Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2008, 08:09
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JO Silver vs. Nimbus Soft vs. Nimbus Medium

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
@ Cheftrainer
eigentlich reicht's. Mit deinen polarisierenden Materialweisheiten gehst du verallgemeinernd so weit das die in der Aussagekraft unerträglich schlecht werden! Kümmer dich doch um Dinge von denen du mehr Ahnung hast.
.
Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Auch Dein Kommentar zu Cheftrainer passt, die Aussage war auch in meinen Augen Schwachfug.
Ja, der Cheftrainer blickts nur noch nicht, dass er sich immer mehr zur Supernervensäge des Forums entwickelt. Wer sich selber Cheftrainer nennen muss, lässt schon durch seine Namensgebung große Rückschlüsse auf sich zu, aber das arrogante, überhebliche und supernervige Verhalten rundet das Bild voll ab.
Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also aus meiner Sicht liefert der HiFi Soundcheck folgendes:
Nimbus normal: sehr ordentlich
Nimbus medium: laut
Nimbus soft: sehr laut
Nimbus sound: unglaublich laut
F3 Big Slam: gleich wie Nimbus sound.
Ja, so sehe ich das auch.
Zitat:
Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
das ist richtig!!

wenn man aber vorher fk hat, ist es vielleicht nicht ganz unbedeutend!

aber auch von den anderen spieleigentschaften ist es wohl ein guter kompromiss zu den anderen!!

lies dir mal meinen threat "suche ersatz für fk sriver fx" durch !!
da haben einige experten auch deine beläge mit dem sinus alpha verglichen !!!
Ja, kann ebenfalls den Sinus Alpha empfehlen, der hat das griffigste Obergummi und gibt am meisten Spin von den genannten deutschen Belägen und vor allem ist er der weichste Belag der neuen Generation, denn für viele sind ein 45° Platin Soft oder ein 45° Roxon 450 einfach zu hart, weil mit soft hat das nichts mehr zu tun, denn bei 45° muss man schon klar von medium sprechen.

Beim Vergleich JO Silver vs. Nimbus Soft vs. Nimbus Medium muss man auch noch den Sonex JP Gold ins Spiel bringen. Von diesen Belägen ist der Nimbus Soft klar der weichste Belag. Der Nimbus Soft ist nicht so weich wie der wirklich butterweiche Nimbus Sound (wie ein weichgeklebter Samba), aber trotzdem auch sehr weich, etwa so wie ein sehr weichgeklebter Sriver FX oder Innova Ultralight.
JO Silver, Nimbus Medium und Sonex JP Gold liegen alle sehr nahe beieinander, alle drei Beläge liegen bei rund 41° Härte +/- 2° Schwankung. Der Nimbus Medium ist eigentlich fast der identische Belag wie die beiden Donicbeläge, die sogar genau gleich ausfallen können wenn man ein härteres Exemplar eines Coppa Silver und einen weicher ausfallenden Sonex JP Gold erwischt.

Es wird aber immer verschiedene Meinungen geben. Meiner Meinung nach werden für Spinspieler diese Beläge mit Mediumschwamm vom Sinus Alpha übertroffen. Beläge wie Sinus (normal), Nimbus, Platin und Platin Soft, Roxon 450 und 500 haben alle einen harten Schwamm (45-50°) und dürften nur für Spieler interessant sein die vorher Sriver L, Mambo C oder Mendo MP gespielt haben. Im Softbereich ist für mich der Nimbus Soft die beste Wahl, während Nimbus Sound und F3 Bigslam nur für Supersoftfetischisten was sind.
Alt 18.07.2008, 08:07
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
also ich spiele den platin soft 2,0. der belag ist für mich der beste FKE-belag auf dem markt. ich hab früher 2-schichten bryce fx 1,9 geklebt und er kam diesen spielgefühl an nächsten. kann ich nur empfehlen.

auf der RH hatte ich mich für den sound entschieden. werde nun aber auch auf der RH den platin in 1,8 nehmen.

vorteile des sounds sind klar die kontrollierten schläge und der spin. ich punkto sound, ist der nimbus dem platin natürlich überlegen. aber bei passiv schlägen fällt der ball einfach runter. das stinkt mir etwas.
Hast du mal den Platin Soft mit dem JO Silver vergliechen? Ist der silver viel langsamer?

