|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rh unzufrieden, neuer Belag gesucht!
Zitat:
Gut, das sind aber etwas andere Voraussetzungen, denn es hörte sich an, als würdest du einen Sriver ähnlichen Belag suchen mit den Tempo Eigenschaften. Dann schaue dich vielleicht alternativ mal bei Yasaka Mark V (verschiedene Versionen) um, die sind recht flott aber nicht so schnittempfindlich. Nochmal zum Mambo H, dieser ist ziemlich schnittanfällig, hat aber auch gut Tempo. Spiele ihn selber auf der VH allerdings in 2,0. |
|
||||
|
||||
Wenn der G2 zu hart sein sollte, dann probier den G2-FX!
|
||||
|
||||
Der G2 FX ist dann aber vielleicht wieder zu katapultig....schwer, schwer...
|
|
||||
|
||||
Zu weich und den gibts erst ab 1.9
|
||||
|
||||
stimmt.
also für mich kommen nur 3 Beläge in Frage : Bryce FX - schwammstärke zwar 38° aber aufgrund dem straffen BryceOg spielt er sich wie 40° Coppa - Klassiker - man kann alles machen Rapid - ebenfalls Klassiker habe in aber selbst noch nicht gespielt
|
||||
|
||||
Bryce fx gibts auch erst ab 1.9
|
|||
|
|||
Liebe Leute, irgendwie verstehen wir wohl alle das Grundproblem, aber da fängt das Problem an sich schon an... Der gewisse Belag X zu schnell, zu dick, zu katapultig, zu schnittempfindlich, usw. ist. Ich habe da eher den Eindruck, dass unser Kollege Powerspin mit seinen 14 Jahren, gar nicht so genau weiß was er will und was er auch technisch schon kann... Ein gewisser Stellan Bengtsson hat vor zig Jahren (ich glaube er war World Champion 1971) das die Seele des Spieles in der Seele des Holzes liegt. Vielleicht sollte man mal über die Holz/Belagkombination als solches sich Gedanken machen. Wir können alle Empfehlungen aussprechen, die aus eigenen Erfahrungen stammen, jedoch alle völlig anders geartet sind. So verhält sich bsp.-weise ein Sriver auf einem Stiga Clipper ganz anders als auf einem Boll Spirit oder anderen Hölzern. Deswegen macht es vielleicht mehr Sinn sein Spiel wirklich live zu analysieren, als immer wieder blind neue Beläge ins Rennen zu schmeißen, wo wir super mit klar kommen in unseren Konstellationen, was aber für andere ein Riesenproblem darstellt... Gruß Andreas
|
|
|||
|
|||
prima beitrag bsv-ente, so wie im richtigen leben verdrängen "wir" die eigenen mankos und suchen die schuld (das potential) im material und nicht bei uns (in der physis, schlagtechnik...). raus kommt eine abhängigkeit vom material und keine freiheit. wechselnde beläge und hölzer oder beides macht einen unsicher und kostet entscheidende punkte zum sieg.
es gibt die meinung, dass material nur ein prozent der leistung ausmacht. ich sehe das nicht ganz so, weil der psychologische faktor mmn mehr wiegt. jetzt mal sagen 10%. darauf zielt sicher auch die aussage von Stellan Bengtsson, obwohl ich seit tenergy das nicht mehr nur aufs holz beziehen würde. die schere geht auch bei den belägen auseinander. konkret war mir tenergy auf viscaria zu schnell, aber auch auf stiga evolution allround war er immer noch unkontrolliert. viel sicherer war da mein spiel mit tibhar rapid auf viscaria. stimme da voll zu, dass es auf die kombination aus holz mit belag ankommt. der komplette schläger ist die seele. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bravo, endlich versteht jemand die ganze Problematik und setzt sich damit auch ernsthaft auseinander, aber bitte verfolge mal den Thread Tenery .... tod... Wird fast von den gleichen Leuten geführt und mit der gleichen Erfahrung... Ich gehe da mit dir völlig konform, dass die Leute wirklich einen pshychologischen Tick haben. Sie bilden sich wirklich ein, dass wenn sie mit Material von W. Liqin spielen auch die gleichen Resultate erzielen. Es ist einfach nur geil... wie die super ambitionierten und wenig erfolgreichen Jungs und Girls das Material spielen und meinen es zu beherrschen und dann gegen etwas routinierte ältere Seniorensportler den A... versohlt bekommen die dann mit dem popeligem Sriver (ohne Katapult, oder Schnitt oder Kontrolle) gespielt haben.... |
|
||||
|
||||
Mit meinem Holz (und meinem Vorhandbelag) komme ich aber super zurecht. Es ist nicht zu hart (wie ich das mit Carbon-Hölzern erfahren habe) und nicht zu weich (wie ich das mit meinem Primorac erfahren habe). Warum also wechseln? Mit der Nimbus Soft - Power-AR Kombination komme ich auch super recht!? Ich weiß überhaupt nicht wie ihr darauf kommt, das mir der Cermet zu katapultig ist, das habe ich nie behauptet. Mir gefällt lediglich die Härte und ein wenig das Tempo nicht. Ich denke ich werde mal ein bisschen herumtesten und dann meine Belagwahl treffen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.