|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: JO Silver vs. Nimbus Soft vs. Nimbus Medium
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beim Vergleich JO Silver vs. Nimbus Soft vs. Nimbus Medium muss man auch noch den Sonex JP Gold ins Spiel bringen. Von diesen Belägen ist der Nimbus Soft klar der weichste Belag. Der Nimbus Soft ist nicht so weich wie der wirklich butterweiche Nimbus Sound (wie ein weichgeklebter Samba), aber trotzdem auch sehr weich, etwa so wie ein sehr weichgeklebter Sriver FX oder Innova Ultralight. JO Silver, Nimbus Medium und Sonex JP Gold liegen alle sehr nahe beieinander, alle drei Beläge liegen bei rund 41° Härte +/- 2° Schwankung. Der Nimbus Medium ist eigentlich fast der identische Belag wie die beiden Donicbeläge, die sogar genau gleich ausfallen können wenn man ein härteres Exemplar eines Coppa Silver und einen weicher ausfallenden Sonex JP Gold erwischt. Es wird aber immer verschiedene Meinungen geben. Meiner Meinung nach werden für Spinspieler diese Beläge mit Mediumschwamm vom Sinus Alpha übertroffen. Beläge wie Sinus (normal), Nimbus, Platin und Platin Soft, Roxon 450 und 500 haben alle einen harten Schwamm (45-50°) und dürften nur für Spieler interessant sein die vorher Sriver L, Mambo C oder Mendo MP gespielt haben. Im Softbereich ist für mich der Nimbus Soft die beste Wahl, während Nimbus Sound und F3 Bigslam nur für Supersoftfetischisten was sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist der Silver langsamer als ein Nimbus medium? Mir fehlt auf der RH mit dem Nimbus Soft nämlich ein wenig die Durchschlagskraft beim Blocken. Danke.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sind aber nur Nuancen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist der Nimbus ein wenig schneller und hat er mindestens den gleichen Sound und die gleiche Dynamik? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
der entscheidenten punkte meiner meinung nach sind 1.ballabsprung und 2.katapulteffekt! was nützt ein ähnlicher belag von der härte und dem sound wenn der absprungswinkel ein völlig anderer ist? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
so ist das leider! also nochmal war nicht böse oder als kritik gemeint! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Erklärung: Für mich war (vor allem der alte) Desto F3 der ideale Belag, wäre er nur etwas schneller gewesen. Von hinten heraus ging da gegen Druck nicht viel. Von daher dürfte der Nimbus Soft etwas für mich sein, da ich von etwas stärkerem Katapult ausgehe. Wenn was an meinen Ausführungen speziell zum Katapult nicht stimmt, so berichtigt mich bitte, denn ich möchte auch vermeiden, dass der Absprungwinkel zu flach ist (wie meist bei Medium-Belägen). |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.