Ist der Silver langsamer als ein Nimbus medium?
Mir fehlt auf der RH mit dem Nimbus Soft nämlich ein wenig die Durchschlagskraft beim Blocken.
Danke.
Alt 18.07.2008, 08:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Hast du mal den Platin Soft mit dem JO Silver vergliechen? Ist der silver viel langsamer?

Ist der Silver langsamer als ein Nimbus medium?
Mir fehlt auf der RH mit dem Nimbus Soft nämlich ein wenig die Durchschlagskraft beim Blocken.
Danke.
Der Silver liegt vom Tempo zwischen Nimbus Soft und Medium.
Das sind aber nur Nuancen!
Alt 18.07.2008, 09:36
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Der Silver liegt vom Tempo zwischen Nimbus Soft und Medium.
Das sind aber nur Nuancen!
Wie schaut denn der Vergleich zwischen Nimbus Soft zum (normalen) Desto F3 aus?
Ist der Nimbus ein wenig schneller und hat er mindestens den gleichen Sound und die gleiche Dynamik?
Alt 18.07.2008, 10:02
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Wie schaut denn der Vergleich zwischen Nimbus Soft zum (normalen) Desto F3 aus?
Ist der Nimbus ein wenig schneller und hat er mindestens den gleichen Sound und die gleiche Dynamik?
Der Nimbus Soft ist etwas schneller und auch etwas härter (besser gesagt nicht ganz so weich! ). Im Sound schenken die sich nicht viel.
Alt 18.07.2008, 10:18
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Nimbus Soft ist etwas schneller und auch etwas härter (besser gesagt nicht ganz so weich! ). Im Sound schenken die sich nicht viel.
ich finde ihr müsst vorsichtig sein wenn ihr beläge nur in diesen punkten vergleicht!
der entscheidenten punkte meiner meinung nach sind 1.ballabsprung und 2.katapulteffekt!

was nützt ein ähnlicher belag von der härte und dem sound wenn der absprungswinkel ein völlig anderer ist?
Alt 18.07.2008, 11:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
ich finde ihr müsst vorsichtig sein wenn ihr beläge nur in diesen punkten vergleicht!
der entscheidenten punkte meiner meinung nach sind 1.ballabsprung und 2.katapulteffekt!

was nützt ein ähnlicher belag von der härte und dem sound wenn der absprungswinkel ein völlig anderer ist?
Wenn der Kollege nach dem Tempo und dem Sound fragt beantworte ich diese Frage. Nach anderen Eigenschaften wie z. B. Absprungwinkel war nicht gefragt. Ob ich so Fragen wie nach dem Sound für sinnvoll halte, spielt in diesem Zusammenhang auch keine Rolle.
Alt 18.07.2008, 11:19
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn der Kollege nach dem Tempo und dem Sound fragt beantworte ich diese Frage. Nach anderen Eigenschaften wie z. B. Absprungwinkel war nicht gefragt. Ob ich so Fragen wie nach dem Sound für sinnvoll halte, spielt in diesem Zusammenhang auch keine Rolle.
das war nicht böse gemeint aber man sollte glaube ich präventiv darauf hinweisen sonst kaufen sich die leute den belag und sagen dann: "von wegen gleiche oder ähnlich"!

so ist das leider!

also nochmal war nicht böse oder als kritik gemeint!
Alt 18.07.2008, 11:58
registrierter Besucher

Zitat:
das war nicht böse gemeint aber man sollte glaube ich präventiv darauf hinweisen sonst kaufen sich die leute den belag und sagen dann: "von wegen gleiche oder ähnlich"!

so ist das leider!

also nochmal war nicht böse oder als kritik gemeint!
Ich hab's auch nicht so aufgefasst!
Alt 18.07.2008, 14:12
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Nun ja, wenn man Weichheit und Tempo in Betracht zieht, so ergibt sich doch der Katapulteffekt automatisch. Sprich weicher Belag und hohes Tempo muss doch einen hohen Katapulteffekt nach sich ziehen?!
Zur Erklärung: Für mich war (vor allem der alte) Desto F3 der ideale Belag, wäre er nur etwas schneller gewesen. Von hinten heraus ging da gegen Druck nicht viel. Von daher dürfte der Nimbus Soft etwas für mich sein, da ich von etwas stärkerem Katapult ausgehe.

Wenn was an meinen Ausführungen speziell zum Katapult nicht stimmt, so berichtigt mich bitte, denn ich möchte auch vermeiden, dass der Absprungwinkel zu flach ist (wie meist bei Medium-Belägen).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »