer vielleicht die ganz harten Rohre aus der Halbdistanz, aber da spiele ich lieber Spinwechsel und punkte damit auch relativ häufig, zumindest in meiner Spielklasse

Was ich persönlich etwas schwieriger finde sind sichere Schüsse, liegt wahrscheinlich an der Schnittanfälligkeit des Belags, aber mit etwas Training sollte auch das in den Griff zu kriegen sein.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß rockup

Butterfly Tenergy 05 2,1 - Butterfly Boll Spark - Armstrong Attack 3 2,0
Alt 13.07.2008, 13:49
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele meine Tenergies auch auf einem Boll Spirit ST, einfach traumhafte Kombination. Nach 2 Minuten konnte ich so wie mit meinem alten Schläger spielen (getunte Sriver L, max auf Hybrid Wood). Die genannte Schnittempfindlichkeit der Beläge kann ich eigentlich nicht bestätigen, hab keine Probleme bei der Aufschlagannahme.

Ist meine subjektive Meinung, denn ich bin ja auch nur Kreisklassespieler, der keine Ahnung von Material haben kann und lieber keine Erfahrungsberichte schreiben sollte und zudem noch jung und unerfahren, so wie es einige User aus dem Forum formulieren würden...

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Alt 13.07.2008, 17:06
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Ich spiele meine Tenergies auch auf einem Boll Spirit ST, einfach traumhafte Kombination. Nach 2 Minuten konnte ich so wie mit meinem alten Schläger spielen (getunte Sriver L, max auf Hybrid Wood). Die genannte Schnittempfindlichkeit der Beläge kann ich eigentlich nicht bestätigen, hab keine Probleme bei der Aufschlagannahme.

Ist meine subjektive Meinung, denn ich bin ja auch nur Kreisklassespieler, der keine Ahnung von Material haben kann und lieber keine Erfahrungsberichte schreiben sollte und zudem noch jung und unerfahren, so wie es einige User aus dem Forum formulieren würden...

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Wieso solltest du keine Erfahrungsberichte schreiben. Nur weil dur Kreisklasse spielst? Also ich finde deine Berichte meistens gut. Außerdem nur weil man jung ist, und Kreisklasse spielt, heißt das nicht, dass man keine guten Erfahrungsberichte schreiben kann.

Geändert von Ovtcharov-Fan (13.07.2008 um 17:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »