|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ich bins leid!!!!
Jo
bei einigen ist es der Zeitaufwand. Diese dauernde Testerei um was halbwegs ähnliches zu finden. Und das in der Zeit wo man eigentlich seinen Pause gemacht hat. Kenne viele die von Mai bis Anfang August keinen Schlag gemacht haben (zb Tennis gespielt usw) Mit gleichem Schläger waren sie nach 3 Wochen wieder voll da. Das geht dieses Jahr nicht. 3 Wochen zum testen und Umstellen ist einfach nicht genug... Dazu der finanzielle Aufwand. X Beläge kaufen, bis man den richtigen findet. Den Rest nach 3 mal spielen in die Ecke??? Und wer nen 10 Euro Chinabelag geklebt hat...und Beläge nicht unter 30 Euro bekommt... Und das alle 2 Monate bedeutet lockere 100 Euro mehr im Jahr.. Und zum Schluß muß man sein Spiel evtl umstellen weil einige Schläge mit dem Belag dann nicht mehr möglich sind (Topspinflip überm Tisch oder fester Topspin weil der Speed gleich ist aber wegen etwas weniger Spin der Ball gerader fliegt und deswegen entweder am Netz hängenbleibt oder hinten drüber segelt weil die Flugbahn nicht genug gekrümmt ist...) Naja da kann ich es nur zu gut verstehen wenn einige ältere sagen das machen sie nicht mit und die Jüngeren (wo es eh schwer ist die beim TT zu halten) dann evtl nach ersten Rückschlägen nicht durchhalten und es aufgeben...
|
||||
|
||||
Glaubt ihr ernsthaft, daß es einen *merklichen* Schwund an Mitgleidern wegen des Frischklebeverbotes gibt? Ganz sicher nicht. Es gibt ein paar die aufhören, mag sein, aber es werden unwesentlich wenige sein. Ich arbeite auf vielen Ebenen mit vielen Spielern, ich kenne einige, die das Verbot nicht gut finden, aber ich kenne keinen, der aufhören wird.
Ich habe mit vielen sehr guten Spielern gesprochen. Keiner sieht ein ernsthaftes Problem im Umstieg. Es wird ein bißchen anders, ok. Aber es wird kein großes Problem werden. Ich verstehe die Sorgen einzelner. Aber sie alle sind lösbar. ich persönlich bin heilfroh, daß auch tunen verboten wird. Es wäre nur wieder eine Chemikalie mehr, mit denen die Kids hantiert hätten. Mir persönlich ist es auch völlig schnurz wenn jemand tunen will, weil er meint, daß wäre besser. Solange in meinem Umfeld damit Ruhe ist und meine Kids (damit meine ich die in meinen Vereinen) damit keinen Kontakt haben. Betrüger gibt es immer und in Zukunft ein paar mehr. Wer sich ungerecht behandelt fühlt und deshalb glaubt er müsse/dürfe tunen, bitteschön, Verständnis oder Mitleid muß ich dafür aber nicht haben. Habt ihr eigentlich Verständnis für Hobby-Body-Builder die Amphetamine (o.ä.) nehmen? Die werden nämlich auch nicht erwischt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei allem Respekt für den (mir unbekannten) Danzer, aber der Rattasep Alex ist ein hochtalentierter, junger Spieler, der ständig Fortschritte macht. Also bitte nicht den Eindruck erwecken, der Danzer hätte gegen geboostete, getunte oder was auch imemr Beläge verloren. Er hat gegen Alexander Rattasep verloren, das war mehr als fällig und das ist auch gut so ![]() |
|
|||
|
|||
@Joe
Diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken. Wenn das so rüberkam? ==> Sorry! Hab im Finale ja dann auch gegen ihn gespielt und muss sagen RESPEKT. Aus ihm wird noch was. Nur die Konstanz fehlt noch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich selbst wuerde ein Umstieg wirklich nicht stoeren, sonst wuerde ich nicht so viel testen... Es ist nur vor allem frustrierend weil ich jetzt im Vergleich zu vorher, ich spielte 10Euro Friendship Belaege mit denen ich alles machen konnte und jede Menge Spass hatte (und sie hielten zudem ganze 4 Monate, bei 3 mal Training + 1 Spiel in der Woche). Und jetzt? Ein neuer Belag kostet mich jetzt mindestens 30-35Euro, je nachdem was ich waehle. Und fuer den Mehrpreis krieg ich nicht wirklich was zurueck. Neben andern (meist qualitativ schlechteren Eigenschaften, die ich schon vorher beschrieben habe, ist die Haltbarkeit ein Witz (der breiten Masse der Belaege). Und das ist so ne Sache die mich wirklich aergert. Dass deshalb nicht alle aufhoeren und wie du sagst nur ein kleiner Teil diesen Schritt macht bezweifel ich ja nicht mal, aber mal ehrlich muss das denn sein? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh Mann.... Ich kanns echt nicht mehr hören. Das ewige Gejammer über Chemikalien, Gesundheit, bla bla bla. Das Ganze ist eine riesen große Farce. Absolut lächerlich. Da hat man sich Jahrelang abgemüht seinen Schläger mit Kleber zu behandelt und an seiner Performance zu arbeiten (und das hat verdammt viel Spaß gemacht) und dann schneidet dir der ITTF die Eier ab. Dann immer die Gesundheit als Grund für eine eklatante Regeländerung vor zuschieben ist ganz ganz schwaches Kino. Mal im Ernst die Änderungen mit den großen Bällen, die kurzen Sätze, die nicht verdeckten Aufschläge waren alles Regeländerungen die das Spiel "attraktiver" machen sollten. Für wen denn bitte? Für Leute die von Tischtennis keine Ahnung haben die man vor den Fernseher holen wollte. Vielleicht sogar zahlungskräftige Sponsoren. Und jetzt das Frischklebeverbot mit der Gesundheit zu begründen... Da fällt mir doch wirklich ein Ei aus der Hose. Auch dieser grobe Einschnitt ist wieder mal eine Änderung von Leuten die keine Ahnung haben. Oder von feigen Leuten die im laufe der Jahre nicht in der Lage waren sich an die Veränderungen der Zeit anzupassen. Wahrscheinlich eher sogar beides. Alles was in diesem Lande Spaß macht ist entweder unmoralisch, illegal oder ungesund. Na herzlichen Dank... Ich weiß auch nicht. Nach langer unzufriedener Testfase bin ich zu dem Entschluss gekommen das am "Betrug" wohl kein Weg dran vorbei führt. ![]() Ich liebe diesen Sport. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Setzt dich mal in einen geschlossenen Raum und kleb' da mal ein paar Beläge, besser noch : Inhalier' mal etwas Frischkleber, danach kannst du ja nochmal erzählen, ob der Frischkleber wirklich nicht gesundheitsgefährdend ist. Wenn dir dann nicht schon das "Ei aus der Hose gefallen ist".... Könnte dir hier jetzt noch weitaus mehr Beweise/Hinweise liefern, aber ich glaube, es würde eh' nichts bringen. |
|
|||
|
|||
@Aeffchen: Wie viel musstest du davor für X-Liter Frischkleber bezahlen und wie lange hat der gereicht? Dann kannst mal kalkulieren, was billiger war/ist. Ich, freilich, habe schon einen passenden Ersatz für das Frischkleben gefunden
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.