|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ja vergleichbar mit der Hessenliga. Wenn Du in der Hessenliga als Schiri einen Aufschlag wegzählen würdest, weil Du den Ball beim Hochwurf (viele deuten den Hochwurf ja nur an) nicht siehst, verspreche ich Dir, dass Du damit ein Riesenremmidemmi anzetteln würdest: - Die Spieler würden auf den einstürzen/tätlich werden - Es gäbe die wildesten Beschimpfungen - Die letzte Serie Deiner TT-Karriere wäre eingeleutet. Du würdest nicht etwa nur Probleme mit den gegnerischen, sondern auch mit Deinen eigenen Kollegen bekommen. Also pass auf, wenn Du mit Deiner Schiri-Zählweise nach Hessen kommst!!
|
||||
|
||||
Dies ist "nur" meine grundsätzliche Einstellung.
Natürlich kann man bzw. ich das so nicht immer leben, denn (wie Du bereits erwähnt hast) sind da ja die lieben Mannschaftskollegen... Wenn mich allerdings jemand ärgert bzw. sich sportlich unfair verhält, dann poche ich auf jeden Punkt im Regelwerk!
|
||||
|
||||
ich hab letzten mit nem Basti hier ausm Forum trainiert und der meinte, er hätte jetzt die neuen angaben drauf. bin dann mit ihm an die platte und er hat angabe gemacht. hab ihn nur komisch angesehn und gemeint "wieso? das war doch genau so wie die alte auch". er hat den ball an der seite der platte stehend hochgeworfen und den arm davor gehalten wie immer. er meinte nur "ist auch wie die alte, aber hast du zu irgend einem zeitpunkt den ball nicht mindesten zu einem ganz kleinen teil sehen können?" er meinte auch noch, daß, wenn man die gedachten linien von den pfosten zum ball ganz grade durchzieht nie eine liene auf ein körperteil getroffen wäre und wenn ichs nicht glauben würde müsste man halt laser an den netzpfosten anbringen - und seine mannschaftsmitglieder - sprich die schiris - sehens wohl genauso.
und wenn selbst in höheren klassen schon solche diskussionen anfangen, wie wirds dann erst in unteren... er hat schon die theirie aufgestellt, daß die spiele bald alle 8:8 enden, da ein einzel immer von der mannchaft gewonnen wird, die zählt ... |
|
||||
|
||||
Wahnsinnshaltung
Ich gebe zu, daß ich so manche Änderung an den Regeln moniere - nichtsdestotrotz versuche ich immer, mich an bestehende zu halten.
Wenn jemand ein Riesenremmidemmi unbedingt will, weil er keine Lust darauf hat sich irgendwie auf Regeln einzustellen, dann kann er diesen auch bekommen. Schön ist das bestimmt nicht. Auch als Spieler kann man den anderen (und den Schiri) dazu auffordern, regelgerechte Aufschläge serviert zu bekommen. Es ist sicherlich unsportlich, wirklich jeden Ball wegzuzählen wenn es sich um Kleinigkeiten handelt - aber es ist auch genauso unsportlich, die Regeln nach eigenem Gutdünken auszulegen. Das wird sich möglicherweise legen - spätestens, wenn am grünen Tisch aufgrund dessen so manches Spiel verloren gegeben wird Gerade die Forumsmitglieder sollten hier mit gutem Beispiel vorangehen.
|
|||
|
|||
Re: Wahnsinnshaltung
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Grüner Tisch
Ich meine nicht in Bezug auf die einzelnen Aufschlagsentscheidungen, sondern dann wenn es zu Remmidemmi gekommen ist.
|
||||
|
||||
Man sollte den TT-Sport so lassen wie er ist und nicht wegen des Fernsehens verändern.Hauptsache die Aktiven haben Spaß
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich aber jetzt im Sharara-Statement lese, man würde die 30cm nicht einführen und die 16 cm ERSTMAL lassen, dann stellen sich mir schon die Nackenhaare. Wenn dann hätte man jetzt alles in einem Aufwasch machen sollen und nicht in 1-2 Jahren die nächste Veränderung.... Aber warten wir´s ab. |
|
||||
|
||||
Habt ihr eigentlich schon mal überlegt, dass in Zukunft Rechtshänder im Doppel beim Aufschlag benachteiligt sind
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
Lesezeichen |
|
|